FC Bayern News

Tuchel macht Fans vor Arsenal-Duell heiß: “Jeder soll uns pushen!”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit dem 2:2-Unentschieden vor knapp einer Woche gegen Arsenal, hat sich der FC Bayern eine gute Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel gesichert. Die Münchner wollen mit einem Sieg in der heimischen Allianz Arena am Mittwochabend den Sprung ins Halbfinale der Königsklasse schaffen. Thomas Tuchel setzt dabei vor allem auf die Unterstützung der eigenen Fans.



Die Champions League ist die letzte verbliebene Chance für den FC Bayern, sich in dieser Saison noch einen Titel zu sichern. Während man in der Bundesliga sehr starke Leistungsschwankungen hatte, läuft es in der Königsklasse deutlich besser. Von neun Spielen hat man nur eine Partie verloren. In der Allianz Arena ist man in der laufenden CL-Spielzeit noch unbesiegt.

Mit dem 2:2-Unentschieden in London haben sich Harry Kane & Co. eine gute Ausgangslage erkämpft. Laut Thomas Tuchel hat man damit allerdings erst die Halbzeit auf dem Weg ins Halbfinale erreicht: “Wir haben es im Hinspiel gut gelöst, aber es ist erst Halbzeit. Wir brauchen noch ein Ticken mehr als im Hinspiel. Die gleiche Leidenschaft, die gleiche Motivation”, betonte der Cheftrainer der Münchner auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Rückspiel gegen Arsenal.

“Wir hoffen auf eine außergewöhnliche Atmosphäre”

Der 50-Jährige nahm nicht nur seine Spieler in die Pflicht, Tuchel machte auch die eigenen Fans heiß und ist fest davon überzeugt, dass diese morgen einen großen Einfluss auf die Partie nehmen können. “Wir hoffen auf die gleiche Atmosphäre wie im Hinspiel dieses Mal für uns. Wir hoffen auf eine außergewöhnliche Atmosphäre in der Allianz Arena, die die Mannschaft in unserer Personal-Situation trägt. Jeder Fan sollte mit der Bereitschaft kommen, zu pushen und zu helfen. Diese Unterstützung, diese Extraprozente brauchen wir, um gegen Arsenal gewinnen zu können.”

Im Hinspiel mussten die Münchner aufgrund einer UEFA-Sperre komplett auf ihre Anhänger verzichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Daddy King Tuchel

Großartiger Trainer

Ja, aber nicht für diese Bayern-Mannschaft …

Und du bist der schlechteste Fan denn es jemals gab Schicht Schoki sei leise keiner mag dich.

Ich habe wirklich Angst davor, dass man am Mittwoch gegen Arsenal rausfliegt und die Mannschaft dann wirklich fertig ist. Würde mich dann auch nicht wundern, wenn man noch die CL-Plätze vergeigt und am Ende auf Platz 5 landet … hoffentlich nicht! 😉

Was für eine Mannschaft🤣🤣.Leverkusen ist eine Mannschaft

Dafür wissen sie nicht, wo sie feiern sollen weil ihr Rathaus in Leverkusen nicht mal einen Balkon hat.

Geh zu Leverkusen! Du Schönwetterfan

Hihi.

Und dem Uli platzt die Birne.

Morgen Abend ist die titellose Saison vom FCB besiegelt, und Tuchel hoffentlich Vergangenheit.

Bist du Hellseher?

Eher Realist, Tuchel ist jetzt schon Geschichte.

Last edited 7 Monate zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Was labert ihr eigentlich für eine Scheiße, man wird Arsenal demontieren und ins Halbfinale einziehen.
Mia San Mia

“Miasanmia” ist das Problem. Leeres Geschwätz.

Bist Du hier im richtigen Film? Jetzt geht es doch nicht darum, Tuchel noch einen Denkzettel zu verpassen, wie sehr man ihn nun los haben möchte oder nicht.
Viel wichtiger wäre doch, das Spiel gegen Arsenal zu gewinnen. Es wird eng, aber nach dem vernünftigen Hinspiel liegt doch was drin.
Also: Auf geht’s Ihr Roten!

Kleiner Ze solche sogenannten Fans wie dich brauchen wir nicht!

Morgen gewinnen wir Zuhause! Mia San Mia. Immer weiter

Blabla. Miasanmiageschwafel. Wäret ihr anders, würdet ihr gewinnen.

Wärst Du intelligenter würdest Du nicht so viel Müll von Dir geben!

Wir sind bereit. Hoffentlich wieder eine Stimmung wie gegen City.. Wäre mal schön.

An Fans sollte es bestimmt nicht scheitern‼️

Wie gerne wäre ich nur im Stadion!!

Nichts zu verlieren, nüchtern betrachtet.

Morgen werden wir es packen. Mein Tipp bleibt bei 2:1. Hatte ja bereits vorm ersten Spiel 2:2 im Hinspiel und 2:1 im Rückspiel getippt. Alle wollen es sich und der Welt beweisen. Arsenal wird Kopfkino haben. Wichtig ist,daß alle rennen und verteidigen. Permanente Dopplung bei Spielern wie Saka ist notwendig. Könnte mir vorstellen, daß Kane und Musiala treffen werden. Super,daß Sane einigermassen fit ist. Gnabry wird fehlen. Erwarte eigentlich hinten links Guerreiro. Ein Superspieler, der auch Räume gut sieht und rechtzeitig antizipiert. Tel sehe ich höchstens als Einwechsler . Einfach , weil er zu wenig nach hinten tut. Muss er unbedingt lernen.

Eugen weiß nicht warum viele über`n Tuchel schimpfen, meckern, er ist ein sehr guter Trainer,
nur weil er direkt nicht von Höness anerkannt wurde, lag da schon ein Fehler!
WIR schaffen dies MORGEN, Arsenal raus zu kicken, alles andere, wäre eine ri- Überraschung

Tuchel: Mit der Presse hatte er viele Probleme, dies hat auch Streich jetzt – gelernt,
indem er Ihnen immer 2 Möglichkeiten zur Auswahl gibt-neutrale zum Rätseln!

Nix für ungut aber dein Beitrag gibt mir auch Rätsel auf.

Was hier einige schreiben ist doch lächerlich, ich war immer der Meinung ihr seid Bayern Fans aber das kann ich aus den Worten nicht lesen. Die Mannschaft hat sich doch gut verkauft in London ohne Fans, solltet der ein oder andere eine Karte haben bleibt zu Hause solche Fans haben im Stadion nichts zu suchen.

Wahre Worte

Morgen pack ma’s 💪Auf geht’s ihr Roten

Auch wenn wir kein Favorit sind.
Man darf ja mal spinnen.

Finale Wembley
BVB ist auch noch dabei.

Mögliche Halbfinale:
Bayern – Real
BVB – Barca (danach sieht es aktuell ja aus)

Umgekehrt gab es das ja schonmal.

Die Fans im Stadion werden nun in der Champions League mega wichtig sein. Ich hoffe sie brüllen Arsenal aus dem Stadion. Gebt Gas Jungs💪

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.