FCB zerlegt Union: Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?
Nach dem Halbfinaleinzug in der Champions League gewinnt der FC Bayern auch in der Bundesliga. Die Münchner feierten am 30. Spieltag einen 5:1-Kantersieg bei Union Berlin. Welcher Bayern-Star war der Matchwinner, wer hat überzeugt? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.
So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.
Upa wieder an 1,5 Gegentoren beteiligt. Wahnsinn, was man alles verzapfen kann…
Gut dass wir Dier und de Ligt haben. Mit Upa und Kim würde es übel weitergehen. Wobei Kim heute wieder etwas besser war.
Sehe ich anders. Kim ist ebenfalls sehr unsicher in seinem Auftreten, das wird sich auch nicht ändern, siehe Upa. Wir können es uns nicht leisten, unsichere Abwehrspieler zu holen und dann zwei, drei Saisons zu warten, ob er sich “einlebt”. Qualität setzt sich gleich durch. Hab zudem Kim noch nie richtig grätschen sehen….?
Bis zum Asia Cup, war Kim noch der Stabilste IV, da De Ligt nur verletzt gewesen ist. Dier ist ein absoluter Glücksfall für die Bayern. Dier und De Ligt sind jetzt definitiv die 1a Lösung.
kim war heute gut neben dier
In welchem Spiel hast du das gesehen?
Pavlovic verliert den Zweikampf im eigenen Strafraum – da war Upa überhaupt nicht dabei!
Und was ist ein 0,5 Gegentor?
Ich will nicht sagen dass Upa fehlerfrei war, aber an dem Gegentor war er nicht beteiligt.
Upa muß Verkaufskandidat sein.
Und an Tel haben hier alle einen Narren gefressen und das obwohl heute wieder deutlich wurde, dass er einfach noch nicht reif für eine Startelf beim FC Bayern ist.
Ja, er hat ein unbedeutendes Tor geschossen, vorher sah er aber unglücklich aus und hatte viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen getroffen. Er wird künftig bestimmt nicht mehr Spielzeit bekommen. insofern kann ich nicht verstehen, wieso man eine Leihe ausgeschlossen hat…
Er hat das 1:0 vorbereitet und 1 Tor erzielt. Und er traut sich was. Und er wird grade mal 19 Jahre alt. Warum muss man ihn haten? Sanè hat wie lange gebraucht das man auch nach hinten arbeiten muss? Und wie oft verzettelt er sich im Dribbling? Oder sagen wir so, wer verliert nicht ab und zu mal nen Ball wenn man ins 1 gegen 1 oder gegen 2 Leute geht? Das passiert Sanè, Musiala, Gnabry, Tel….egal wem.
Ich stelle mir grad ein Szenario vor, in welchen wir jedes Spiel, ähnlich hoch wie heute gewinnen und die CL holen.
Ich bin tatsächlich kein Freund von Tuchel, aber wenn man sich die Historie der Trainerentscheidungen ansieht, dann ist diese mit Tuchel ein absolutes Armutszeugnis.
Vor allem, wenn man sich Kontinuität wünscht. Tuchel war wohl einer der letzten “logischen” Trainer, der nicht einmal 12 Monate nach Amtsantritt bereits gekündigt wurde.
Und jetzt, in meinen Szenario, würde man so dastehen, als hätte man aus der Nagelsmann-Entscheidung rein gar nichts gelernt. Einen Trainer mit absoluten Potenzial nicht die versprochene Zeit zu geben.
Ich wundere mich nicht, dass momentan scheinbar nur noch B-Lösungen im Gespräch sind.
Bayern hat sich hier in den letzten Jahren seine eigene Grube gegraben.
Die Entscheidungen der jüngsten Vergangenheiten waren in der Tat unglücklich. Das Dilemma fing mit Flick an, hier hätte man einfach hart durchgreifen müssen und auf einen Verbleib bestehen. Seitdem ist der Wurm drin auf der Trainerbank des FCB!
Es fällt auf, dass Goretzka viel besser spielt. seitdem Kimmich vor einigen Wochen auf die RV-Position gewechselt ist. Goretzka kommt mit seinen anderen Kollegen im DM/ZM also offenbar viel besser zurecht als mit Kimmich, vor allem mit Pavlovic oder Guerreiro.
Das ist ja auch kein Wunder, denn Kimmich hat anstatt auf der 6 überall woanders rumgeturnt und Goretzka alleine gelassen.
Jetzt auf der RV Position ist Kimmich perfekt aufgehoben und Goretzka kann mit einem anderen 6er gut zusammenspielen.
Der Riesenumbruch wird anders ausfallen wie erwartet. Bayern wird noch einen 6 er holen und vielleicht einen Flügelspieler. Vielleicht auch einen IV als Backup. Abgeben wird man weder Kimmich noch Goretzka. Auch nicht Sane. Gnabry und Coman und Boey sind die Verkaufskandidaten. Und Davies, falls er weg will. Auch von Upa oder Kim wird man sich von einem vielleicht trennen. Zaragoza wird man noch Zeit geben und Laimer ist der beste Backup und quasi unverkäuflich.
Sehe ich ähnlich. Kimmich als RV mit NM, der auch links kann. Stani zurückholen, der kann ebenfalls IV und RV, RG als Backup links Upa und Boey verkaufen und die Abwehr steht. Sollte Davies gehen braucht man Ersatz.
Im MF einen 6er holen.
Auf den Aussen wäre sicher mal frischer Wind nötig, als Verkaufskandidat Nr 1 sehe ich Coman. Sonst noch nen Ersatz für Choupo und mehr braucht es mMn nicht.
So gehen Spiele in der BL aus, wenn die Bayern einfach konzentriert und seriös Ihrer Arbeit nachgehen… Diese Arbeitsauffassung muss wieder zur Normalität im Alltagsgeschäft Bundesliga werden. Da braucht es auch keine Top-Besetzung. Es reicht, wenn die Elf, die auf dem Platz steht, einfach das tut, wofür sie überdurchschnittlich gut bezahlt wird.