Nübel verlängert bis 2030 bei Bayern und wird erneut an Stuttgart verliehen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über Alexander Nübel und dessen sportliche Zukunft. Aktuellen Meldungen zufolge herrscht nun Klarheit. Der Torwart soll einen neuen 5-Jahresvertrag beim FC Bayern erhalten und kommende Saison erneut an den VfB Stuttgart verliehen werden.

Alexander Nübel hat seine sportliche Zukunft geklärt. Wie die BILD berichtet, wird der Torhüter zeitnah einen neuen Vertrag bis 2030 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Der 27-Jährige wird kommende Saison allerdings nicht im Tor der München stehen, sondern für eine weitere Spielzeit an den VfB Stuttgart verliehen, wo er bereits seit dem Sommer 2023 spielt.

Auch Sky bestätigt, dass Nübel und die Bayern sich mündlich auf eine Einigung verständigt haben. Die Verträge wurden bisher aber nicht unterzeichnet.

Bayern planen langfristig mit Nübel

Die lange Laufzeit ist ein klares Signal, dass die Bayern-Bosse langfristig mit Nübel planen und diesen als zukünftige Nummer 1 sehen. Dem Vernehmen nach könnte der Ex-Schalker bereits 2025 die Nachfolge von Manuel Neuer beim deutschen Rekordmeister antreten. Der Vertrag von Neuer läuft im Sommer 2025 aus.

Vor allem Bayern-Torwarttrainer Michael Rechner soll ein großer Fan von Nübel sein und hat sich für eine Verlängerung mit Nübel eingesetzt.

Der ehemalige U21-Nationalspieler wechselte 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 nach München. Zwischen 2021 und 2023 spielte Nübel zwei Jahre auf Leihbasis bei der AS Monaco in der französischen Ligue 1. Seit dem Sommer 2023 ist dieser Stammtorhüter in Stuttgart und hat sich beim VfB zu einem der besten Torhüter in der Bundesliga entwickelt. In der laufenden Spielzeit blieb er in 34 Spielen zwölfmal ohne Gegentor. Nübel strahlt Ruhe und Sicherheit aus, glänzt auch bei Flanken mit seiner Strafraum-Präsenz.

Teile diesen Artikel