FC Bayern News

WM-Titel oder CL-Triumph? Jamal Musiala legt sich fest

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Jamal Musiala hat in seiner noch jungen Karriere bereits zahlreiche Trophäen abgeräumt. Auch die Champions League hat er bereits gewonnen, die Weltmeisterschaft fehlt noch. Jetzt hat der 21-Jährige sein persönliches Titel-Ranking verraten.



Hinter die Meisterschale und den DFB-Pokal muss Musiala für diese Saison zwar einen Haken machen, allerdings sind die Champions League und die Europameisterschaft in den nächsten Wochen bzw. Monaten noch drin. Und damit weit mehr als nur Trostpflaster. In der Königsklasse könnte er zusammen mit seinen Teamkollegen nach 2020 demnächst mal wieder ins Endspiel einziehen. Den nächsten Schritt dafür will die Tuchel-Elf am Dienstag im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Allianz Arena gehen.

Noch ist allerdings offen, ob Musiala gegen die Königlichen spielen kann. Denn der Mittelfeldspieler verpasste die letzten beiden Bundesliga-Partien verletzungsbedingt. Es bleibt allerdings zu stark hoffen, dass er mit an Bord ist. Denn das Münchner Top-Talent könnte gegen das Star-Ensemble aus Madrid ein X-Faktor werden.

Musiala bereits beim Champions-League-Sieg 2020 dabei

Wie es sich anfühlt, die Champions League zu gewinnen, weiß Musiala bereits aus der Vergangenheit. Zwar stand er beim letzten Triumph vor vier Jahren noch nicht im Kader, allerdings trainierte der damals 17-Jährige schon regelmäßig bei den Profis mit. In der Folgesaison startete er dann so richtig durch. Seitdem hat sich Musiala zu einem der besten Nachwuchsspieler der Welt entwickelt.

Kein Wunder also, dass er inzwischen auch beim DFB-Team zu den ganz großen Hoffnungsträgern gehört. Eine Weltmeisterschaft hat der Rechtsfuß auch schon in den Beinen, das enttäuschende Vorrunden-Aus 2022 in Katar konnte jedoch auch Musiala nicht verhindern. Auf die nächste Gelegenheit in Sachen WM-Titel, im Sommer 2026 in Kanada, Mexiko und den USA, muss Musiala nun noch etwas warten.

„Die größte Trophäe, die jeder Spieler erreichen möchte!“

Doch ganz egal ob Henkelpott in der Champions League oder WM-Pokal: Beide Titel sind auf Club- bzw. Länder-Ebene die bedeutsamsten in der Karriere eines Profifußballers. Dürfte sich Musiala einen Titel aussuchen, wäre die Sache aber klar. „Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann ist die Weltmeisterschaft das größere Turnier. Es ist die größte Trophäe, die jeder Spieler erreichen möchte“, verriet er im Interview mit Bayern-Basketballer Serge Ibaka.

„Die Bayern-Fans sind auch Deutschland-Fans, also würden sie mir verzeihen, wenn ich die Weltmeisterschaft gewinnen würde“, so Musiala. Zusammen mit Florian Wirtz, den die Bayen unbedingt an die Isar holen wollen, soll er auf Jahre hinweg das offensive Mittelfeld beim DFB-Team anführen. Und geht es nach den Bayern-Fans, dann am liebsten auch in München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er nicht im Kader stand hat er die CL auch noch nicht gewonnen.

Also wenn ich beim letzten Spiel in der Bundesliga nicht teilgenommen habe bin ich kein Deutscher Meister, wenn ich das Pokalfinale in der Champions League wegen einer gelben Karte nicht teilnehme und vorher 27 Tore geschossen habe und jedes Spiel von Anfang an gespielt habe und nicht im Kader gestanden habe bin ich nicht Champions League Sieger ach so das wusste ich nicht🫣

Er stand nicht eine Sekunde im Profikader.

Fakt ist Jamal stand im Lizenzkader des FC Bayern für die UEFA CL 2019/20. Hätte also in jedem Spiel eingesetzt werden können.

Entsprechend dem ist er offiziell CL Sieger auch wenn er keine Sekunde gespielt hat.

Das Selbe traf 2014 ja auch mit den Nationalspielern zu die zwar bei der WM dabei waren aber nicht gespielt haben. Auch sie sind offiziell Weltmeister.

Er war für die CL nicht gemeldet, stand also nicht im Kader!

Er stand nicht im Kader, da gebe ich recht, aber er war als Spieler für das Endturnier in Lisabon gemeldet und stand gegen Barca im Kader.

Und somit ist er lt. UEFA Statuten offiziell CL Sieger.

https://www.transfermarkt.de/jamal-musiala/erfolge/spieler/580195

https://de.wikipedia.org/wiki/Jamal_Musiala#Titel_und_Auszeichnungen

Er stand mit auf dem Podest und hat eine Medaille bekommen. Sollte Beweis genug sein oder?

Am besten beide… 😉

er wird keinen gewinnen … schade … aber Bayern ist nicht gut genug die CL zu gewinben … und die Generation Musiala wird auch die WM nicht gewinnen. Sonst wünsch ich ihm alles Gute.

Einspruch, sollte Jamal zu Real wechseln hat er sehr gute Chancen auf die CL.

So sieht es aus.
Ist ja bei uns in München schon nicht unwahrscheinlich, in diesem Alter.
Bei Real ist das nochmal einen Tick wahrscheinlicher

Falsche Einstellung
Das Ranking muss mit jeden Titel beginnen

WM-Titel oder CL-Triumph? Jamal Musiala legt sich fest

Schnell noch mit sinnlose Fragen , Klicks generieren…

der fuenfte Schritt vor dem ersten, das ist den Medien egal,
Real schlaegt man ja locker haushoch en passant… da kann man schon mal real vom Finale reden, was sage ich, vom Finalsieg!

*kopfschuettel* bis alle Schuppen weg sind.

[…] fcbinside.de – Read more about Jamal Musiala […]

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.