FC Bayern News

“Keine Option” – Auch Pep Guardiola sagt dem FC Bayern ab

Pep Guardiola
Foto: Getty Images

Die Bosse des FC Bayern sollen von einer Rückkehr von Pep Guardiola zum FC Bayern geträumt haben und damit taten das auch viele FCB-Fans. Jetzt gibt es aber direkt die nächste Absage in der Trainersuche – diesmal vom ehemaligen Trainer.



Pep Guardiola will nicht neuer Trainer des FC Bayern werden. Auf Anfrage von Sky teilte das Management des Katalanen mit: “Pep trägt den FC Bayern in seinem Herzen, aber er will Manchester City in diesem Sommer nicht verlassen. Er ist sehr glücklich und hat einen Vertrag bis 2025. Eine Rückkehr zum FC Bayern ist keine Option.”

Zuvor hatte der kicker berichtet, an der Säbener Straße werde getuschelt, dass man in der Führungsetage des deutschen Rekordmeisters von einer Guardiola-Rückkehr träumt.

Guardiolas Vertrag in Manchester läuft bis 2025

Zudem hatte es Medienberichte in England gegeben, wonach Guardiola nicht in sein letztes Vertragsjahr mit Manchester City gehen will. Sein Arbeitspapier bei den Skyblues läuft noch bis 2025.

Nun bekannte sich der Coach über sein Management ganz klar zu seinem aktuellen Verein. Und die Bayern müssen weiter nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel suchen.

Guardiola trainierte die Bayern von 2013 bis 2016. Er wurde dreimal Deutscher Meister und gewann zweimal den DFB-Pokal. Die Champions League konnte er mit dem FCB aber nicht holen.

Die Münchner tun sich schwer bei ihrer Suche nach einem neuen Trainer. Schon mehrere Kandidaten entschieden sich gegen den Verein. Xabi Alonso will lieber beim Deutschen Meister Bayer Leverkusen bleiben, Julian Nagelsmann verlängerte seinen Vertrag als Bundestrainer beim DFB und Ralf Rangnick sagte ab, um weiter als Nationaltrainer Österreichs zu arbeiten.

An Roger Schmidt soll es ebenfalls Interesse gegeben haben, jedoch bekannte sich der deutsche Coach sehr deutlich zu seinem aktuelle Verein Benfica Lissabon. Der Spanier Julen Lopetegui wurde offenbar auch von den Bayern kontaktiert, er wird nun aber wohl neuer Trainer bei West Ham United in der Premier League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War doch eh klar!

Haha, wieder einer der absagt, obwohl ihn keiner vom FC Bayern gefragt hat 🙂

Nein, das nennt man prophylaktisch, also vorbeugend, denn es könnte ja jemand vom
FC Bayern anrufen.
Ist das ganze jetzt zum heulen oder zum Haare raufen?! Ich glaube mittlerweile auch, das irgendwo ein Dominostein im großen Trainerkarussell fallen muss, um die Bewegung rein
zu bringen, welche es braucht. Bisher waren es unglückliche Konstellationen, welche man ins Auge gefasst hat. Alonso, spielt mit Leverkusen die Saison seines bisherigen Trainerlebens, Nagelsmann+Rangnick betreuen je eine Nationalmannschaft, und hätten eine immense Doppelbelastung in Sachen Vorbereitung erfahren, was keiner wollte, verständlich in meinen Augen.
Andere Trainer De Zerbi+Schmidt, sind vertraglich gebunden, und mit den kleineren Brötchen zufrieden, und die ganz große Hoffnung Cardiola Rückkehr, hat sich wohl auch zerschlagen. Dies alles nun aber an einer Äußerung von Uli Hoeneß fest zu machen, halte ich persönlich für übertrieben.
Dieses ganze Fußballgeschäft, ist mittlerweile so endlos übertrieben aufgebauscht, das es immer schwieriger wird darin zun agieren, und Neuverpflichtungen zu generieren, egal ob
Spieler oder Trainer.
Und wenn ich jetzt einfach einmal diesen Gedanken Neuausrichtung, Neubeginn beim FC Bayern, oder auch Umbruch, fortführen darf, warum das nicht mit einem Trainer welcher noch nicht in der ersten Reihe steht, ein unverbrauchtes Talent alâ Alonso ist, beginnen.
Nicht versuchen zu beginnen, sondern dahinter stehen für einen Neubeginn.
Sollte sich in dieser Kategorie niemand finden lassen?! Ist einfach ein Gedankenspiel, wenngleich der FC Bayern nicht der Verein mit seiner bisherigen Historie dafür prädestiniert ist. Anspruch, Finale Dahoam 2.0 schließen dies eigentlich schon aus.
Flick, ja/nein, Kuntz, vielleicht sogar Klinsmann, mittlerweile abgeklärter und gereifter, wenn Er das eventuell noch mal will.
Ich lasse mich überraschen von Max Eberl, wer am 15.07.2024 das Training leitet.

Guter Kommentar, warum nicht jemand, der noch (!) keinen großen Namen hat, aber Ehrgeiz und Talent mitbringt, um sich und den FC Bayern wieder ganz nach vorne zu bringen ?!

👍

natürlich liegt es nicht an nur „einer“ Äußerung von Uli Hoeneß. es liegt an den Machtstrukturen beim FC Bayern und der damit einhergehenden Personalpolitik, daran sind nämlich Flick, Nagelsmann und Tuchel gescheitert.

Was war klar? Sky fragt und Pep sagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Irgendwer fragt Zidane und Zidane sagt nein. Irgendwer fragt irgendwen, die Presse berichtet darüber und der FCB, der gar nicht gefragt hat bekommt eine Absage. Lustig. Seit wann sind Sky und irgendwer verantwortlich für die Transferpolitik beim FCB?

Als ob Pep von Manchester, einem der besten Clubs der Welt, zum FCB geht, der gerade leider komplett kaputt ist.

Weisst du eigentlich von was du redest? Ein Verein, übrigens der einzige in dieser Kategorie, der komplett schuldenfrei ist. Ein Verein der über Jahrzehnte in der europäischen Spitze vertreten ist. Auch jetzt. Das Halbfinale in der CL haben sie nicht in der Tombola gewonnen. Dieses Jahr wurde ein anderer Club DM, ist das ein Beinbruch oder nennt man das sportlicher Wettbewerb? Du redest über einen Verein der sich gerade neu strukturiert und wie ich finde mit Eberl und Freund bestens aufgestellt ist und andere Wege bestreitet. Richtig ist allerdings, dass immer noch zu viele meinen ihren Senf zu allem geben zu müssen. UH darf seine Meinung äußern, aber bitte nur intern. Die Rolle von Hainer und dem CEO Dreesen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber selbst diese Punkte sorgen nicht im Ansatz dafür, dass der FCB komplett kaputt ist. Der FCB ist und bleibt auf Jahre, der erfolgreichste deutsche Club. Der einzige, der international dauerhaft wettbewerbsfähig ist und bleibt.

😂😂😂 Aus der Traum. Der Glauben daran war sowieso Kokolores.

War leider abzusehen. Wieso sich alle Beteiligten gegen eine Interimslösung wehren, ist mir ein Rätsel. Arsene Wenger für ein Jahr, das wäre doch was

Der ist 74 und schon Jahre im verdienten Ruhestand, das ist ja noch weiter hergeholt als Pep.

Und dann? Ist es ausgemacht, dass Alonso oder Klopp kommen? Das glaube ich nicht.

Also ich wäre frei! 🤘🏻✋🏻😂😂😂😜

Und dann? Einen Alonso wieder belästigen nach einen Vorvertrag?
….so vergrault man den eher.

Hansi oda Thiago Motta … Am Ende fragt man noch Magath 🤡

Bei FM kenne ich schon die Antwort, die einigen Spielern nicht gefallen würde…..
Aber genau das wäre vielleicht der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Damit ist endgültig klar ..der Weg geht weiter abwärts..wer jetzt halt f Trainer kommt führt den FC ins Mittelfeld über Jahre..Zukunft sieht düster aus..erst Recht so ein alter Mann noch rum fuscht

Ja das kann nur in die Hose gehen, sieht man bei Leverkusen. Alonso hat, vor seiner Anstellung bei Leverkusen, soviele Titel geholt und jetzt schau dir das Schlamassel mal an dort. Hätten die nur einen Trainer gehabt der zu den Top 5 gehört wären sie bestimmt Meister geworden, würden in der EL um den Finaleinzug mitspielen und wären im Finale des DFB Pokals.

Ja komm easy mode halt, kein Hoeness, mussten nicht gegen Saarbrücken ran, keiner sabotiert von vornherein die Transfers. Wieviel leichter muss man es denn noch machen.

👍👍👍

macht man sich jetzt einen Spass daraus alle Trainer zu suchen die absagen? sehr dubios von den Schreiberlingen….

Wenigstens du hast es kapiert!
Der Rest springt auf das Theater auch noch an….. peinlich und zeugt nicht von höchster Intelligenz…

Erst zieht man sich ein Gerücht aus der Nase um es anschließend wieder dementieren zu können.

Nö, die Trainer sagen ja eh erst ab sobald es Gerüchte gibt und sie gefragt werden. Pro Forma geht doch kein Trainer raus, sucht sich nen Reporter und erklärt ihm das er nicht zu Bayern geht. Aber hey im April präsentiert Eberl ja endlich den neuen Trainer und der Spaß ist vorbei.

und jedes Mal das gleiche Geleier, dass jeder Fußballinteressierte schon 97x gehört und gelesen hat: “Xabi Alonso will lieber beim Deutschen Meister Bayer Leverkusen bleiben, Julian Nagelsmann verlängerte seinen Vertrag als Bundestrainer beim DFB und Ralf Rangnick sagte ab, um weiter als Nationaltrainer Österreichs zu arbeiten.” ….Ach was, echt jetzt?

Abwarten Leute, könnte auch Taktik sein!
Er kämpft noch um den Titel in der PL und will jetzt wahrscheinlich keine Unruhe.
Wenn er die Meisterschaft gewinnt, geht vllt doch noch was, wenn er genug hat und gehen will!

kann gut möglich sein

Kann aber eher unmöglich sein.

Klar doch. Weihnachten ist dann im juli. Die wiesn dezember und ostern im herbst. Ich finde es mittlerweile unverschämt das sky das management anfragt oder auch alle artikel hier drin darüber. Die seite macht den fcb leider nur noch lächerlich

Dicker Fisch.wer soll das sein ein Trainer der mit der N11 scheiterte oder einer der mit United abgestürzt ist..die alte Saison läuft noch und schon jetzt hat man schon kein Bock auf die neue

Dann kauf dir ein Post T-Shirt und schalt morgen Abend den TV ein. Dann kannst für den Biene Maja Club alles geben! Und wir haben mal en paar Stunden Ruhe.

Wer ist eigentlich nicht im Gespräch? Sollen mich nehmen, ich würd nicht absagen, ich bin auch kreisliga Meister geworden mit meiner Mannschaft 😂😂😂😂

Option M wie Loddar rückt näher

Absagen kann man nur…..wenn man von den offiziellen gefragt wird.
Medien sind keine offiziellen und meinen täglich einen “TV Total Straßenumfrage” zu machen und die “Absage” dann als wieder Absage für Bayern zu verkaufen….wie lächerlich und der “Pöbel” springt noch darauf an….

Eine angebliche Bayernhoffnung, die in den Medien gestreut wurde, die auf dem medialen Gerücht basiert, dass Pep dieses Jahr bei City aufhören will. Und hier wurde und wird tatsächlich darüber diskutiert… Und dann kommt die leidige Aussage: Pep kommt wegen UH, dem Vorstand, den schlechten Spielern, dem schlechten Wetter und was weiß ich warum nicht …

die breite Masse(mit wenig Masse im Kopf) springt auf jeden Unsinn an….

Lol, jetzt bleibt nur noch Tuchel übrig.

Nur pep konnte das peinliche Schauspiel noch retten 😭 wir sind die Lachnummer Europas

Nein… Tuchel und der Verein haben gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit nach der Saison zu beenden. Falls du das noch nicht mitbekommen hast. Und das ist kein Gerücht…

Eberl hören Sie mit dem hausieren auf!
Der FCB ist ein stolzer Club und sollte nicht soweit sinken, die letzte Würde zu verlieren. Tuchel ist der Beste, der auf dem Markt ist. Mit ihm können Sie alles gewinnen.
Erklären Sie es dem Mann am Tegernsee.

Was ist nur los kein Trainer möchte zu Bayern dabei ist das doch immerhin ein top Verein. Ich verstehe die Welt nicht mehr
Ich muss mich langsam fragen ob die alle vor Ulli Schiss haben.😂

Heute Morgen in der Küche beim Frühstück:
“Suse, als ich heute aufstand, graute der Morgen und dann ….”
“Dem, Uli- DEM!”

Nicht schiss! Sie haben keine Lust sich in allem reinreden zu lassen und einfach irgendwelche Spieler vorgesetzt zu bekommen.

Stefan Kuntz und Valverde sind nun angeblich intern im Gespräch.

Laut Pletti ist auch eine Flick Rückker nicht mehr ausgeschlossen. Denke darauf wird es letzten Endes hinauslaufen…

Einer der größten Vereinstrainer aller Zeiten hat jetzt mehrmals durchblicken lassen das ihn der Job sehr reizen würde. Trotzdem wird er von den Bayern konsequent ignoriert.
Ich verstehe es einfach nicht.

So gut war Magath jetzt auch wieder nicht.

etwas anderes hätte mich sehr verwundert… ich glaube schlussendlich läuft es auf Wohfühloase Flick hinaus – nein danke – nicht der richtige Trainer wenn man einen Umbruch machen will.

Ich hoffe nicht.. versteh wirklich nicht warum man Tuchel nicht weiter machen lässt, nachdem er so erfolgreich in der Königsklasse ist und so viele schon abgesagt haben..

HANSI UND HERMANN MACHEN DAS BIS SOMMER 2025

Wie kann Pep absagen wenn er noch Vertrag bis Sommer 2025 hat?! 😉

Vielleicht muss Bayern wirklich erst ohne Trainer dastehen bevor Hoeneß abgesägt wird

warum wird ET eig nie genannt😁. Wenn er mir so nem Kader ins Finale kommt wäre das eine Sensation

Wieviel Trainer möchte die Presse dem FC Bayern noch andichten? Pep wurde doch nur von denen mit Uns in Verbindung gebracht. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft, daß Eberl ihn angerufen hat?

War doch klar! Kein Toptrainer mag dieses Konzept nur der Sandsack zu sein!

Bei Bayern bekommt ein Trainer weder Kompetenzen noch Rückhalt.

was für journalistische Laienspieler. Da fragt einer von Sky bei der Agentur von Pep an, bekommt eine zu erwartende Auskunft und verkauft diese dann als Exclusivmeldung.
Was wäre denn geschehen, wenn die Agentur das Interesse von Pep bestätigt hätte? Pep hat einen laufenden Vertrag und befindet sich in der entscheidenden Phase der Meisterschaft..

Hier geht es doch nur um Quoten und Meinungsmache und nicht um seriöse Berichterstattung. Die beteiligten Schreiberlinge sollten sich schämen….Ich glaube diesen Fuzzys nichts mehr.

Ich wurde auch noch nicht gefragt,aber sage schon Mal auch ab!Alter Schwede,die Medien erzählen hier so einen Mist!Es fehlen jetzt auch noch paar Politiker wie Lauterbach oder am besten noch Söder,weiler ein Bayer ist! 😁

Wenigstens mal eine Absage mit stil

Wahrheit immer Ausreden über Pep…aufhören

Was Guardiola sagt ist meistens eh gelogen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.