Den FC Bayern ist nur noch ein Sieg vom Einzug ins Champions-League-Finale entfernt. Gleiches gilt auch für Real Madrid. Bedingt durch das 2:2 im Halbfinal-Hinspiel, können sich die Fans auf ein packendes Spiel freuen. Real-Coach Carlo Ancelotti hofft auf eine „magische Nacht“ im Estadio Santiago Bernabéu.
Nachdem das Hinspiel zwischen den Bayern und Real keinen Gewinner hervorgebracht hat, fällt morgen Abend in Madrid die finale Entscheidung, wer am 1. Juni die Reise nach London zum Champions-League-Finale bestreiten darf.
Carlo Ancelotti machte auf der Pre-Match-PK vor dem Spiel deutlich, dass er nicht davon ausgeht, dass einer der beiden Mannschaft Angst hat: „Ich denke, beide Klubs sind ähnlich, sie haben eine große Geschichte, eine große Tradition und sind sehr erfolgreich in der Champions League.“
Auch wenn Real seit 29 Heimspielen unbesiegt ist, hat der Italiener großen Respekt vor dem FCB, was vor allem an der starken Leistung im Hinspiel liegt: „Ich glaube, wir respektieren uns. In einem Halbfinale muss man den Gegner respektieren, denn sie haben es sehr gut gemacht und im Hinspiel waren sie besser als wir.“
„Für Tage wie heute lebe ich“
Der 64-Jährige hat die Königsklasse bereits viermal gewonnen, dennoch ist die Vorfreude bei Ancelotti groß: „Für Tage wie heute lebe ich. Es ist ein Halbfinale. Es ist eine Motivation, an einem Tag wie heute dabei zu sein. Ein Halbfinale vorzubereiten und die Chance zu haben, wieder ein Finale zu spielen, ist sehr motivierend.“
Mit Blick auf die Heimstärke und das gute Hinspiel-Ergebnis sehen viele Fans und Experten Real als (klaren) Favoriten. Ancelotti hingegen hält sich Kampfansagen vor dem Spiel zurück: „Natürlich wird es schwer, es gibt viele Schwierigkeiten zu überwinden. Aber wir sind sehr gut drauf, sehr motiviert. Es kann eine weitere magische Nacht für uns und für die Fans werden.“