Für Bayern-Verlängerung: Sané ist bereit auf Gehalt zu verzichten

Tim Schoster
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Flügelstürmer Leroy Sané beim FC Bayern ist weiter ungewiss. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung des Flügelspielers nehmen jedoch Fahrt auf. Aus dem Umfeld des Spielers kommen zudem positive Signale.



Leroy Sanés aktueller Vertrag bei den Bayern läuft bis zum Sommer 2025. Nachdem der 28-Jährige eine überragende Hinrunde hingelegt hatte, konnte er in der Rückrunde nur selten überzeugen. Beim 2:2-Unentschieden beim FC Arsenal hat der Flügelstürmer jedoch gezeigt, wie wichtig er für den FCB sein kann. Sané gehörte am Dienstagabend zu den besten Bayern-Spielern im Emirates Stadium.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass die Bayern mit Sané nur verlängern werden, wenn dieser finanzielle Abstriche bei seinem Gehalt in Kauf nimmt. Informationen aus dem Lager des Spielers deuten darauf hin, dass Sané grundsätzlich offen dafür ist, seinen Vertrag unter angepassten finanziellen Bedingungen zu verlängern, wie die Sport BILD erfahren haben will.

Sané hat das „Finale Dahoam“ im Visier

Eine Entscheidung könnte noch vor der Fußball-Europameisterschaft fallen. Wichtiger als der finanzielle Aspekt soll Sané die sportliche Perspektive und das Projekt, das ihm der FC Bayern für die Zukunft aufzeigen kann, sein. Es geht ihm darum, Teil eines überzeugenden und erfolgsorientierten Teams zu sein, das auch in den kommenden Jahren auf höchstem Niveau konkurrieren kann.

In den kommenden Wochen sollen die Gespräche zwischen Sanés Management und dem FC Bayern intensiviert werden. Der Spieler selbst hat bestätigt, dass sein Team bereits in regem Austausch mit dem Klub steht.

Sané selbst äußerte zuletzt: „Ich fühle mich sehr, sehr wohl in München und habe große Ziele mit dem Verein.“ Insbesondere die Aussicht, das Champions-League-Finale 2025 in der heimischen Allianz Arena spielen zu können, ist für ihn ein besonders reizvoller Anreiz, seinen Verbleib bei den Bayern zu sichern.

THEMEN
Teile diesen Artikel