Neue Bayern-Gerüchte um Zinedine Zidane: Insider ordnet ein

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

In Spanien wurde gemeldet, der FC Bayern habe im Zuge der Trainersuche Kontakt zum Management von Zinedine Zidane aufgenommen. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ist die Spur zum Franzosen allerdings nicht sonderlich heiß.

Ist Zinedine Zidane ein heißer Kandidat bei der Trainersuche des FC Bayern? Die spanische Marca hatte berichtet, dass die Bosse der Münchner in den vergangenen Tagen Kontakt zum Management des französischen Weltstars aufgenommen haben, um ihr Interesse zu bekunden und zu erfahren, ob er bereit ist, als Trainer zurückzukehren.

Doch Transfer-Insider Fabrizio Romano erklärte dazu nun bei CaughtOffside: „Zinedine Zidane wurde erneut mit dem Bayern-Job in Verbindung gebracht, aber ich weiß nichts von etwas Fortgeschrittenem in diesem Stadium.“

Der Italiener führte aus: „Bayern hat in den letzten Monaten viele Trainer in Betracht gezogen, Top-Trainer wie Zidane und Conte sind frei, also ist es normal, intern zu diskutieren. Aber mir wird immer noch gesagt, dass Julian Nagelsmann der bevorzugte Kandidat ist, während Ralf Rangnick und Roberto De Zerbi immer noch in der engeren Auswahl sind, je nachdem, was mit Nagelsmann passiert.“

Nagelsmann wohl weiter Kandidat Nummer 1

Auch laut Sky-Reporter Florian Plettenberg  führt bei der Trainersuche der Bayern aktuell keine Spur zu Zidane. Bei X schrieb er: „An den Berichten, dass die Bayern in den letzten Tagen Kontakt zu Zidanes Umfeld aufgenommen haben, ist nichts dran.“

Und weiter: „Zidane war als möglicher Ersatz im Gespräch, als vor Wochen von einer vorzeitigen Entlassung Tuchels die Rede war. Jetzt konzentrieren sich die Bayern wie berichtet auf Nagelsmann. Auch De Zerbi steht weiterhin auf der Liste.“

Schon zuvor war berichtet worden, dass der aktuelle Bundestrainer Julian Nagelsmann im Moment der Top-Kandidat bei den Bayern ist. Auch auf Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion aus der Premier League hat man ein Auge. Ralf Rangnick ist aktuell österreichischer Nationaltrainer und soll ebenfalls noch auf der Kandidatenliste der Bayern stehen.

Zidane hatte im Sommer 2021 Real Madrid verlassen und war seither nicht mehr als Coach tätig. In zwei Amtszeiten bei den Königlichen gewann Zidane dreimal die Champions League, zweimal den UEFA Super Cup, wurde mit der Mannschaft zweimal Klubweltmeister, holte zwei Meistertitel in Spanien sowie zweimal den spanischen Supercup. 2017 wurde er zum FIFA-Welttrainer des Jahres gewählt.

Teile diesen Artikel