Erschreckende Szenen: Arsenal-Anhänger machten Jagd auf Bayern-Fans

Andreas Kloo
Foto: IMAGO

Bayern-Anhänger, die es verbotenerweise ins Emirates Stadium schaffen, erleben Unschönes. Ein Video zeigt gewalttätige Angriffe der Arsenal-Fans.

Eigentlich durften bei der Champions-League-Partie beim FC Arsenal keine Bayern-Fans die Mannschaft des Rekordmeisters vor Ort unterstützen. Aufgrund mehrerer Vergehen aus der Vergangenheit hatte die UEFA die Bayern in London mit einem Verbot für Auswärtsfans belegt.

Einige FCB-Anhänger fanden dennoch einen Weg ins Emirates Stadium. Dabei hatte Arsenal seine Fans noch gewarnt: Jeder, der seine Tickets an Bayern-Supporter weitergebe, werde mit einem Stadionverbot belangt.

Jubelten Bayern-Fans zu laut?

Für einige Bayern-Fans, die als solche inmitten des Arsenal-Fanblocks aufflogen, gab es allerdings direkte Konsequenzen. Und zwar der unschönen Art. Auf X tauchte ein Video auf, in dem zu sehen ist, wie Münchner Anhänger aus dem Stadion vertrieben werden. Mit Tritten und Schlägen wird die Gruppe die Treppe durch die Ränge hinauf zum Ausgang gejagt. Gut möglich, dass die Männer bei einem der beiden Bayern-Treffer etwas zu laut gejubelt hat und sich dadurch selbst enttarnte.

Beim Rückspiel am kommenden Mittwoch in der Allianz Arena dürfen sich die Bayern jedenfalls der lautstarken Unterstützung ihrer Fans sicher sein. Ein Pluspunkt, der nach dem 2:2 in London auf den Einzug ins Halbfinale hoffen lässt.

Teile diesen Artikel