Bayern und BVB buhlen um brasilianisches Top-Talent Breno Bidon
Die Bundesliga-Giganten FC Bayern München und Borussia Dortmund scheinen ihre Augen bei der Talentsuche nach Brasilien gerichtet zu haben. Das brasilianische Mittelfeld-Juwel Breno Bidon von den Corinthians aus São Paulo steht dabei im Fokus.
Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Dezember, als Bayerns Scouts den damals noch 18-jährigen Bidon während seiner herausragenden Leistungen bei der Copinha beobachteten. Das Jugendturnier Copinha gilt als Sprungbrett für die besten jungen Talente Brasiliens. Der technisch versierte Mittelfeldspieler Bidon wurde dort zum Spieler des Turniers gekürt. Seitdem steht er auf der Wunschliste mehrerer europäischer Topklubs.
Ein “zweifelsfreies Interesse“ beider Klubs an Bidon wurde vom renommierten brasilianischen Fußballjournalisten Jorge Nicola bestätigt. Er berichtete sowohl auf seinem YouTube-Kanal als auch in der Sendung Os donos da bola über das wachsende Interesse von Borussia Dortmund und Bayern München. Allerdings soll bisher noch kein offizielles Angebot vorliegen.
Auch Barcelona und Arsenal mit Interesse an Bidon
Bidon hat eine große emotionale Bindung zu den Corinthians, dem Verein seiner Jugend. Seit seinem 14. Lebensjahr ist er Teil des Klubs. Seine familiären Wurzeln beim Verein reichen bis zu seinem Großvater zurück, der in den 1970ern als Torwart für die Corinthians spielte. Sein kürzlicher Aufstieg in die erste Mannschaft war ein Meilenstein, sowohl für ihn als auch für seine Familie, die ihren Traum durch ihn verwirklicht sieht. Umso schwerer dürfte es werden, den jungen Brasilianer nach Deutschland zu locken.
Neben dem FC Bayern und dem BVB zeigen auch internationale Schwergewichte wie der FC Barcelona und der FC Arsenal Interesse an Bidon. Seine bevorstehende doppelte Staatsbürgerschaft, dank italienischer Wurzeln, macht ihn für europäische Klubs noch attraktiver. Es vereinfacht die Erteilung einer Arbeitserlaubnis in Europa. Sowohl sein Vater als auch sein Agent bestätigten trotz Bidons Verbundenheit zu seinem Heimatverein, dass er zukünftig in einem europäischen Klub spielen will.
ohlala ein neuer breno 😁
Ja, der Name erinnert sofort an ein unglaublich erfolgreiches Toptalent 😉 Wenn man bei Endrick geschlafen hat, bleibt eben nur noch ein Breno 😉
Leider, was Endrick betrifft. Das koennte fuer Real der naechste richtige Kracher werden.
🚒🚒🚒
Mir völlig egal.
Talente aus Brasilien…..wird meistens eh nichts.
Es sei denn es ist einer wie Roberto Carlos. Seine Freistöße waren brutal.
ja, aber es gibt bei uns eben auch viele Negativbeispiele!
Nur der eine, gibt einige Reportagen wie schlecht seine Freistöße eigentlich waren. Aber dieser eine gegen Frankreich wars glaub, der war schon legendär.
Sag das Vinicius Junior, Eder Militao oder Rodrygo. Kommt wohl eher darauf an, bei welchem Verein diese Talente aus Brasilien landen 😉
Oder: wie gut diese Talente wirklich sind. Bzw. wie gut das Scouting der Vereine ist.
Und was das alles betrifft…..sind wir grottenschlecht gewesen bisher, auf Brasilien bezogen.
Richtig, zumal es etliche wirklich gute Brasilianer auch in der BLiga, bei Leverkusen, Stuttgart und ( dann) auch bei den Bayern gab.
Bei “Breno” gehen bei mir alle Alarmglocken an!
Bei der 112 ebenfalls!
Ach, gute Feuermelder, dann klappts schon.
Bitte Brandmeldeanlage instalieren, falls es keine hat.
Nur weil wir mit Breno Pech hatten, habe ich nie verstanden, warum wir diesen Markt kategorisch ausgeschlossen haben
Wenn ich sehe was die Konkurrenz all die Jahre für relativ kleines Geld verpflichtet hat, sollten wir da wieder aktiver werden, baue da auf Eberl/Freund
Neben den typischen Anpassungsschwierigkeiten, wie Sprache, Klima, Land und Leute sind zudem die Ausfallzeiten wegen irgendwelcher Länderspielreisen & Kontinentalwettbewerbe zu beachten! Immer voraussetzend, dass es sich um einen Nationalspieler handelt. Aber ansonsten sollte es auf Dauer auch nicht für den FCB reichen.
Das ist aber von Typ zu Typ unterschiedlich
Es geht ja im Allgemeinen um den südamerikanischen Raum, dafür kommen da zu viele gute Spieler her; werden dann für 20 Mio geholt und wir interessieren uns zwei Jahre später für die, wenn der Marktwart das 4fache beträgt…
Wenn Breno kommt, brennt die Hütte!
Der braucht schon Mal ne Brandversicherung 🤣
Er sieht aus wie der jüngere Cousin von Jackson Martinez
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Da brauchst du bald nen Doppeldecker Bus bei den ganzen Spielern die kommen sollen 😂
Die fahren ja oft schon mit 2 Bussen zu den Spielen, da passt auch ein Doppeldecker noch gut mit rein. 🙂
BRENNo 🔥😅
Wie hier einige durchdrehen, sobald sie Breno hören. Abergläubische Bauern halt. Eurer Logik zufolge kann man dann jeden Ronaldo der Welt kaufen oder halt jeden Karl-Heinz xD , aber ja keinen Breno.
Das wäre dann Spieler Nummer 127 den Bayern für die nächste Saison verpflichten will. Wird immer absurder oder mit viel Goodwil immer lustiger.