FC Bayern News

Eberl nervt die Trainerdebatte: “Wir sollten alle ein bisschen ruhiger werden”

Max Eberl
Foto: Getty Images

Die Trainersuche beim FC Bayern verläuft alles andere als optimal. Die Münchner haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Absagen und Rückschläge kassiert. Sportvorstand Max Eberl bleibt dennoch gelassen und mahnt zur Ruhe.



Seit knapp zwei Monaten sucht der FC Bayern einen neuen Cheftrainer. Momentan erweckt es den Eindruck, als ob kein (Top)Trainer Lust auf den Bayern-Job hat. Nicht nur die drei Wunschkandidaten Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick haben dankend abgelehnt, auch viele weitere Kandidaten (u.a. Roberto De Zerbi, Roger Schmidt) haben deutlich gemacht, dass sie im Sommer nicht zur Verfügung stehen.

“Das Sportliche kommt mir zu kurz”

Während die Führungsriege um Uli Hoeneß und Herbert Hainer sich in den vergangenen Wochen teilweise sehr redselig im Hinblick auf die Trainersuche gezeigt haben, hat sich Sportvorstand Max Eberl stets zurückgehalten mit öffentlichen Ansagen.

Der 50-Jährige deutete an, dass ihn die aktuelle Debatte etwas nervt: “Wir sollten alle mal bisschen ruhiger werden und die Trainersuche nicht über Adjektive definieren”, betonte dieser am Mittwochabend im Rahmen des Champions-League-Duells gegen Real Madrid.

“Natürlich hat der FC Bayern eine Teilschuld”

Laut Ex-Bayern-Profi Michael Ballack ist es ganz normal, dass die Fans und Medien bei einer wochenlangen Trainersuche ganz genau hinschauen und kritische Fragen stellen. Der 47-Jährige betonte zudem, dass die Verantwortlichen an der Isar an der aktuelle Situation nicht ganz unbeteiligt sind: “Natürlich hat der FC Bayern eine Teilschuld, wie er sich nach außen präsentiert, welche Ruhe oder Unruhe er ausstrahlt”.

Ballack verwies dabei auch auf den Umgang mit Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann, wo es den Bayern misslungen sei zwei “Top-Trainern über einen längeren Zeitraum zu halten, aus welchen Gründen auch immer”. Der ehemalige DFB-Nationalspieler ist überzeugt davon, dass dies andere Trainer abschreckt: “Das sehen natürlich auch andere Trainer, deshalb werden sie das Für und Wider abwägen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

versager

Was soll der bescheuerte Kommentar?

tatsache

Gehirnamputierter Spacko.

Bis jetzt hat er noch nicht geliefert.
Vielleicht mal lieber einen Trainer finden als ruhiger werden.
Jetzt sollte man normalerweise schon die Transfers klarmachen; das wird aber nichts ohne neuen Trainer. Die Spieler wollen doch wissen, ob auf sie gesetzt wird …

Versager- was, wer. Quietsche Ente, Kondom kaputt und versagt, oder Mikrowelle?!
Was Versager, früher hat man das im Satz formuliert. Ich kann damit nichts anfangen.

Vollgas. Jetzt aber richtig. Wer hats gesagt? Grinsemaxl. Avanti Dilettanti!!

Dampfplauderer Eberl! Er wird hier scheitern. Und hoffentlich bald. 14 Jahre Gladbach reichen nicht für den FCB. Sollte ich mich täuschen, dann entschuldige ich mich bei ME.

💩 im 🧠

Spinner.

@Silvio…

Abwarten.
Ich halte nicht viel von ME. Aber noch hat er bei mir Kredit.

Und ich halte garnichts von Dir, Du Ahnungsloser.

@ Johannes

Glaube auch nicht, dass ME der “Heilsbringer” ist. Viele Vorschusslorbeeren, die er bislang noch nicht gerechtfertigt hat. Viele Worthülsen auf die bislang noch keine Taten folgen.

Welcher Manager soll denn in einer solchen Situation besser abliefern? Was soll er machen, einen Trainer-Golem aus XA, JK und PG bauen? Hab mir sagen lassen, dass der FCB dafür nicht genug Lehm gehärtet hat.

Es liegt nicht an ME, dass der Markt nichts hergibt. Die Entscheidung hin zur Entlassung von TT ist auch schon vor seinem Amtsantritt gefallen. JN und RR würde man bei einem pralleren Trainerangebot bestimmt nicht anfragen. JN war sogar schon für zu schlecht befunden worden.

ME hat doch Recht: Alle mal ruhiger werden.

Und er tut mir auch leid. Einem der größeren Player in Europa in der aktuellen Situation einen adäquaten Trainer zu bescheren. Oha! Er wäre bestimmt auch gern etwas weniger stressig in den Job reingewachsen. Eine Situation, die es so beim FCB noch nicht gegeben hat, gleich mal zu Beginn seiner Amtszeit wegzumanagen. Ja, kann man machen, ist aber sch..ße.

Nach 2 Monaten gleich wieder seine Entlassung zu fordern, obwohl der gar nicht Ausgangspunkt dieser Situation war. Besser nicht! Wenn wir das so machen würden und weiter Trainer, Manager was auch immer verschleißen, führt uns unser Weg womöglich wirklich irgendwann in die 2. Liga.

Der schleppt um noch den Favre an!!! Geht gar nicht!!!

Rehhagel? Alt genug, um jederzeit aufzuhörrn!

Den Fanboys hier passt doch niemand.
Irgendwer bei Bayetn hat doch eine Lizenz, den nehmen wir.
Und dann in Ruhe die Entlassungen abwarten.

Meine Meinung? Flick kann es machen, wenn einige mal den Mund halten und ihn machen lassen.

Warten wir die EM ab, dann wird sich zeigen, wer was taugt. Für die NM11 ist dann jedes Spiel ein
Endspiel, für JNmann auch.

Pep hat einige Spieler zu sehr in den Himmel gelobt. Klar, dafür haben sie sich für ihn die Lunge aus dem Leib gelaufen. Mehr als Magath hat er aber auch nicht geschafft.

Ancelotti musste auch gehen, weil er einigen Spielern etwas zu klar seine Meinung gesagt hat.

Magath hat sogar Schweini in die 2. gesteckt, weil der gemeint hatte, er sei ein Weltstar. Aufgefallen ist er dort nicht. Da waren einige Gegenspieler besser.

Am besten es kommt ein Trainer der die Fanboys streichelt, mit der Führungsriege kuschelt und abends mit den Spielern feiern geht.

Einfach, die eierlegende Wollmilchsau des Fußballs.

Brauch die Nummer von flick!! Ruf ihn dann an! Sagt eh zu, weil schon lange abhängt!!! Den hätte man schon vor 3 Monaten bekommen!!!

Fun Fact … ich suche gezielt nach Kommentaren u.a. von Johannes … immer gute Beiträge, nie persönlich und fast 10% deckungsgleich …

Wirklich schade, dass man TT nicht behält … ME war zu forsch, er hat die öffentliche Diskussion angeheizt … ich sehe es wie in der Ehe … auch mal schlechte Zeiten durchstehen … dann gingen sie halt zur Eheberatung und raufen sich nochmal zusammen … gebt euch einen Ruck!

Alter, Gnabry… wie leichtfertig kann man eine gute Chance vergeben.

Was hat dein Kommentar mit Eberl und der Trainersuche zu tun?

Weiß auch nicht !! Synapsenstörung

Der Wrestling Griff gegen Leroy wird nicht gepfiffen aber die kleinste Berührung gegen Vini. Weisste direkt woran du bist heute.

Was hat dein Kommentar mit Eberl und der Trainersuche zu tun?

de.pp

🤮🤮🤮🤮🤮🤮

hätten schon 2 mal gelb swhen müssen….

Bayern hat verdient verloren. Jetzt sollte man sich sofort von den Loosern Neuer und Tuchel trennen. Am besten noch vor dem kommenden BL-Spiel.

real klar besser

Einzige Hoffnung, dass sie irgendwann müde werden. Sonst wird das ne klare Angelegenheit. Momentan ist Real fast schon erdrückend dominant.

Davies ist jetzt drinnen. Ich habe Angst

wir haben nur invaliden….

Neuer heute auch bislang saustark !

null Chancen haben wir

wo ist musiala?

Ernennt einen Trainier mit Kompetenz und langfristiger Perspektive. Schützt ihn in schlechten Momenten. TT war und ist kein solcher Trainer. Geschichte ist durch.

Hr. Eberl nicht reden, abliefern.
Bitte Ärmel hoch krempeln und arbeiten.

Gestern wurden unsere Defizite klar aufgezeigt

Sagt derjenige, der noch im April einen neuen Trainer vorzeigen wollte… Lol…

Er sollte bei sich selbst anfangen und in der Tat ruhiger werden, statt Deadlines für die Trainersuche zu verkünden, die nicht einzuhalten sind. Das trifft auch auf Transfers zu. Man kann ja sagen, auf welchen Positionen man sucht, aber dann die Klappe halten, bis ein Transfer in trockenen Tüchern ist. Der Zirkus um Palhinha letztes Jahr war genauso peinlich wie Brazzos vergebliche Versuche, Hudson-Odoi zu verpflichten, was (glücklicherweise, wäre wohl ein teurer Fehltransfer geworden) mehrfach in die Hose ging. Der Vorstand schwätzt einfach zu gern.

Er sollte selbst auch ruhiger werden. Er hat gesagt bis Ende April ist der Trainer da. Pustekuchen.

Kann der Mann auch was anderes als labern, grinsen und offene Türen verkünden? Was für ein Luftloch..

Das Spiel gestern war grottig genug. Jetzt muss sich wirklich, endlich was ändern. Den Willen hat ME sicher, aber reicht’s mit dem Können? Und selbst wenn er kann, kommt er damit im Verein durch?

Schlimm, wirklich schlimm die Entwicklung vom FCB in den letzten zwei Jahren..

Gibt es denn schon einen potentiellen Nachfolger für TT???

Wenn ihr schlau seid, schmeißt ihr Uli raus, und behaltet Tuchel, obwohl ich ihn nicht mag.

Am Ende des ganzen Dramas steht dann ein Name, den bisher niemand auf der Liste hatte. Und das ganz ohne vorherige Gerüchte von Platti oder wem auch immer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.