Wer ist fit, wer fällt aus? Tuchel gibt Personal-Update vor Real-Kracher

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Ausgerechnet vor dem wichtigen Champions-League-Duell gegen Real Madrid plagt sich der FC Bayern mit Personalsorgen herum. Insgesamt sechs Spieler waren zuletzt fraglich für das Halbfinal-Hinspiel gegen die Königlichen. Thomas Tuchel hat vor dem morgigen Spiel ein Personal-Update verkündet.

Während Leroy Sané, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Dayot Upamecano beim 2:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt verletzungsbedingt nicht dabei waren, haben sich mit Matthijs de Ligt und Konrad Laimer zwei FCB-Profis am vergangenen Samstag verletzt und mussten angeschlagen ausgewechselt werden.

Laut Thomas Tuchel ist es vollkommen offen, welche der angeschlagenen Spieler rechtzeitig bis Dienstagabend einsatzbereit sind: „Stand jetzt weiß ich es selbst nicht 100-prozentig. Die letzten Checks laufen. Es gibt noch ein paar Last-Minute-Entscheidungen“, erklärte Thomas Tuchel auf der Pre-Match-PK am Montag.

Keine Klarheit bei Musiala und Sane

Laut Tuchel sind alle Spieler derzeit „noch in der Behandlung“. Bei Konrad Laimer besteht durchaus Hoffnung: „Bei Konny sieht es am besten aus für das Training.“ Bei De Ligt und Upamecano könnte es sehr eng werden: „Für Upa und De Ligt ist es vermutlich zu früh, das war mein letzter Stand. “

Auch bei Musiala und Sane ist noch keine finale Entscheidung gefallen: „Wir werden auch sehen, wie es bei Leroy und Jamal aussieht.“

Teile diesen Artikel