Nach dem Weiterkommen gegen den FC Arsenal trifft der FC Bayern im Halbfinale der Champions League mit Real Madrid auf die nächste europäische Spitzenmannschaft. Thomas Tuchel hat großen Respekt vor den Königlichen, vor allem vor deren Spielweise.
Tuchel hatte zuletzt betont, dass man Real sehr intensiv beobachtet hat. Was ihn dabei besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass die Spanier Tore schießen, „die man nicht sehen kommt“.
Real Madrid glänze laut Tuchel auch durch große Comeback-Qualitäten: „Im Clásico waren sie in der Lage, sofort eine Antwort zu geben, es scheint natürlich zu sein. Das macht sie aus.“
„Höchste individuelle Qualität“
Aber nicht nur die mannschaftliche Geschlossenheit imponiert dem FCB-Coach, Real verfügt zudem über herausragende Einzelkönner: „Es ist höchste individuelle Qualität gepaart mit Umschaltwucht und perfekter technischer Ausführung im Konter“.
Hinzu kommt die enorme Erfahrung des Klubs und der Spieler in der Champions League: „Sie sind immer in der Lage, ein Turnier zu gewinnen“, so die Warnung des Bayern-Trainers.
Das Team von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti zitterte sich im Elfmeterschießen gegen Manchester City ins Halbfinale der Königsklasse und hat auch in der Liga zuletzt ordentlich Selbstbewusstsein getankt, mit dem 3:2-Erfolg im Clásico gegen den FC Barcelona.
Am vergangenen Wochenende feierte man mit einer B-Elf einen knappen 1:0-Erfolg gegen Real Sociedad.