Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 24. April – los geht’s!
+++ Sané wird gegen Frankfurt wohl nochmal geschont +++
Leroy Sané wird den Bayern wahrscheinlich auch im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) fehlen. Nach Informationen der Münchner Abendzeitung ist die klare Tendenz bei Sané, dass er auch gegen die Hessen geschont wird. Bereits im Spiel bei Union Berlin am vergangenen Samstag war der Nationalspieler nicht dabei, weil er wegen einer Schambeinentzündung weiterhin Schmerzen hat.
Aktuell trainiert Sané nicht, er wird nur behandelt. Bayern schaut laut der AZ von Tag zu Tag. Die Hoffnung ist demnach, dass es für einen Startelf-Einsatz gegen Real Madrid reicht. Am 30. April empfangen die Bayern die Königlichen zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League in der Allianz Arena.
+++ Bewusste Rache-Aktion? Bayern-Verdacht um Nagelsmann-Absage +++
Waren die Umstände rund um die Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB eine Retourkutsche des Trainers gegen den FC Bayern? Bei den Münchner Verantwortlichen glaubt man offenbar an eine Rache-Aktion. Die Hintergründe gibt es hier.

+++ Gehalt und Ablöse: Neue Details zum Rangnick-Deal enthüllt +++
Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann scheint Ralf Rangnick der neue Top-Kandidat auf die Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern zu sein. Doch bevor es zu einer offiziellen Verpflichtung kommen kann, sind noch einige Details zu klären, die eine entscheidende Rolle im Verhandlungsprozess spielen. Hier geht es zum Artikel.
+++ Überraschungskandidat: Bayern beschäftigt sich weiterhin mit Arne Slot +++
Die Bayern haben immer weniger Optionen, um den Trainerposten für die kommende Saison zu besetzen. Immer mehr Kandidaten, die Optionen für die Nachfolge von Thomas Tuchel sein sollten, müssen von der Liste gestrichen werden. Nun scheint Feyenoord-Coach Arne Slot eine Alternative für den Trainerposten in der bayrischen Landeshauptstadt sein. Hier gibt es die Infos.

+++ „Er hat nie etwas gewonnen“ – Zweifel an Rangnick +++
Wäre Ralf Rangnick der geeignete Trainer für den FC Bayern? Ex-Nationaltorwart Jens Lehman hat seine Zweifel. Auf die Frage, ob Rangnick zum deutschen Rekordmeister passen würde, antwortete Lehman bei RTL: „Glaube ich nicht.“
Lehmann führte weiter aus: „Er hat nie etwas gewonnen.“
Der frühere Torwart von Schalke 04 und Borussia Dortmund erklärte weiter: „Wenn einer in den ersten 50, 60 Jahren seines Lebens nie etwas gewonnen hat – wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er danach etwas gewinnt? Er hat immer die Möglichkeit gehabt, irgendwo mal etwas Besonders zu machen, etwas zu gewinnen.“

+++ Angebot liegt auf dem Tisch: Bayern wartet auf das „Ja“ von Rangnick! +++
Die Bayern geben Vollgas bei Ralf Rangnick. Aktuellen Meldungen zufolge liegt dem 65-Jährigen ein Angebot des deutschen Rekordmeisters vor. In München wartet man nun auf eine Rückmeldung von Rangnick. Hier geht es zum Artikel.
+++ Transfer-Poker um Guirassy: Bayern bekommt Konkurrenz aus Spanien +++
Serhou Guirassy ist nach Bayern-Star Harry Kane der treffsicherste Stürmer der laufenden Bundesligasaison. Zuletzt wurde er immer wieder mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Doch nun soll auch ein Topklub aus Spanien Interesse am guineischen Nationalspieler haben. Die Infos gibt es hier.

+++ Nach Statue: Nächste Bayern-Ehrung für Beckenbauer +++
Der FC Bayern gedenkt einer der größten Ikonen der deutschen Fußballgeschichte. Nachdem erst neulich bekannt wurde, dass Franz Beckenbauer mit einer Statue vor der Allianz Arena geehrt werden soll, folgt nun die nächste Hommage: Der „Kaiser“ ziert künftig den Mitgliedsausweis des deutschen Rekordmeisters. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Abschied vom FC Bayern? Das sagt Goretzka +++
Beim FC Bayern soll es nach einer unterdurchschnittlichen Saison im kommenden Sommer zu einem Umbruch kommen. Auch Leon Goretzka könnte von diesem betroffen sein, da die Verantwortlichen der Münchner im Mittelfeld für Veränderungen sorgen wollen. Der Spieler selbst bekannte sich nun zum FCB und möchte auch über den Sommer hinaus in der bayrischen Landeshauptstadt bleiben. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ Gehaltserhöhung als Belohnung? Pavlovic winkt neuer Bayern-Vertrag! +++
Aleksandar Pavlovic ist beim FC Bayern in dieser Saison der Senkrechtstarter schlechthin. Nachdem der Youngster im vergangenen Oktober für den deutschen Rekordmeister debütierte, ist er mittlerweile ein fester Teil des Aufgebots des deutschen Rekordmeisters. Nun soll dem defensiven Mittelfeldspieler ein neuer Deal bei den Münchnern winken. Hier gibt es die Details.