Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister. Die Werkself hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Robert Andrich konnte sich nach dem historischen Erfolg einen kleinen Seitenhieb gegen die Bayern nicht verkneifen.
Nach elf Jahren Dominanz in der Bundesliga ist die einzigartige Titelserie des FC Bayern am heutigen Sonntag geendet.
Zahlreiche Fußballfans in Deutschland haben auf diesen Tag gewartet. Dementsprechend freuen sich aktuell nicht nur die Fans in Leverkusen über den Titelerfolg der Werkself.
„Jetzt ist Bayer-Leverkusen-Zeit!“
Auch Leverkusen-Profi Robert Andrich verteilte nach dem 5:0-Erfolg gegen Werder Bremen und dem vorzeitigen Titelgewinn einem kleinen Seitenhieb in Richtung der Bayern.
Auf die Frage, was man 11-jährigen Kindern sagen soll, die noch nie einen anderen Meister als den FC Bayern erlebt haben, reagierte der deutsche Nationalspieler wie folgt: „Es gibt nicht nur Bayern München. Es gibt Bayer Leverkusen und ich hoffe, es gibt noch Bayer Leverkusen in der Zukunft. Falls ihr nur Bayern gesehen habt, jetzt ist Bayer-Leverkusen-Zeit!“
Der Mittelfeldspieler lud zudem alle Fußballfans in Deutschland dazu auf, mit Leverkusen zu feiern: „Ihr könnt den Deutschen Meister jetzt mal richtig gut feiern und jetzt habt ihr endlich mal einen guten Deutschen Meister.“