FC Bayern News

Freund enthüllt: So schlecht steht es wirklich um Leroy Sané

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Leroy Sané spielt seit Monaten unter starken Schmerzen. Der Flügelflitzer des FC Bayern geht immer wieder an seine körperliche Grenze. Sportdirektor Christoph Freund hat nun enthüllt, wie schlecht es wirklich um den deutschen Nationalspieler steht.



Thomas Tuchel hat bereits vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Arsenal betont, dass Sané weit entfernt davon ist, topfit zu sein. Der Offensivspieler plagt sich seit geraumer Zeit mit einer Schambeinreizung herum. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass Sané beim gestrigen 1:0-Erfolg gegen Arsenal 89 Minuten auf dem Platz stand.

Sportdirektor Christoph Freund gab nach dem Halbfinal-Einzug erschreckende Einblicke rund um die Situation von Sané: “Es war absolut grenzwertig. Er hat jetzt nie trainieren können. Die medizinische Abteilung hat da wirklich alles unternommen. Der Leroy hat wirklich die Zähne zusammengebissen und eine super Leistung gebracht”, erklärte dieser im Gespräch bei Sky Austria.

Bayern braucht Sané

Laut Freund kann Sané “seit einigen Wochen nicht mehr trainieren”, dennoch ist er “bei so Spielen irgendwie wieder da”.

Mit Blick auf die personelle Situation beim deutschen Rekordmeister sind die Bayern in den kommenden Wochen auf Sané angewiesen. Mit Serge Gnabry und Kingsley Coman fallen derzeit zwei Flügelstürmer aus. Für den Franzosen ist die Saison nach seiner Muskelbündelverletzung vermutlich beendet. Gnabry hingegen könnte nach seinem Muskelfaseriss unter Umständen im CL-Halbfinale gegen Real Madrid wieder zur Verfügung stehen.

Als mögliche Alternativen hat Tuchel derzeit nur noch Mathys Tel, Thomas Müller und Bryan Zaragoza im Kader.

“Auf Dauer ist es kein Zustand”

TV-Experte Dietmar Hamann schlug nach dem Arsenal-Spiel Alarm bei Sané: “Er hat es gut gemacht. Bei seiner großen Chance in der zweiten Hälfte hat er nach dem Schuss den Fuß aufgestellt, als hätte er im Hinterkopf, dass gleich ein Schmerz durch seinen Körper dringt”, betonte der ehemalige Bayern-Profi. “Ich würde sagen, es kann eine gewisse Zeit gut gehen. Man muss schauen, ob der Schmerz aushaltbar ist. Auf Dauer ist es kein Zustand. Aber lieber ein Sane mit 80 oder 90 Prozent als kein Sane.”

Laut Hamann müssen die Bayern den DFB-Star in den kommenden Spielen in der Bundesliga schonen: “Bayern hat das Glück, dass er in der Bundesliga nicht unbedingt spielen müsste. Ich würde ihn, wenn nötig, bis zum Halbfinale herauslassen. Er soll pausieren und schauen, dass er es in den Griff bekommt. Ein schmerzfreier Sane mit 100 Prozent gibt dir eine sehr viel größere Chance aufs Weiterkommen.”

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erst mal gute Besserung.
Aber auch hier.
Der Kader war von Saisonbeginn an viel zu klein.
Und auch wenn ungeBILDet & Co
Stur gegen TT schießen.
Schuld ist die Etage darüber

Wir werden Real fertig machen
Mia San Mia

Wir haben 5 Flügelspieler, zudem können Müller oder Musiala auf den Flügel ausweichen. Was wollen Sie denn noch? Dass ein 6er fehlt, würde ich unterschreiben, aber ansonsten ist der Kader sehr gut besetzt. Man sollte eher hinterfragen, warum wir so absurd viele Verletzungen haben. Bayern rennt in der Buli am wenigsten und hat die meisten Verletzten, das darf nicht sein!

Zuviele Spiele und Training.
Wir haben ja selbst als Ersatzspieler nur N11 . Egal für welches Land.

Für Ruhewochen und Aufbautraining nach Verletzungen fehlen an die 12 Spieler.
Dann wären auch die Verletzungen weniger.

Müller ein Flügel und noch dazu ein flinker, der gut 1:1 kann und bis zur Grundlinie durch sprinten kann und dann einen scharfen Querpass zum 5er bringt, sag von was träumst du…..?

Würd ich ich nicht zu 100 % so teilen.
TT hat alternativen wie Tel. Und seid RR auch Bryan.

Wenn man bestimmte Spieler erst gar nicht spielen lässt, reicht der Kader natürlich nie aus….

Wobei Tuchel aber schon Stanisic abgelehnt hatte …
Die Verletzungsseuche konnte allerdings keiner ahnen und liegt evtl. am Hybridrasen …

Der Kader war nicht zu klein, sondern zu verletzungsanfällig. Für die beiden Positionen auf den Flügeln standen mit Coman, Sane, Ganbry drei absolute Spitzenkräfte zu Verfügung, dazu mit Tel, Müller und Musiala drei weitere Spieler, die diese Position spielen. Wie viele Top-Leute für die gleiche Position muss man bitte noch haben?

Es geht darum, körperlich weniger anfällige Spieler zu verpflichten, aber auf den Flügeln gibt es das selten. Da geht es um Geschwindigkeit und Wendigkeit. Die kommt selten gepaart mit Robustheit…

Das könnte in der Tat vieles erklären. Hoffentlich findet er Zeit diese Geschichte auszukurieren. Alles Gute Leroy

Naja, vielleicht gibt es nun all den Experten hier mal zu denken. All die, die Gülle über ihn ausgeschüttet haben. In unsägliche Art und Weise. Da ist aber mal ein Sorry angesagt. Aber auch das wird leider nicht geschehen

In der Bundesliga schonen damit er gegen Real fit ist

es ist so krass das er sich durchbeißt , zeigt seinen charakter und seine mentalität
sollte mehr wert sein, als ein abwinken

Und nicht ein einziges Mal seine Verletzungen als Entschuldigung genutzt, obwohl er sicherlich mitbekommen hat, was über ihn geschrieben wurde. Einfach in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich wünsche ihm, dass er sich dafür noch belohnen kann. Auch in der N11.

Ob das so verantwortungsvoll ist, ihn trotz Verletzung und ohne ausreichend Training spielen zu lassen ? Sind da nicht weitere Verletzungen irgendwie vorprogrammiert?
Wahnsinn, dass der Kader nicht ausreichend groß ist und die Qualität hat, sodass man ihn adäquat ersetzen kann. Schon ein Armutszeugnis.

Wahnsinn auch, dass manche anscheinend nicht mehr ohne große Generalkritik oder Beschuldigungen der Verantwortlichen können..
Zudem kannst du manche Spieler nicht ersetzen und, falls du es nicht mitbekommen hast, haben sich Gnabry und Coman eben auch verletzt, sonst wären das die Alternativen gewesen. Aber ist bestimmt die Schuld vom bösen, alten, unfähigem Mann vom Tegernsee.. oder doch nicht?

Jetzt haben wir noch Tel & Zaragoza für die Bundesliga, mit denen das letzte Ziel Erreichen der CL- Plätze zu schaffen sein sollte. Wie viele Spieler für eine Position sollte sich denn ein Verein deiner Meinung nach vor so einer Saison auf die Bank setzen? Würde mich wirklich mal interessieren.

Wo habe ich denn jemanden persönlich kritisiert oder beschuldigt? Das würde mich wirklich mal interessieren?
Ich habe lediglich benannt, dass ich es fahrlässig finde, Sané verletzt und ohne richtiges Training auflaufen zu lassen. Wenn er dann längerfristig ausfällt und die EM verpasst, ist das Geschrei auch groß.
Dass man statt Tel, Müller und Zaragoza lieber einen verletzten Spieler 90 Minuten spielen lässt, finde ich erschreckend und spricht nicht gerade für deren CL-Tauglichkeit und unseren gut aufgestellten Kader.

“Schon ein Armutszeugnis”
Armutszeugnis für was denn? Es fallen zeitgleich 3 unser Stammflügelspieler aus bzw sind angeschlagen, das ist allemal sehr unglücklich, aber ein Armutszeugnis ist da gar nichts. Und Tuchels Aufgabe, bei aller Liebe, ist es nicht an die EM im Sommer zu denken.
Du meinst es ist fahrlässig, nicht Zaragoza oder Tel spielen zu lassen. Tel ist blutjung ohne Erfahrung auf dem Niveau, Zaragoza hat Anpassungsschwierigkeiten & Müller, das hat Tuchel verständlich erklärt, hat nicht in die Rolle gepasst, die die Position gegen Arsenal erfordert hat.
Ich hätte gerne mal den Aufschrei gehört wenn er Sane draußen gelassen & Zaragoza hätte spielen lassen und das ganze wäre in die Butze gegangen..

Seh ich genauso. Nicht mal ManCity könnte drei Stamm Flügelspieler ersetzen. Aber das ist ja nichts neues. Gnabry und Coman sind halt gefühlt dauerverletzt. Eigentlich müsste jetzt Zaragoza in der Bundesliga eine Chance von Anfang an bekommen.

Schon gehört Gnabry und Coman sind auch verletzt also ist Dein Kommentar einfach nur lächerlich

Wenn so oft bisher an seiner Einstellung gezweifelt wurde…. Hier zeigt er dann wohl, dass er auch echte Kämpfermentalität besitzt! Bravo!

eher den clown zurück in den Zirkus

Schade damit dürfte auch EM gegessen sein. Gute Besserung.

soviel zu den „charakterlosen“ Spielern…

Oder den “sinnlosen Geradesausläufern”…

Vor Leroy Sane kann man nur den Hut ziehen, das konnte man gestern sehen als er ausgewechselt wurde das die Schmerzen groß waren. Sane wird bestimmt nur noch leicht trainieren damit er gegen Real spielen kann. Jetzt sind andere gefragt auf seiner Seite zu spielen Zaragoza wäre eine Alternative oder Tel man sollte die Jungen jetzt mehr einsetzen.

Ich wünsche Leroy erst einmal noch gute Besserung und hoffe das er gegen Real fit ist.

👍🏻

Ich verstehe einfach nicht, warum Zaragoza nicht mal eine Chance von Beginn an bekommen sollte, genau für die aktuelle Situation wurde er im Winter geholt. Wir müssen doch mal rausfinden, ob er für nächste Saison ein Kaderspieler ist oder nicht. TT wird das hoffentlich in den nächsten Wochen ein Einsehen haben.

falls Sane wirklich so schmerzhaft angeschlagen ist, wird Zaragoza gegen Real spielen müssen 🤞🏻

Hoffentlich bekommst du die richtige Antwort gegen Real und Leroy macht das entscheidende Tor mal sehen was du dann schreibst. Wenn du Schnupfen hast gehst du dann auch in Rente falls wenn armes Deutschland.

Ich hoffe das wird wieder, so eine Schambeinentzündung kann langwierig sein. Kroos hatte sowas auch mal, hat lange gedauert bis es wieder ok war.

Den kann man getrost verkaufen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.