FC Bayern News

Nagelsmann? Das sagt Kane zur Trainersuche beim FC Bayern

Harry Kane
Foto: Getty Images

Mit dem Saisonende in greifbarer Nähe und der anstehenden Verabschiedung von Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern München, nehmen die Diskussionen um seinen Nachfolger zu. Inmitten dieser Spekulationen äußert sich Bayerns Stürmerstar Harry Kane zur Situation und zur möglichen Rückkehr von Julian Nagelsmann.



Stürmerstar Harry Kane hat sich vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Arsenal zu den anhaltenden Trainerdiskussionen geäußert. Aktuell scheinen sich die Anzeichen auf eine Rückholaktion von Julian Nagelsmann zu verdichten.

“Ich kenne Julian Nagelsmann nicht persönlich. Ich weiß nicht, wie die Situation ist auf der Suche nach dem neuen Trainer. Wir zeigen Thomas Tuchel den vollsten Respekt gegenüber. Der Verein muss den neuen Coach suchen. Wir sind sehr fokussiert, mit Thomas Tuchel die Saison zu spielen. Die Entscheidung über den Tuchel-Nachfolger wird am Ende die richtige sein”, teilte Kane in der Pressekonferenz vor dem Kracher in der Königsklasse mit.

Kane gratuliert Leverkusen

Unter Thomas Tuchel haben die Münchner eine bisweilen enttäuschende Saison hingelegt. In der Bundesliga steht Bayer Leverkusen bereits als deutscher Meister fest und auch im DFB-Pokal schied der deutsche Rekordmeister bereits in der zweiten Runde aus. Trotz der Enttäuschungen steht das Team in der Champions League noch gut da. Dabei nutzte Kane die Gelegenheit, um eine Botschaft an den deutschen Meister Bayer Leverkusen zu schicken: “Gratulation an Bayer Leverkusen, was sie diese Saison erreicht haben”, sagte er. Weiter fügte der 30-jährige Stürmer hinzu, dass die Münchner aus den Fehlern dieser Spielzeit lernen und Schlüsse für die nächste ziehen werden.

Die Spieler sind sich der Bedeutung der kommenden Spiele bewusst. Die gesamte Mannschaft ist darauf bedacht, unter der Leitung von Tuchel eine starke Leistung zu zeigen. “Wir wollen die Saison mit ihm bestmöglich beenden. Im Hintergrund arbeitet der Verein”, betonte Kane. Die Diskussionen über die Trainersuche dürfen die Spieler nicht ablenken, denn es steht viel auf dem Spiel – zunächst der Einzug ins Halbfinale der Champions League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Egal wie das Spiel heute gegen Arsenal ausgeht, es war die richtige Entscheidung mit Tuchel weiterzumachen. Pokal und Meisterschaft waren eh nicht mehr zu retten und wenn wir ehrlich sind, hat Tuchel der Führungsriege früh genug klar gemacht wo die Probleme sind und es wurde nicht gehandelt.

Wir werden das Spiel gewinnen!
Mia San Mia

👍🏼✊🏼💯%

Gäähhhn…

Also liegt es unteranderem an dem fehlenden 6er, den ständigen Wechseln im Organigramm und den Verletzungen, dass man bspw. gegen Freiburg keine 3 Punkte holen konnte und gegen Heidenheim verliert?
Das ganze hat zwar schon vor Tuchel begonnen, aber er hat es in einem Jahr überhaupt nicht verbessern können

Und deshalb sollte TT nach dem verlorenen Spiel heute Abend sofort freigestellt werden.

Man weiss von wo die Probleme herkommen . Nur welche Etage.
Die sollen endlich sagen welcher Trainer die Arbeit von tuchel übernimmt.

Denke das Bayern hiermit auch ein Signal nach außen und innen geben wollte.
Vor allem liegt nicht alles am Trainer. TT hat natürlich auch viel mist gebaut, die ganze Saison über, vor allem wie er die MAnnschaft Woche für Woche schlecht geredet hat. Man hatte nicht das Gefühl das hier ein Trainer steht, sondern ein Fan mit dem man sich unterhält. Dadurch kam es sicherlich auch zum Bruch mit der Mannschaft.

Der Trainer hat beim FCB ja auch nicht über die Kaderplanung zu entscheidend. Zu diesem Zweck setzt man ihn einen Sportdirektor vor. Daran hatten auch schon Guardiola und Flick zu knabbern.

Im Hintergrund arbeitet der Verein. Aha.
Da sei Dir mal nicht so sicher, Harry 🙂
Der Don bestimmt das. Und das ist inzwischen alles andere als ein Qualitätsurteil.
Bestimmt wartet man erst noch, bis die ersten Dominosteine fallen, bevor mal selbst aktiv wird……

Wie immer also…

Ja. Was denn sonst.
So macht das der Don seit 138 Jahren.

Und der Don war ziemlich erfolgreich

Die Betonung liegt auf war. Letztlich haben wir dem Don auch die ganzen Fehlbesetzungen der letzten Jahre zu verdanken.

Stimmt von 2013-2023 wurde man auch nur Meister

Ich habe selten solch einen Schwachsinn gelesen.

München wird heute Gas geben 1-0 2:0 3:0 zur Pause Kane Muisiala Sane. Dann wird City oder Real Madrid u Paris ausgeschaltet Finale Bayern München gegen Borussia Dortmund 😜 alles klar.

Dortmund schaltet Paris aus!!

Mbappe?

Kleines Träumerlein.

Endstand 5:2

Dortmund hat Heimrecht.
Passt

das wäre ja romantisch… nur leider extrem unwahrscheinlich.
Bayern und Dortmund waren zum damaligen Zeitpunkt zwei monströße Mannschaften.
Heute Abend wird vermutlich City weiterkommen. Dann spielen wir gegen City, hier liegen die Chancen vielleicht bei 40% , das wir weiterkommen.
Paris VS BVB: hier sehe ich das gleich 60:40 für Paris.
Im Fußball ist natürlich immer “alles” möglich. Ein deutsches Finale wäre natührlich unglaublich.

Bayern und auch Dortmund müssen nicht nur 100% geben, sinder weit über ihr aktuellen Niveau hinauswachsen, danm könnte was gehen.

40% gegen ManCity? Das Zeug, das du nimmt, brauche ich auch.

Alle sogenannten Spitzensportler haben schnell verlängert. Wo bekommt man im Schnitt 15 Mille pro Jahr? Trent euch endlich von ein paar Spieler die nur gut spielen wenn es ums Geld geht. Ansonsten spricht sich rum das FCB alles zahlt um Spieler zu bekommen. Und endlich ist einer im sportlichen Bereich der den Braten riecht. Max klopp dazwischen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!