Mega-Transfers? Bayern-Pläne mit Haaland und Mbappé enthüllt
Mit Harry Kane hat der FC Bayern im vergangenen Saison seinen ersten 100-Millionen-Euro Transfer eingetütet. Der Kapitän war jedoch nicht der einzige Mega-Transfer, mit dem man sich an der Säbener Straße in der jüngsten Vergangenheit beschäftigt hat. Wie Ex-Bayern-Boss Oliver Kahn nun offenlegt, waren auch Kylian Mbappé und Erling Haaland ein Thema beim deutschen Rekordmeister.
Im Interview mit der Sport BILD sprach der Torwart-Titan unter anderem über die Verpflichtung von Harry Kane vor der Saison und verriet dabei, dass dieser auch schon unter seiner Führung eine Rolle in der Planung der Münchner spielte. “Das war unser Denken. Bayern kann einen Harry Kane holen, und Bayern muss sich um einen Erling Haaland kümmern. Bayern darf auch über Kylian Mbappé nachdenken”, verriet der 54-Jährige.
Diese Denkweise sei wichtig für den FC Bayern, um das eigene Standing unter den europäischen Top-Klubs festigen zu können. “Natürlich geht es nicht nur um solche Spieler, aber wenn man an der Spitze bleiben möchte, braucht man diese Superstars in Kombination mit anderen Charakteren und jungen Spielern, die aus dem Nachwuchs integriert werden können. Die Mischung ist ausschlaggebend”, sagte Kahn.
FC Bayern: Mega-Gehalt für Haaland angeboten
Die Gedanken über eine Verpflichtung von PSG-Star Mbappé wurden jedoch schnell wieder verworfen, wie der Ex-Bayern-Keeper erklärt. “Es war kein konkreter Gedanke. Ihn von Paris loszueisen war unmöglich”, erklärte der frühere Torwart. Allein das Mega-Gehalt, das der Franzose bei den Pariser einstreicht, hätte eine Verpflichtung die Gehaltsstrukturen in München gesprengt.
Bei City-Star Haaland sah dies jedoch anders aus. “Haaland hatte dagegen eine festgeschriebene Ablösesumme bei Borussia Dortmund. Wenn wir uns darum nicht gekümmert hätten, wäre es fahrlässig gewesen. Es war unsere Pflicht, die besten Stürmer in Europa zu identifizieren und zu sehen, wer für uns infrage kommt”, verriet Kahn.
Der Star-Stürmer wechselte im Sommer 2022 für 60 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Citizens. Die Münchner seien bereit gewesen, ein Gehalt von satten 35 Millionen Euro für den Norweger zu zahlen. Diese Summe reichte jedoch nicht aus, um den Stürmer an die Säbener Straße zu locken.
Gott sei Dank ist der Weg! Titan -> Titanic.
👍
Solche größenwahnsinnigen und abgehobenen Egomanen sind doch Gift für eine Mannschaft.
Eben. Genauso wie Olli himself.
Das ist echt schwach!
Ich hoffe das sie PSG zerlegen!
Da schließe ich mich an.
Ich bin Jahrzehnten Bayern Fan , aber ich halte auch für Deutsche Vereine International. Also hast du nicht alle Tassen im Schrank. Vollpfosten
So schauts aus. Ich bin ebenfalls seit Jahrzehnten Bayern Fan, mit Dortmund kann ich nichts anfangen. Wenn wir die in der Buli weghauen, freue ich mich.
ABER, ich bin auch deutscher. Ich habe mich gestern tierisch gefreut über das weiterkommen und das fantastische Spiel. Auch deshalb bin ich Fußballfan.
Ohne diesen blinden Hass, hat man viel mehr Spaß an diesem tollen Spiel.
Mich freut es auch für die Dortmunder. Nach 11 Jahren mal wieder im HF.
Niemand mit so wenig Erfahrungen hätte einen 5 Jahresvertrag mit einem Gesamtgehalt von 20-25 Mio bekommen.Es ging nur um den Namen.Außerdem hat Kahn nichts selber aufgebaut,sondern musste für alles Unternehmensberater und andere Personen installieren.Ich gönne ihm aber die die Kohle.Aber der Großteil von uns hätte den Job nicht schlechter gemacht.Jetzt macht er wieder einen auf wichtig,obwohl er nichts draufhat.
So schaut‘s aus
international hält man zam
..genau – und nichts anderes!!!
Aber es gibt halt immer solche asozialen Vollpfosten! Wundert mich nicht das es mit Good old Germania immer mehr bergab geht…
Wenn Du solche Fans im eigenen Land hast, brauchst Du keine Feinde mehr!
@bomsche
Ich hoffe der verschießt einen entscheidenden Elfmeter, der arrogante Pinsel.
Haaland und Mbappe zu Bayern. Selten so gelacht !!! Wer haut immer solche Schoten raus ???
Ja Bigbossolli. Der wird noch Unternehmensberater, viel lieber Luft ohne Inhalt.
International natürlich für die zecken !
Mappe und Haaland zu den Bayern ?! Wer soll denn das glauben?! Abgesehen davon das die beiden jeweils eine Maga Ablöse kosten würden
Zeigt nur den Realitätsverlust von Olli!
gut daß das nicht hingehauen hat…. da würde davies ja 30mios fordern….
Ich habe Mbapape beobachtet, 150 Mille Handgeld und 35 Mille Gehalt ist er nicht wert.
150.000 Handgeld und 35.000 Gehalt ist doch absolut leistbar und auch Wert.
Wenn Du aber die Zahlen mit den 6-Nullern hinten drann meinst, dann sind das nicht Mille sondern Mio`s
Da geb ich dir dann auch Recht das er das nicht Wert ist
Mein Gott, hat es der fcb nötig, sich, mit fake news wichtig zu machen….
Beide Spieler sind und waren für den fcb unerreichbar bzw. unbezahlbar
Grössenwahn. Zum Glück sind die weg.