Startelf für Real-Rückspiel: Pavlovic beginnt, Müller und Goretzka auf der Bank!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Estadio Santiago Bernabéu. Der FC Bayern ist zu Gast bei Real Madrid und braucht im Halbfinal-Rückspiel gegen die Königlichen einen Sieg, um sich das Final-Ticket in der Königsklasse zu sichern. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spitzenspiel.

Bedingt durch die Ausfälle von Kingsley Coman (Muskelbündelverletzung) und Raphaël Guerreiro (Verletzung am Sprunggelenk) kann Thomas Tuchel gegen Real Madrid personell nicht aus dem Vollen schöpfen, dennoch hat der 50-Jährige für alle Mannschaftsteile ausreichend Optionen.

Vor FCB-Kapitän Manuel Neuer im Tor setzt Tuchel auf eine Viererkette mit Joshua Kimmich und Noussair Mazraoui auf den Außenpositionen. Matthijs de Ligt feiert nach überstandener Knieverletzung sein Comeback und beginnt mit Eric Dier im Abwehrzentrum der Münchner.

Tuchel überrascht mit Pavlovic

Im Mittelfeld hat sich Tuchel für eine neue Alternative entschieden: Für den erfahrenen Leon Goretzka (51 CL-Spiele) rückt Youngster Aleksander Pavlovic (2 CL-Einsätze) in die erste Elf. Der 19-Jährige bildet gemeinsam mit Konrad Laimer die Doppelsechs.

Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Leroy Sané, Jamal Musiala und Serge Gnabry zum Einsatz. Letzterer hat den Vorzug vor Thomas Müller erhalten, der im Hinspiel von Anfang an spielen durfte. Im Sturmzentrum ist Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Real Madrid: Lunin – Carvajal, Rüdiger, Nacho, F. Mendy – Tchouameni, Kroos – Fede Valverde, Rodrygo, Bellingham – Vinicius Junior

FC Bayern: Neuer – Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui – Laimer, Pavlovic – L. Sané, Musiala, Gnabry – Kane

Teile diesen Artikel