Sané mit Kampfansage in der CL: „Uns darf man nicht abschreiben!“

Andreas Kloo
Foto: Getty Images

Nach seiner starken Leistung gegen Arsenal warnt Leroy Sané die Konkurrenz in der Champions League. Für das Rückspiel gibt er eine eindeutige Marschrichtung aus.

Leroy Sané war am Dienstagabend einer der Männer des Spiels auf Seiten des FC Bayern. Als es darauf ankam, zeigte der 28-Jährige im Champions-League-Hinspiel beim FC Arsenal nach langer Formkrise eine seiner besten Saisonleistungen. Sané leitete den 1:1-Ausgleich ein und holte den Elfmeter zum 2:1 heraus. Der Nationalspieler hatte sich nach überstandenen Schambeinproblemen fit gemeldet und stellte sein großes Potenzial unter Beweis.

Seinen Kritikern zeigte er, dass man bei ihm immer mit Weltklasse-Leistungen rechnen kann. Gleiches gelte auch für den FC Bayern selbst, wie Sané im BIlD-Interview betonte: „Wir haben gezeigt, dass wir diese Saison bis zum Ende 100 Prozent geben werden und man uns nicht abschreiben darf.“

Sané stolz: „Hat sich nach FC Bayern angefühlt“

Nach den beiden Niederlagen gegen den BVB und in Heidenheim hatten viele mit einem solchen Auftritt, wie ihn der FC Bayern in London zeigte, nicht gerechnet. Umso stolzer ist Sané auf das ganze Team: „Wir haben als Mannschaft sehr gut funktioniert. Das Spiel hat sich nach FC Bayern angefühlt.“

Für das Rückspiel am kommenden Mittwoch hat der Offensivmann einen Heimsieg fest im Visier: „Wir müssen es im Rückspiel wieder genauso angehen und das Spiel dann einfach für uns entscheiden. Ich will unbedingt in der Allianz Arena mit unseren Fans im Rücken ins Halbfinale einziehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen können.“

Sané, der am Donnerstag zur Schonung mit dem Training aussetzte, kann den Anpfiff in der Allianz Arena kaum erwarten: „Es bleibt aber natürlich eine extrem schwierige Aufgabe, weil Arsenal einfach sehr viel Qualität besitzt. Ich freue mich schon sehr auf dieses Rückspiel.“

Teile diesen Artikel