Upamecano reagiert genervt auf Zukunftsfrage: “Habe Vertrag bis 2026!”
Inmitten der Spekulationen um seine Zukunft beim FC Bayern München hat Dayot Upamecano klargestellt, dass er sich nicht von den anhaltenden Transfergerüchten beeinflussen lässt. Der Verteidiger bekräftigt sein Engagement beim Rekordmeister und setzt ein klares Zeichen bezüglich seiner Pläne.
Dayot Upamecano wird häufig im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel diskutiert, besonders nach einer Saison, in der seine Leistungen schwankend waren. Doch der Franzose sieht seine Zukunft weiterhin bei Bayern München. Zu Beginn der Saison bildete er meistens zusammen mit Minjae Kim das zentrale Verteidiger-Duo. Zuletzt waren jedoch Matthijs de Ligt und Eric Dier in der Innenverteidigung gesetzt.
Nach dem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln äußerte sich Upamecano deutlich zu den Gerüchten. “Ich habe Vertrag bis 2026. Bis 2026! Mehr gibt es nicht zu sagen”, betonte der Innenverteidiger bei Sky. Zuletzt zeigte der französische Nationalspieler seinen Willen, aus der Kritik an ihm zu lernen. Im französischen Fernsehen sagte er: “In jedem Beruf wird kritisiert. Doch wenn man sich nur auf die Kritik konzentriert, wird man sicher keinen Erfolg haben.”
Upamecano “will hier beim FC Bayern bleiben”
Upamecano, der 2017 für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig zu Bayern kam, musste sich wiederholt gegenüber der Öffentlichkeit und den Medien zur seiner Zukunft äußern. Im März versicherte er dem kicker, dass sein Fokus klar sei: “Ich will hier beim FC Bayern bleiben und werde weiter Gas geben”.
Obwohl Upamecano weiterhin Bestandteil der Mannschaftspläne ist, könnte der anstehende Kaderumbruch bei Bayern seine Situation beeinflussen. Einem BILD-Bericht zufolge will Upamecano zeitnah ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen der Münchner führen, um über seine Zukunft zu sprechen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft und insbesondere die Defensive in der nächsten Transferperiode entwickeln wird.
Er braucht einen Trainer, der ihn nicht permanent schlechter macht.
DAS TRAINERTALENT JN HAT IHN PERMANENT STARK GEMACHT UND IHM VOLLE RÜCKENDECKUNG GEGEBEN ABER DER ERFOLG WAR DER GLEICHE WIE BEI TUCHEL.
IST HALT KEIN BAYERNSPIELER FÜR DIE ZUKUNFT
Noch immer nicht die Kleinschreibung gelernt? Wann kommste denn in die Grundschule?
KORINTHENKACKER
War klar, dass du wieder TT die Schuld gibst. Upamecano steht auf dem Platz und macht die Böcke, nicht Tuchel. Soll TT die katastrophalen Fehler schön reden???
Außerdem ist TT derjenige, der ihm immer wieder eine Chance gibt und ihn aufstellt. Danke tut es Upamecano mit schlechter Leistung.
*Danken
Wenn er dem nicht gewachsen ist, muss er was anderes machen
Der einzige Fehler den Tuchel hier macht ist, das er ihn immer wieder spielen lässt. Für die Böcke, die er ja schon immer gemacht hat, egal bei welchem Trainer, kann in diesem Fall Tuchel natürlich überhaupt nichts.
Wer etwas anderes behauptet, will nur noch dem Trainer was an die Wäsche binden. Ich bin auch kein Freund von Tuchel, aber da ist er raus .
Der ist von Natur aus so! Egal welcher Trainer kommt, der einzige der da was ändern kann ist Upa selbst
Korrekt.
Hä? Upa wird von Tuchel unverhältnismäßig oft unter Aussetzung des Leistungsprinzip aufgestellt. Er macht in jedem wichtigen Spiel spielentscheidende Fehler. Auch schon letzte Saison.
Er soll sich mit der Wahrheit abfinden. Er ist Niveau Kreisklasse
Der wird seine Zeit noch auf der Bank absitzen… So einer ist das….
Dann wird er für die Nationalelf wohl eher nicht berücksichtigt! Das kann nicht sein!
Man wollte ihn unbedingt bis 2026, also bezahlt man ihn auch bis 2026.
Die Millionen vom ex Praktikanten zahlt ihm sowieso keiner mehr. Das ist jetzt unser Problem wir werden die Altlasten nicht los ! UPAMAQUIRE, Gnabry Gore, etc sitzen die dicken fetten Verträge nun aus !
Bin gespannt, wo er seine nächste Praktikumsstelle antreten wird…,der Herr “Sportvorstand” – lach…
Was der FC Bayern über mehrere Jahrzehnte aufgebaut und angespart hat, haben die beiden Praktikanten in weniger als 24 Monaten verfrühstückt.
Kann mich dem hier gesagten nur anschließen, der braucht unbedingt einen Mentalcoach.
Der hat ja im Spiel gegen Köln schon wieder so nen Bock geschossen… das nervt einfach nur noch, am besten verkaufen.
Psychologen nennt man den Mentalcoach
Psychologe ist ein Psychologe (mit Zertifikat)
Mentalcoach muss kein Psychologe sein
Wer soll den auch nehmen von den Spitzenklubs. Der baut echt nur Scheisse. Wie gegen Köln kaum auf dem Platz schon patzt der wieder. Soviel Mist hat Boateng in seiner ganzen Karriere nicht verbockt wie der in einer Saison macht und das seit dem der bei Bayern ist. Der muss verkauft werden.
Den kauft keiner der Verstand hat. Ihr müsst den verschenken!!
Bin froh, wenn der Seuchenvogel wechselt.
Ist mental nicht für Sport gemacht.
Wenn der schöne Julian zurück kommt dann geht upa nirgendwo hin…
Seuchenvogel? Ich bin zwar auch dafür das er wechselt, da er einfach nicht das Nervenpacket für die absolute Spitze hat. Aber warum muss man gleich so respektlos werden. Menschlich scheint er ein sehr korrekter Mensch zu sein und ich bezweifle sehr stark, dass seine pure Absicht sind. Warum also kann man nicht Respektvoll bleiben?
seine Fehler pure Absicht sind*
Upa wird zu Bouna GOAT Sarr 2.0
Kuffour 2.0
egal ob diplomierter Psychologe oder Mentalcoach, der junge Brauch Hilfe ob er und wir das wollen oder nicht.
kann doch nicht sein, das ein junger Mann von seiner Statur und physisch, keinen geraden Pass spielen kann oder an physis unterlegenen Spielern scheitert.
Kuffour war im Vergleich zu Upa weltklasse!!
Kuffour war besser.
Die Sache mit einem Mentalcoach hat durchaus etwas fuer sich, zumal er ja noch einen Vertrag hat. Zumindest waere es einen Versuch wert, denn das sich eher verstaerkende Problem sitzt offenkundig zwischen seinen Ohren. Allerdings hat dieser nur unter der Voraussetzung eine Chance, dass der Spieler selbst dazu willens und bereit ist, was mitunter genau das Problem darstellt.. Tatsaechlich ist er mit seinen voellig rätselhaften Aktionen, selbst ohne Druck des Gegners, inzwischen ein nicht mehr verantwortbares Sicherheitsrisiko. Fakt ist, dass der mehrjaehrige Platz auf der Bank, richtigerweise auf der Tribüne, sicher keine Loesung iSd Vereins sein kann, von der Ersatz frage ganz abgesehen. Es sei denn, es kaeme dadurch deutlich frueher Bewegung in die Sache. Kann, muss aber nicht.
Hast zwar Vertrag bis 2026.
Dein Niveau ist aber Kreisklasse.
Upamecano ist nicht 2017 von Leipzig zu Bayern gewechselt, sondern erst 2021. Bitte nicht immer nur irgendeinen Mist ungeprüft kopieren.
Klasse Antwort. Muss man den alten weissen Männern an der Säbener öfters sagen. Die haben ihm Vertrag bis 2026 unterschrieben, also zahlen die auch bis 2026. Upa bester Mann
Haters gonna hate, so wtf, an alle Haters, er bleibt hier, basta!
Geben wir mal der Pubertät die Schuld.
Geben wir mal der Pubertät die Schuld.
Ja Upa sollte verkauft werden. Aber hey, seid mal nicht so unverschämt. Das was ihr schreibt geht gar nicht!