FC Bayern News

Gnabry-Comeback: Tuchel gibt erste Prognose ab

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Im Champions-League-Duell gegen den FC Arsenal zog sich Serge Gnabry einen Muskelfaserriss zu. Thomas Tuchel hat nun eine Prognose in Hinblick auf ein mögliches Comeback abgegeben. Demnach besteht durchaus die Hoffnung, dass der Flügelstürmer zum CL-Kracher gegen Real Madrid wieder einsatzbereit ist.



Nach monatelanger Verletzungspause feierte Serge Gnabry Anfang März sein Comeback beim 8:1-Heimsieg gegen Mainz 05, wo er direkt einen Treffer beisteuern konnte. Auch in den folgenden drei Bundesliga-Spielen gelangen ihm zwei Tore und ein Assist, bevor er sich vor gut einer Woche in seiner alten Heimat London einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog.

Trotz der Verletzung lässt sich Gnabry nicht hängen. Am Donnerstagnachmittag absolvierte er bereits wieder ein Lauftraining. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Union Berlin äußerte sich Thomas Tuchel zu einem möglichen Comeback im Halbfinale der Champions League: “Bei Serge Gnabry wird es ein Wettlauf mit der Zeit vor dem ersten Spiel gegen Real Madrid”. Demnach sollte er also spätestens zum zweiten Spiel gegen Los Blancos wieder einsatzbereit sein.

Frustrierende Saison: Gnabry-Abgang im Sommer?

Obwohl Gnabry in der aktuell laufenden Saison auf nur 17 Pflichtspieleinsätze kommt, scheint der 28-Jährige keine Anstalten zu machen, den FC Bayern im kommenden Sommer verlassen zu wollen. Die Münchener sollen Sky-Informationen zufolge zwar bereit sein, Angebote für Gnabry entgegenzunehmen, ein festes Preisschild wurde demnach jedoch noch nicht festgelegt.

Dass der gebürtige Stuttgarter sich in München nicht nur sportlich wohl fühlt, wird angesichts seines geschätzten Gehalts in Höhe von 19 Millionen Euro die wenigsten verwundern. Gnabry, der noch immer auf eine Nominierung für die Europameisterschaft hofft, möchte sich also nicht unter Wert verkaufen. Einzig bei einem sportlich und finanziell gleichwertigen Angebot würde er in Versuchung kommen, zu wechseln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei 19 Millionen im Jahr würde ich mich auch wohlfühlen.

Die alte Phrase kannst du bei jedem Profi in den Top20 Teams Europas bringen.