FC Bayern News

Jonathan Tah freut sich über das Interesse des FC Bayern

Jonathan Tah
Foto: Getty Images

DFB-Nationalspieler Jonathan Tah wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 28-Jährige hat sich jetzt selbst zu seiner sportlichen Zukunft geäußert und macht keinen Hehl daraus, dass ihn das Interesse aus München schmeichelt.



Auch wenn der FC Bayern im Abwehrzentrum hervorragend besetzt ist, mit Spielern wie Matthijs de Ligt, Minjae Kim, Dayot Upamecano oder Eric Dier, scheint man sich an der Säbener Straße durchaus Gedanken über personellen Veränderungen im Sommer zu machen. Ein Name, der aktuell ganz weiß beim FCB gehandelt wird, ist Jonathan Tah vom Deutschen Meister Bayer Leverkusen. Der 28-Jährige soll ganz oben auf der Wunschliste der Münchner stehen.

Tah hat sich nun erstmals selbst zu den anhaltenden Gerüchten geäußert: “Man freut sich, wenn man mit so einem Verein in Verbindung gebracht wird”, erklärte dieser im Gespräch mit der Sport BILD. Wie es mit ihm nach der Fußball-Europameisterschaft weitergeht, ließ der Verteidiger allerdings offen: “Ich konzentriere mich auf die beiden Titel, die wir noch zu gewinnen haben. Wir sind in einem guten Austausch mit Simon und Fernando. Alles andere machen wir danach. So wie es Simon gesagt hat.”

Bayern hat positive Signale von Tah erhalten

Wie Sky berichtet, haben die Bayern bereits ein Signal von der Spielerseite erhalten, dass Tah durchaus offen für einen Wechsel nach München offen wäre. Allerdings gibt es noch keine Einigung mit dem Spieler und keine Gespräche mit Bayer Leverkusen.

Bayer-Boss Carro hat zuletzt betont, dass man mit Tah verlängern möchte, sollte dies nicht gelingen, strebt man einen Verkauf im Sommer an. Grund: Der Vertrag des DFB-Stars läuft 2025 aus. Einen ablösefreien Abschied will man in Leverkusen verhindern.

Nach Informationen von Sky liegt die Preisvorstellung bei Bayer bei knapp 20 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Neben den Bayern sind auch Premier-League-Klubs an Tah interessiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tah war immer solides Mittelmaß. Jetzt spielt er mit Leverkusen eine Übersaison. Dabei profitiert er maßgeblich von der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Ich befürchte, bei den Bayern werden sich seine Leistungen wieder auf Mittelmaß zurück entwickeln. Ein Spiele ist immer so gut, wie seine Mannschaft es erlaubt.

Denkst Du nicht: „ Man wächst mit seinen Aufgaben“!🤔

Das kann schon sein. Tahs Entwicklung diese Saison ist beeindruckend.
Ich denke nur, dass man ihn nicht braucht. Weil sich mit de Ligt und Dier auch in München eine starke IV-Besetzung gefunden hat. Ich würde keinen der beiden ducrh Tah ersetzen wollen.

Natürlich machts Sinn, Interesse zu signalisieren. Macht eine eventuelle Vertragsverlängerung für LEV einfach teurer… 🙂

So sehe ich das auch. In seiner bisherigen Karriere war Tah Mittelmaß. Die Ausnahme ist diese Saison!
Es stellt sich die Frage, ob uns dieser Spieler weiterbringt…grundsätzlich haben wir gute, wenn nicht sogar bessere IV’s. Im Falle von Upa, sollte dieser halt mal fehlerfrei performen. Dann ist er nämlich Weltklasse.
Kim sollte die Chance auf ein 2tes Jahr bekommen. Man wird nicht umsonst zum besten Verteidiger des Serie A gewählt…
MdL liefert immer konstant, ist leider etwas verletzunsanfällig.
Dier ist in fortgeschrittenem Alter, ist aktuell aber ein wichtiges Puzzleteil und kann in den nächsten Jahren ein super Backup sein.
Und Stanisic kommt zurück. Dem Jungen sollte man auch mal etwas Vertrauen schenken

Upa wäre Weltklasse – wenn, wenn, wenn…. Das ich nicht lache!!! Ich wäre auch Weltklasse wenn ich nicht so schlecht im Fußball wäre.

Kann er auch sein.
So kann er ein höheres Gehalt in Leverkusen aushandeln und dann dort bleiben, wo es geordnet und planvoll abläuft. Und wo kein alter Don nachts durch die Gemächer spukt.

WIEVIELE ALBTRÄUME MUSST DU SCHON VON ULI HOENESS GEHABT HABEN ?
DEIN BAYERN UND HOENESSHASS HAT HIER IM FORUM NICHTS ZU SUCHEN

Ach Charly, spar Dir doch Deine Antworten.
Sind mir völlig egal, genau wie Du und Eine Existenz.

Es ist aber wundervoll zu sehen, dass ich Dich triggere.

TAH FÜR UPA ! DA KÖNNTEN WIR DIE AUSSETZER IN DER ABWEHR MINIMIEREN

Tatsächlich ein Austausch der Sinn machen könnte. Zumindest wenn man das aktuelle Formbarometer als Maßstab ansetzt.
Setzt allerdings voraus, dass man ein entsprechendes Angebot für Upa erhält. Davon habe ich bisher noch nichts vernommen…

Die Kunst der Interpretation. In der Bild kann man folgendes lesen: “Will Tah gar nicht zum FC Bayern? Diese Sätze lassen aufhorchen.” Mir ist bewusst, dass die Bild als Boulevard-Blatt ähnlich abenteurliche Geschichten verbreitet wie hier regelmässig stehen. Denn laut diesem INSIDE ist Bayern mit gefühlten 72 Spielern einig für die neue Saison oder mindestens im Kontakt. Zudem sollen ja 4-5 langjährige Spieler den Verein verlassen. Dagen stehen die Aussagen von Leverkusen, keine Spieler an Bayern abzugeben. Zudem spürt man zwischen den Zeilen, dass Tah wohl lieber die Chemie des Städtchen Leverkusen den schönen Parkanlagen Münchens vorzieht. Wobei, wahrscheinlich ist alles eine Geldfrage. Wenn schon ein Leverkusen-Spieler dann Wirtz oder niemandem. Sollten nur ein paar Gerüchte betr. Abgängen stimmen, brauchen wir für nächste Saison wohl eher 2 Aussenverteidiger. Und wenn schon: ist nicht Virgil vanDijk ablösefrei zu haben? Was ich aber sympathisch findet, ist die Tatsache, dass man endlich wieder auch an Deutsche Nationalspieler denkt, wie die Beispiele Tah und Führich zeigen. Spieler wie Havertz und Adeyemi wurden in der Vergangenheit leider veschlafen bzw. hatte der FC Bayern noch den Geizhalssack umgebunden. Wobei ich sagen muss, dass mir alles ein wenig behäbig von statten geht. So denke ich nur an die Trainersuche, wo Topleute auf dem Markt wären, man aber lieber einen umtrittenen Trainer loskaufen will, den 80% der Fans gar nicht haben wollen. Wobei: in diesen Dingen schaut kein Topverein der Welt auf die Fans. Würde auch zu weit führen und wäre auch nicht zielgerichtet.

Tah für Upa wäre supa. Upa kann man faktisch nicht mehr bringen, ohne als Zuschauer Herztropfen zu nehmen. Dafür den Stamm-IV der Nationalmannschaft und wahrscheinlich 25 Mio. Transferplus. Und Tah verdoppelt sein Gehalt, was für uns immer noch überschaubar ist.

Wie so oft hängt alles vom neuen Trainer ab. Wenn es Rangnick wird, möchte der sich wahrscheinlich erstmal persönlich ein Bild machen von den Spielern.
Da dies aber defacto erst nach der EM passieren wird könnte wichtige Zeit verloren werden. Zumindest was Einkäufe betrifft. Dafür werden die Voraussetzungen gerne mal Monate vor der Tranferperiode in die Wege geleitet.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.