Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Mit Kingsley Coman hat sich der nächste FCB-Star verletzt.
Beim 2:2 gegen Arsenal unter der Woche hat sich Serge Gnabry einen Muskelfaserriss zugezogen und wird den Bayern wochenlang fehlen.
Beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln hat es nun Kingsley Coman erwischt. Der Franzose hat sich in der 49. Minute, ohne gegnerische Einwirkung, eine Knieverletzung zugezogen.
Das sieht nicht gut aus: #Coman verletzt sich am der rechten Leiste und verlässt den Platz humpelnd und gestützt. #FCBKOE #FCBayern @tonline pic.twitter.com/fzDqpPoyKY
— Julian Buhl (@julianbuhl) April 13, 2024
Coman konnte den Platz nicht alleine verlassen und musste von zwei Bayern-Ärzten gestützt werden. Der Flügelspieler wurde durch Jamal Musiala ersetzt.
Mit Blick auf die Tatsache, dass Coman sein rechtes Knie/Bein beim verlassen des Platzes überhaupt nicht belasten konnte, ist ein Ausfall gegen Arsenal kommende Woche sehr wahrscheinlich.
Damit gehen Thomas Tuchel langsam aber sicher die Option in der Offensive aus. Mit Gnabry und Coman sind zwei Außenstürmer angeschlagen. Zudem ist Leroy Sane (Schambeinentzündung) angeschlagen. Der 28-Jährige wurde beim Heimspiel gegen Köln geschont und stand nicht im Kader.