“Weil ich Fußball liebe”- Kimmich liebäugelt mit Trainerjob
Die Zukunft von Bayern-Star Joshua Kimmich über die aktuelle Saison hinaus ist weiter unklar. Nun äußerte sich der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler auch über mögliche Karrierewege nach dem aktiven Sport. Der DFB-Star liebäugelt mit einem Wechsel auf die Trainerbank.
Joshua Kimmich ist als fokussierter Fußballer bekannt, der jedes Spiel mit absoluten Willen und Leidenschaft betritt – Eigenschaften, die auch für einen Trainer von Bedeutung sind. Auch wenn Kimmich mit 29 Jahren sicherlich noch ein paar gute Jahre vor sich hat, beschäftigt er sich dennoch mit der Frage, wie es nach der aktiven Profilaufbahn weitergehen könnte.
Der FCB-Star macht keinen Hehl daraus, dass er durchaus mit dem Gedanken spielt, eine weitere Karriere als Trainer in Angriff zu nehmen: “Manchmal ja und manchmal nein. Aber ja, vielleicht ja, weil ich Fußball liebe”, erklärte dieser im Gespräch mit der spanischen Sportzeitung AS.
“Möchte so lange wie möglich spielen”
Eine finale Entscheidung diesbezüglich hat er allerdings bisher nicht getroffen: “Ich möchte so lange wie möglich spielen. Nach der Karriere an der Seitenlinie zu stehen, könnte interessant sein. Aber andererseits könnte es auch reizvoll sein, den Rhythmus zu unterbrechen, etwas ganz anderes zu machen. Ich hoffe, dass ich noch eine lange Karriere vor mir habe und in ein paar Jahren über diese Entscheidung nachdenken kann.”
Die Frage nach seiner kurzfristigen Zukunft beim FC Bayern lässt Kimmich mit Blick ebenfalls offen: “Das ist eine wirklich interessante Frage für mich, aber im Moment ist sie nicht das Wichtigste. Ich weiß, wenn man einen Vertrag unterschreibt, unterschreibt man ihn nicht beim Trainer. Du unterschreibst mit dem Verein. Für mich ist der Verein das Wichtigste, nicht nur der Trainer. Aber natürlich ist es auch wichtig zu wissen, was der Trainer über dich und die Mannschaft denkt.”
… für Standards…. Räusper!
OMG!!!
Auch das noch.
Spielertrainer!!!
Um Himmels Willen, die Heulsuse und Trainer.
Ihr sucht doch gerade einen Trainer
die lösung… unser spielverschlepper wird spielertrainer…..
Kimmich ist ein heißer Kandidat auf dieTuchel-Nachfolge! 😉😃😁