Kantersieg bei Union! Bayern gewinnt deutlich in Berlin
Nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League zeigt der FC Bayern auch in der Bundesliga eine überzeugende Vorstellung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel feiert einen Kantersieg bei Union Berlin.
Der FC Bayern hat am 30. Spieltag der Bundesliga im Auswärtsspiel bei Union einen Kantersieg gefeiert. Die Münchner setzten sich deutlich mit 5:1 (2:0) in der Hauptstadt durch.
Leon Goretzka brachte den deutschen Rekordmeister in der 29. Spielminute im Stadion an der Alten Försterei in Führung. Nach Pass von Mathys Tel ließ Thomas Müller den Ball geschickt durch zu Goretzka. Der Mittelfeldspieler fackelte nicht lange, zog ab und nagelte den Ball sehenswert und unhaltbar für Union-Torwart Frederik Rönnow unter die Latte.
Kurz vor der Pause erhöhte Harry Kane mit einem schönen direkten Freistoß ins rechte untere Eck (45+1.), wobei er ein Loch in der Union-Mauer ausnutzte.
Müller trifft doppelt für Bayern
In der zweiten Halbzeit drehten die Bayern dann weiter auf. Müller erhöhte in der 53. Minute auf 3:0. Nach feiner Flanke von Eric Maxim Choupo-Moting zog der ungedeckte Müller volley ab und knallte den Ball aus nächster Nähe unter die Latte.
Für den nächsten Treffer sorgte Mathys Tel, der in Berlin von Anfang an ran durfte: Unions Aissa Laidouni vertändelte den Ball gegen Goretzka, der weitergab an Kane. Der Superstar legte seinerseits stark auf für Tel, der nur noch zum 4:0 einschieben brauchte.
Das 5:0 besorgte wieder Müller – diesmal per Kopf. Goretzka konnte halblinks ganz in Ruhe flanken und Müller nickte präzise in rechte Eck ein. Union-Keeper Rönnow rastete danach förmlich aus und schimpfte lautstark mit seinen Mitspielern.
Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Yorbe Vertessen in der Nachspielzeit (90+1).
Für die Berliner war es eine bittere Pleite im Abstiegskampf, die Bayern konnten sich drei Punkte sichern, um nach der verlorenen Meisterschaft Tabellenplatz zwei zu festigen.
Somit hat heute der bestmögliche Trainer für die kommende Saison bei uns vorgespielt….
Ich werde dich vermissen Thomas, mit dir hätte echt was großes entstehen können, schade das man dich nicht machen lässt.
Ich gönne dir den CL Sieg zum Abschied und danke für Pavlovic!
Zeigs allen Kritikern!
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
selten so einen Unsinn gelesen
Selten so eine Behinderung wie dich gesehen.
Korrekt
Der macht nicht weiter und sas ist auch gut so.. genügend Unruhe rein gebracht .mdie ganzen Fehler die er gemacht hat..wenn man gegen Real unter geht …..m
Und jetzt das Ganze nochmal auf Deutsch.
Absolut deiner Meinung ich war / bin pro Tuchel mit Pep der beste taktische Trainer auf der Welt hätte man ihn nur machen lassen .
Ich hoffe er bleibt wird aber nicht passiert danke für deine Arbeit hoffentlich belohnt er sich mit der CL
Der bestmögliche Trainer hätte seine Schlüsselspieler am Anfang der Saison mal besser nicht so verunsichert… dann wäre er eventuell auch nächste Saison noch Trainer beim FCB
Kimmich ist kein Schlüsselspieler.
Er ist weder ein unantastbarer Führungsspieler noch der Superstratege. Er ist ein guter RV, nicht mehr, nicht weniger. Ein ganz normaler Kaderspieler.
@Tommy
Korrekt.
Also Goretzka muss bleiben! und muss zur EM. Punkt. UNd wie sich Dier bei dem 1:5 ärgert zeigt absolute Weltklasse Einstellung!!!
@Ten zum Glück hat es jemand angesprochen! Dier und Neuer waren so verärgert bei dem Tor, dass ich mich sogar ein tackend gefreut habe. Das zeigt Mentalität! Nicht wie der Phonzy der stehen bleibt und nach unten guckt.
Upa wieder an 1,5 Gegentoren beteiligt. Wahnsinn, was man alles verzapfen kann…
Welches Spiel hast du gesehen?
Pavlovic verliert den Zweikampf im Strafraum – Upa habe ich da nicht gesehen.
Zum Glück hat TT Upa erst gebracht, als das Spiel schon entschieden war!
Solide Leistung durch die Bank. Da gibts wenig zu meckern. Gegentor mal aussen vor gelassen.
Bevor wir nun das nächste Experiment eingehen, Tuchel weitermachen lassen!
Prima Mannschaftsleistung.
Eine Woche mit 3 Siegen in 3 Spielen, das hatten wir schon lange nicht mehr.