XXL-Kaderumbruch: Bayern ist bereit, 200 Millionen auszugeben!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Verantwortlichen beim FC Bayern machen keinen Hehl daraus, dass sich kommenden Sommer einiges verändern wird in München. Vor allem der Kader soll umgebaut werden. Wie nun bekannt wurde, ist der Rekordmeister bereit, dafür viel Geld in die Hand zu nehmen.

Während Thomas Tuchel und sein Team die verkorkste Saison mit dem Gewinn der Champions League noch retten möchten, plant Sportvorstand Max Eberl im Hintergrund den Umbruch in München.

Dieser wird nicht nur auf der Trainerbank stattfinden, sondern auch den aktuellen Kader der Bayern betreffen: „Wir werden uns neu aufstellen, im Sommer ein bisschen schütteln. Neue Jungs im Kader und einen neuen Trainer an der Seitenlinie“, hatte Eberl kürzlich betont.

Bayern ist bereit viel zu investieren

Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, könnten die Bayern im Sommer viel Geld für den Umbau ihres Kaders ausgeben: „Die Bayern sind bereit, diesen Sommer 200 Millionen Euro zu investieren“.

Nach der enttäuschenden Saison in der Bundesliga und im DFB-Pokal möchten die Münchner in der neuen Spielzeit wieder voll angreifen. Zudem ist das Champions-League-Finale in der heimischen Allianz-Arena ein ganz besonderer Ansporn, sowohl für die Spieler als auch die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister.

Spielerverkäufe sind unumgänglich

Der Transfer-Insider machte aber zeitgleich deutlich, dass dies „durch mögliche Verkäufe finanziert“ werden soll.

Die Liste an potenziellen Verkaufskandidaten ist lang. Auch verdiente Bayern-Profis wie Serge Gnabry und Kingsley Coman sollen auf dieser stehen: „Sollte es keine Angebote für Gnabry geben, würden die Bayern auch über einen Verkauf von Kingsley Coman sprechen. Für den Franzosen gab es in der Vergangenheit auch Interesse von Manchester United.“

Offen ist zudem, wie es mit Leroy Sané, Alphonso Davies und Joshua Kimmich weitergeht, dessen Verträge allesamt 2025 auslaufen.

Teile diesen Artikel