Gnabry-Verletzung: Bayern-Star droht wochenlange Pause!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Serge Gnabry feierte erst vor wenigen Wochen sein Comeback beim FC Bayern und hat sich zuletzt in starker Form präsentiert. Aktuellen Meldungen zufolge droht dem 28-Jährigen nun erneut eine wochenlange Zwangspause.

„Leider wird Serge Gnabry wieder ausfallen“, hatte Thomas Tuchel nach dem gestrigen 2:2-Remis beim FC Arsenal erklärt, als er auf die Auswechselung des Flügelstürmers angesprochen wurde. Der FCB-Profi musste in der 70. Minute angeschlagen den Platz verlassen. Laut Tuchel klagte dieser über Oberschenkelprobleme.

Gnabry-Comeback erst im Mai?

Nach Sky Informationen hat sich Gnabry gegen Arsenal mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen. Weitere Untersuchungen sollen nach der Rückkehr in München folgen. Der 28-Jährige soll mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen, wie der Pay-TV-Sender berichtet.

Auch die BILD vermeldet, dass es einen „Verdacht auf einen Muskelfaserriss“ gibt und spricht ebenfalls von einer Zwangspause von bis zu drei Wochen.

Damit würde Gnabry nicht nur das Rückspiel kommende Woche gegen Arsenal (17. April) in der Allianz Arena verpassen, sondern auch den kompletten April ausfallen. Im Falle eines Weiterkommens würde auch das Halbfinal-Hinspiel (30. April) für den DFB-Nationalspieler vermutlich zu früh kommen.

Besonders bitter: Gnabry fiel Anfang des Jahres aufgrund einer Muskelverletzung knapp zwei Monate aus. Der Außenstürmer feierte erst Anfang März seine Rückkehr auf den Rasen und hat sich in den letzten Spielen in starker Form präsentiert (fünf Torbeteiligungen in den letzten fünf Spielen).

Mit Blick auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft ist der erneute Ausfall zudem ein persönlicher Rückschlag für den Bayern-Star. Gnabry wurde für die Länderspiele im März nicht von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert und muss um seinen EM-Platz bangen.

THEMEN
Teile diesen Artikel