Matthäus über Sané-Verlängerung: “Nicht mehr zu diesen Konditionen”
Leroy Sané steht noch bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag. Die ersten Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung des Flügelstürmers haben begonnen. Wenn es nach Lothar Matthäus geht, sollten die Münchner den DFB-Star langfristig an sich binden, unter der Voraussetzung, dass dieser beim Gehalt Einbußen akzeptiert.
Da der Vertrag von Leroy Sané im Sommer 2025 ausläuft, haben sich Sportvorstand Max Eberl und Co. daran gemacht, diesen alsbald zu verlängern. Sollte dies nicht geschehen, rückt ein Verkauf im Sommer näher. Einen ablösefreien Wechsel will der Verein unbedingt vermeiden.
Lothar Matthäus hat sich für einen Verbleib des DFB-Stars in München stark gemacht. Eine Vertragsverlängerung mit einem ähnlich hohen Gehalt, wie der deutsche Nationalspieler aktuell überwiesen bekommt, hält dieser allerdings für keine gute Idee. Seiner Meinung nach sollte der FCB “nicht mehr zu diesen Konditionen” mit Sané verlängern.
Der TV-Experte rechnet damit, dass die Bayern das Gehaltsniveau grundsätzlich senken müssen, denn er “glaube, dass da eine Zeit bei Bayern war, wo jeder zwischen 15 und 20 Millionen Euro verdienen wollte. Durch gewisse Verpflichtungen sind die Manager der Spieler angekommen und die Gehaltsgrenze ist sehr weit nach oben gegangen.”
Geheimtreffen von Leroy Sané und Max Eberl
Offenbar gab es bereits einen “sehr guten Austausch” zwischen dem Offensivspieler und Eberl. Laut Sky-Informationen sollen sich die beiden erst kürzlich in der Münchner Innenstadt getroffen haben. Demnach soll Eberl Sané seine Planung mit ihm aufgezeigt haben. Er sehe ihn als wichtigen Baustein für die Zukunft des FC Bayerns und wolle deswegen schnellstmöglich mit ihm verlängern.
Auch wenn es noch keine konkreten Gespräche über Gehaltsvorstellungen gegeben haben soll, sollen zeitnah erste Verhandlungen angesetzt sein. Sané ist laut des Berichts offen für eine Verlängerung an der Isar. Er fühle sich sowohl in der Kabine, als auch in der Stadt München äußerst wohl.
Breaking News Lothar Matthäus wird neuer Trainer des FC Bayern München 😅
Der Lothar wird mir langsam unheimlich, seine letzten Kommentare klangen zum großen Teil sehr vernünftig 😂 Aber nach dem der Hainer so unheimlich clever war, zu sagen dass er mit Sané unbedingt verlängern möchte, nachdem dieser nach einem halben Jahr mal wieder ein Tor geschossen hat, wird es jetzt sicherlich ganz einfach den Sané im Gehalt auf ein angemessenes Niveau zu drücken. Was sich da an Däm.lich.keit im Bayern Vorstand versammelt hat lässt einen mit offenem Mund dastehen….
Sehr guten Austausch.Aha…. wahrscheinlich ist dieser Austausch genau so gut wie der mit Ragnik ….
Verlängerung für 14-16 Mio. wäre cool.
Zweifel kommen, wenn Max ein gutes Gefühl hat. Hoffentlich haben sie noch Papier und einen Kuli, weil mit einem Vertragsabschluss keiner mehr gerechnet hat.
Interessant, dass Hainer von “sehr guten Gersprächen auf der Zielgeraden” gefaselt hat.
Ist der so weit weg vom Geschehen, dass er gar nix mehr mitkriegt?
(mit RR.)
das ist einfach zu erklären, er hat einen Knopf im Ohr und faselt das nach wir ihm aus der Ferne eine vertraute Stimme vorgibt 🙂
was ihm, wäre richtig gewesen,äs chleis Vertipperli.
Du meinst: Die Stimme vom See?? 🤔
Leroy Sané hat die absolute Klasse, wenn er hundert Pro fit ist und im Rhythmus.
Von seinen Leistungen unter Schmerzen auf fehlende Klasse zu schließen ist einfach nur düm.mlich und hasserfüllt.
Das Tor gegen Real war schon echt richtig geil und es kam zu einer Zeit wo die Mannschaft noch das 0:1 verdaut hat, da hat er echt Eier gezeigt. Naja und das gelaber von Carlo danach das Bayern seinen besten Fußball gespielt hat und Real nicht, das hatte den Grund das Real nicht zur Entfaltung kommt wenn der Bayern Motor mal richtig in Fahrt kommt und rund läuft. Am Mittwoch fliegt Real aus der Champions Leaqu.
Mia San Mia
Wenn der Leroy voll fit ist und schmerzfrei, ist er eine Waffe.
Wenn ich schon schmerzfrei lese 🫣. Da bin ich bei Basler.
Wann war er das in den letzten Jahren und was hat er entschieden/gewonnen?
Ist doch alles schon alter Kaffee. Sané möchte gerne, weil er sich wohl fühlt, und auch zu verringerten Bezügen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Fix- und die erfolgsabhängige Komponente verändert, so daß der Anreiz bleibt, erfolgreich zu sein. Sané wird auch damit weiterhin zurecht zu den absoluten Spitzenverdienern im Team zählen.
…und das ist auch richtig so.
Hat irgendjemand den Loddar gefragt?
Sein Ziel ist es der 1-Mann-Vorstand der FC Bayern AG zu werden. CEO, CFO und Sportvorstand in einem Kopf vereint – das wär’s doch. Er bräuchte nicht mal einen Pressesprecher. Uns sein IQ gibt’s allemal her!
Dann blieben aber die vielen Plätze auf der Ehrentribüne vakant…
Schönes Tor gegen Real, aber ernsthaft. Ist er das Geld wert? Wie viele Spiele zuvor hat er nicht getroffen? Er ist kein Anfänger mehr. Das Toreschiessen sollte selbstverständlich sein, siehe Harry.
Du weißt schon das er Flügelstürmer ist und kein Mittelstürmer. Seine Aufgabe ist es den Mittelstürmer zu assistieren.
Auch wenn er schon lange kein Tor mehr geschossen hatte, hatte er immer Einfluss auf das Spiel.
Wenn du ein Loch im Hirn hast, warum schweigst du dann nicht, Schwaglocher?! 🤔
Matth… Wer?! 🤣🤣🤣
Angebliche Männer, die sich hier infanitiler als mein 5 jähriger Neffe benehmen…werdet mal erwachsen oder versucht es zumindest euch wie Erwachsene zu benehmen. Ist ja peinlich sich diesen Mist hier durchlesen zu müssen in einem Fan Forum…