Die Verantwortlichen des FC Bayern wollen im Sommer den Kader deutlich umbauen. Nun wird in Spanien ein neuer Spieler für die Offensive genannt, der das Interesse der Münchner geweckt haben soll.
Der FC Bayern könnte auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison wieder Richtung Girona blicken. Schon mehrfach wurde den Münchnern Interesse an Spielern der diesjährigen Überraschungsmannschaft der spanischen Liga nachgesagt.
Nun haben die Bayern nach Informationen des spanischen Portals Fichajes den ukrainischen Nationalspieler Viktor Tsygankov vom FC Girona ins Visier genommen. Neben dem deutschen Rekordmeister hat demnach auch der FC Barcelona ein Auge auf den 26 Jahre alten Flügelstürmer geworfen.

Tsygankov spielt eine starke Saison für Girona. In 24 Einsätzen in der Liga schoss er sechs Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.
Der Ukrainer kommt bei den Katalanen, die aktuell in der Primera Division auf Tabellenplatz drei stehen, vorwiegend auf dem rechten offensiven Flügel zum Einsatz.
Bayern sollen auch Gutierrez und Martinez auf dem Zettel haben
Tsygankov ist nicht der erste Girona-Profi, an dem der FC Bayern interessiert sein soll. Im Winter wurde berichtet, dass die Scoutingabteilung des FCB den spanischen Markt intensiv beobachtet und dabei vor allem auch Girona im Blick hat, die sich in dieser Saison höchstwahrscheinlich für die Champions League qualifizieren werden.
So sollen die Bayern laut Fichajes auch weiterhin an Gironas Miguel Gutierrez interessiert sein. Er könnte im Falle eines Abgangs von Alphonso Davies aus München dessen Nachfolger auf der linken Abwehrseite werden. Interessant: Real Madrid besitzt noch Transferrechte an dem 22-Jährigen, der schon für die Königlichen spielte. Könnte er eventuell zu einem Teil eines möglichen Transfers von Davies zu Real werden?
Auch über ein Interesse der Bayern an Gironas Rechtsverteidiger Arnau Martinez gab es in der Vergangenheit Berichte.