Reschke verrät: Darum ist Zidane keine Option für Bayern
Der seit drei Jahren vereinslose Zinedine Zidane wurde zuletzt als Trainerkandidat beim FC Bayern gehandelt. Ein früherer Münchner Top-Funktionär äußert sich skeptisch und nennt einen entscheidenden Makel.
Zinedine Zidane – das wäre wirklich ein großer Name auf der Trainerbank des FC Bayern. Dreimal Champions-League-Sieger mit Real Madrid, als Spieler Welt- und Europameister.
Zuletzt gab es wieder Gerüchte, die den französischen Weltstar auf die Liste der möglichen Nachfolger für Thomas Tuchel setzten. Diese Gerüchte wurden aber auch schnell mit einem Gegenargument beantwortet: Zidane spricht zwar neben Französisch auch sehr gut Spanisch und Italienisch. Aber mit Englisch tut sich der 51-Jährige schwer.
Für einen früheren Bayern-Boss ist das ein Ausschlusskriterium: “Über die Qualitäten von Zidane brauchen wir ja gar nicht zu sprechen. Aber Fakt ist natürlich, dass Sprache ein ganz entscheidendes Instrument ist, um die Mannschaft zu führen und taktische Inhalte zu vermitteln, um im Tagesgeschäft im Dialog mit den Spielern einfach tief eintauchen zu können”, sagte Michael Reschke im Interview mit ran.
Das sei “problematisch, weil alles, was in der Kommunikation dann über einen Dolmetscher geht. Gerade in so einem sensiblen Gebilde wie beim FC Bayern München, sehe ich das schon schwierig”, führte Reschke weiter aus, der von 2014 bis 2017 den Posten des Technischen Direktors begleitete.
Er betonte, dass er an Zidanes Fachwissen keinerlei Zweifel hege: “Es geht wie gesagt gar nicht um die individuelle Trainer-Qualität, sondern mehr um eine Kommunikationsebene, die suboptimal ist.”
Eberl antwortet vielsagend zu Zidane
Nach aktuellem Stand wird es ohnehin nicht so weit kommen, dass Zidane den Posten des FCB-Trainers übernimmt. Die Mundo Deportivo berichtete zwar schon davon, dass eine Einigung mit Zidane “praktisch abgeschlossen” sei. Das konnte so aber von keinem deutschen Medium bestätigt werden.
Gespräche zwischen dem FCB und Zidane hat es auch tatsächlich nicht gegeben. Zumindest sagte Sportvorstand Max Eberl im Sky-Interview, als er zur Sprachthematik befragt wurde: “Ich weiß nicht, ob Zidane Englisch spricht.”
Bei Unai Emery ist Englisch dagegen keine Hürde. Der Trainer von Aston Villa wird ebenso wie Ralf Rangnick weitaus höher gehandelt als Zidane.
Reschke hat recht, dass Zidane keine Option für den FC Bayern München ist.
😵💫…ohne Reschke hätten wir den Grund wohl nie erfahren!
Es geht weiter mit den inhaltsleeren Artikeln.
Sonst git´s hier nicht viel,
man nennt sowas wie eine Vera…….. der Sportfans,
sowie sich gesamte Verein schon seid geraumer Zeit dastellt!
Natürlich wäre ein Trainer, der dreimal hintereinander die CL gewonnen hat, keine Option.
des is koan Kunst mit dea beste moannschaft woas ned trainieren brauchst. dea Zidane konn nix
Stimmt und Guardiola kann noch viel weniger.
Du kannst nicht mal deutsch
Ja Klopp ist in einem Jahr verfügbar
In England will er keinen anderen Verein trainieren, bleibt Real , Barca , Paris und Bayern, also , Klopp gewinnen für 2025 und bis dahin Van Gaal oder Heynkes oder x y z.
Ich könnte mir eher vorstellen das klopp durch die großen ligen tingelt und seine Fußstapfen überall hinterlassen wird.
Der FC Bayern,
macht wie bei einigem, macht ein einziges eiern,
d. h.viele Köche (-Mitredner) ver derben den Brei,
dies sagt Eugen das ei.
Ihr müßt euch mal auf die 2 erfahrenen Sportexperten-Freund, Eberl verlassen,
sonst tut ihr vieles verpassen.
“Den beiden mal Vertrauen geben,
sonst liegt Ihr alle daneben!”
Eugen glaubt, dies liest doch von euch keiner,
nur um einige Klicks zu erzeugen,
jetzt müßt Ihr hier mal mehr überzeugen.
Die grosse Klasse der Dichter und Denker ist: die grosse Kunst des Einhaltens des Versmasses. Sonst sollte man es lieber bleiben lassen. Wärs doch wenigstens witzig. Freue mich auf neue Versuche. Vielleicht mit einem Schüttelreim oder einer Büttenrede?
Holt für die 1 Saison Gerland Flick oder Klose oder Urs Fischer Magath, dann ist der Weg frei für Klopp 2025 mit Neuverpflichtung Wirtz das Geld 💸💰 sollen sie schon mal auf Seite legen .
FCB im tiefsten Mittelalter . Wo ein Wille da auch ein Weg. Problem sind die Bosse , die dann nicht ohne Dritte mit Trainer fachsimpeln können. Das ist der Grund….
da hast du recht, die Bosse, es heißt ja der Fisch stinkt vom Kopf her, ich bin Bayern Fan aber man sollte das Präsidium vllt mal ausmisten mit den altertümlichen Ansichten
Wenn man lange genug sucht, findet man immer etwas. Ein Trainer für Bayern muss Fachwissen haben, Menschen führen können und eine natürliche Autorität und Aura besitzen. Wenn er dann noch als Spieler und Trainer alles gewonnen hat, wie Meister Zidane, ist er eigentlich der perfekte Trainer für jede grosse Mannschaft der Welt, so und gerade auch für Bayern. Die Sache mit der fehlenden Sprache ist nur vorgeschoben. Wahrscheinlich will Zizou einfach nicht oder die Bayern bieten nicht das richtige Paket. Oder meint ihr allen ernstes, Lothar habe Ungarichs gesprochen oder Litti Japanisch, oder der Kaiser Französisch? Wie Trapattoni Deutsch und Englisch gesprochen hat, ist allen noch in bester Erinnerung. Die wichtigsten Dinge im Fussball gelten auf der ganzen Welt und die wichtigen Ansprachen versteht jeder Spieler in jeder Sprache. Im Junioren E oder Kinderfussball mag die Sprache entscheident sein, auf diesem Niveau gelten andere Aspekte. Nochmal; ständig die fehlenden Sprachkentnisse vorzuschieben ist ein schlchter Witz.
ZIDANE WÄRE PERFEKT !!!!! IGNORANTEN BAYERN BOSSE !!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤 Der FC Bayern wird so abstürzen !!
Was steigt ihr auch in jede Diskussion die sich hier bietet ein. Diese ganzen Artikel dienen doch nur der Unterhaltung/ Empörung oder beidem.
Holen und Ribery als co Trainer dabei dürfte sicher kein Problem sein dann hat man einen Publikumsliebling den man auch zusätzlich fördern kann
ich denke das wünscht sich jeder Fan.. und auch über Ribéry als Co Trainer würden sich einige innerhalb des Clubs freuen. da bin ich mir ganz sicher 😉 aber leider haben wir als Fans und Supporter da keinerlei Einfluss. vielleicht ist es manchmal sogar besser so 😉 ich lasse mich einfach mal überraschen. aber ich hoffe insgeheim irgendwie das irgendwas dazwischen kommt, das es rangnick nicht wird 🙈