Zwei Tage vor Arsenal: Neuer und Sané zurück im Teamtraining

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Das sind gute Nachrichten für den FC Bayern: Zwei Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal können Manuel Neuer und Leroy Sané mit der Mannschaft trainieren.

Bei Manuel Neuer und Leroy Sané sieht es gut aus für einen Einsatz im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch.

Sowohl der Torwart als auch der Offensivspieler konnten am heutigen Montag laut Sky am Mannschaftstraining der Münchner teilnehmen.

Neuer hatte wegen seiner Adduktorenprobleme im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (2:0) pausiert. Sané war wegen Schambeinproblemen gegen die Domstädter nicht im Kader gestanden. Zuvor hatten beide Stars im Hinspiel gegen Arsenal in London (2:2) eine starke Leistung gezeigt. Trainer Thomas Tuchel wollte gegen die Kölner kein Risiko eingehen, damit die Nationalspieler gegen die „Gunners“ wieder dabei sein können.

Einsatz von Neuer und Sané scheint möglich

Neuer hatte bereits am Sonntag am Teamtraining der Spieler, die gegen Köln Reservisten waren, teilgenommen. Sané trainierte derweil individuell an der Säbener Straße. Nun konnte auch er ins Mannschaftstraining zurückkehren. Dass beide Leistungsträger nur zwei Tage vor dem Rückspiel gegen Arsenal in der Allianz Arena voll trainieren können, ist ein gutes Zeichen dafür, dass Neuer und Sané auch im Spiel gegen die Londoner dabei sein können.

Die Champions League ist der einzige Wettbewerb, in dem der FCB noch die Chance auf einen Titel in dieser Saison hat. Im DFB-Pokal schied man bereits in der zweiten Runde gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken aus, in der Bundesliga musste der deutsche Rekordmeister nach elf Titeln in Folge diese Saison Bayer Leverkusen den Vortritt lassen. Die Werkself mit Trainer Xabi Alonso machte am Sonntag die Meisterschaft mit einem 5:0-Sieg über Werder Bremen klar.

Teile diesen Artikel