“Kein Wembley reloaded!” – Pressestimmen zum Halbfinal-Aus der Bayern
Mit einer 1:2-Niederlage im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid ist der Final-Traum des FC Bayern in der Champions League am Mittwochabend geplatzt. Hier sind die Pressestimmen zu dem dramatischen Aus in der Königsklasse.
Real Madrid hat sich im heimischen Estadio Santiago Bernabeu lange Zeit als die bessere Mannschaft präsentiert. Dennoch brachte Alphonso Davies die Bayern in der 68. Minute mit 1:0 in Front. Kurz vor dem Ende meldeten sich die Königlichen mit einem Doppelschlag von Joselu (88. und 91.) zurück und sicherten sich mit einem Comeback-Sieg den Einzug ins Endspiel der Königsklasse.
Hier sind die Pressestimmen
Sky: “Wembley-Traum geplatzt! Bayern verliert dramatisch in Madrid”
BILD: “Bayern-Drama! Bitteres Aus kurz vor Schluss”
Sport1: “Aus in der CL: Bayern-Spiel endet mit Mega-Aufreger”
SPOX: “Kein Wembley reloaded! Später Real-Doppelschlag bricht Bayern das Genick”
kicker: “Davies’ Traumtor reicht nicht: Neuer patzt und Joselu dreht das Spiel: Real steht im Finale”
Süddeutsche Zeitung: “Nur Minuten trennen den FC Bayern von Wembley”
tz: “Bayern-Drama in Madrid: Neuer-Patzer und Schiri-Skandal stürzen FCB ins Tal der Tränen”
Abendzeitung München: “FCB-Knockout in der Schlussphase”
ran: “Drama! Real zerstört Bayerns Final-Traum”
Internationale Pressestimmen
Marca: “Joselu-Wunder: Könige von Europa stehen erneut im Finale”
AS: “Das ewige Wunder: Madrid zieht ins Wembley-Finale ein”
Sport: “Joselus Doppelpack sichert Real den Weg nach London ins Wembley”
El Pais: “Madrid, immer wieder Madrid! Joselu dreht das Spiel gegen Bayern in drei Minuten”
El Mundo: “Ave, Cäsar von Europa: Madrid bringt die Herrschaft des Glaubens nach Wembley”
BBC: “Last-Minute-Sieg gegen Bayern! Real erreicht das CL-Finale”
L’Equipe: “Die Unbesiegbaren! Real Madrid stürzt Bayern und zieht ins Finale der Champions League ein”
Die Fußballmafia hat das Spiel wieder einmal zugunsten von Real entschieden.
STEAL VARDRID
Ganz genauso ist es! Nächstes Jahr sind die sowas von fällig!!! Von wegen Königliche, die haben die ganzen Partien nur Glück gehabt!
Wenn man das gestrige Spiel betrachtet, war Real die bessere Mannschaft.
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Bayern haben einfach wesentlich defensiver gespielt.
war halt auch nicht gerade förderlich, dass bei uns alle Stürmer ausgefallen sind, so konnte man auch nicht mehr offensiv gegenhalten🤮
das stimmt schon, aber ohne den erneuten Patzer – schon im Hinspiel beim 0:1 zu zögerlich – hätte es gereicht;
da nützt es nix, dass er vorher super gehalten hat, wenn er den einfachen Ball nicht festhalten kann; schade eigentlich ;
ich hoffe, dass der BVB es besser macht und diese Glücksgötter ausbremst😖
Ja hoffentlich aber nun auch im Finale…befürchte aber Lüdendscheid wird gewinnen
Entscheidend wird wieder der “Zwölfte” Mann.
Sie waren einfach besser gestern. Das Hinspiel war der Schlüsselfaktor. Dort hat Bayern das Finale verzockt.
Absolut richtig!
ist auch die ganze Saison schon das Problem, dass man einfach zu viele Chancen braucht, das kann man sich halt nicht leisten, dazu immer wieder Patzer in der Defensive, letztendlich ist das mit der Abseits Szene zwar sch…, aber da muss ma sich dann auch an die eigene Nase fassen🤷🏽♂️
EINE SCHLAGZEILE FEHLT: REAL HAT SEINEN EIGENEN SCHIEDSRICHTER MITGEBRACHT !
Ohh der war gut! Trifft aber der Kern!
Heulsusen. Ich dachte ihr hättet E.er.
Keine einzige Zeitung geht auf die letzte Szene ein. Das ist eine absolute Frechheit.
In der 87.Minuten war Vini Jr. fast am heulen weil er keinen versenkt hat.
Pest oder Cholera, es lohnt sich das Finale nicht zu schauen.
Stimmt! Manchmal denkt man sich auch so ob Real nicht doch die Schiris schmiert!
Ärgerlich das wir ausgeschieden sind aber die Zustände in unserem Land machen mir größere Sorgen.
Absolut richtig!!!!!!! Sehe ich genauso!!!!!!!
Du bist auf der falschen Seite, aber ich gebe dir Recht.
Korrekt
Leider wahr.
Also ich verstehe immer noch nicht, wieso der Schiri pfeift und erst danach die Fahne hoch geht, schaut euch hier die Szene nochmal an und dann direkt danach die erste Zeitlupe, wo man am unteren Bildschirmrand die Fahne hochgehen sieht, in dem Moment wo Müller köpft:
https://youtu.be/5Fm4OSeormU
Real war am Ende vor dem Neuer-Patzer. Sie hatten zuvor alles versucht, aber keinen Erfolg gehabt und das hat sie fast gebrochen, bis zu dem verhängnisvollen Fehler. Das Stadion war gespenstisch ruhig geworden. Tolles Spiel auf Augenhöhe mit einem Chancenplus für Real, das auf Vini zurückzuführen ist und Kimmich einem schon fast Leid tat. Schade auch, dass Sane und Gnabry leistungsmäßig im Offensiv-Vergleich dazu so abfallen, sonst wäre Vorne mehr drin gewesen. Bayern braucht für kommende Saison einen vom Kaliber Vini
Es war übrigens nicht nur derPatzer von Neuer vor dem Tor. Dier stand beim Schuss von Vini zwei Meter näher zum Tor als der Mittelstürmer von Real. Er hatte die Chance, den Stürmer vor dem Nachschuss abzudrängen.
Aber solche Fehler sieht hier kaum jemand, ich empfehle Thierry Henry & Carragher bei CBS Sports.
Jeder schreibt wegen der Schiri Entscheidung. Aber ich sage mal wenn wir eine Weltklasse Mannschaft und vor allem einen weltklassetrainer hätten dann würden wir keine 2 Tore in 3 Minuten kassieren. Und die Wechsel von Tuchel sind auch sehr fragwürdig. Da können wir froh sein daß er geht. Er beschwert sich das soviele verletzte da sind, das ist dann aber eine Trainingssache. Also läuft das Training falsch. Und da ist euer so guter Trainer Tuchel ja Schuld. Wir können froh sein daß er endlich geht. Kein Herz keine Ahnung und nie schuld das ist der von euch hoch gelobte Trainer
Das war ein Spiel auf Augenhöhe und der individuelle Neuer-Fehler hat das Momentum für Real gebraucht. Sonst wären die Bayern durch gewesen
Sag mal, träumst Du? Auf Augenhöhe?
Lieber Norbert – ich sehe das ähnlich. Logisch war es nicht in Ordnung, was teilweise an TT herangetragen wurde und vor allem die Art. Aber sachlich und fachlich betrachtet war TT schlicht nicht gut. Der FCB hat spielerisch kaum Akzente setzen können diese Saison, die Dominanz vergangener Jahre ist weg, das Selbstbewusst mit. Das Selbstverständnis ist ebenfalls verschwunden und die Mannschaft wirkt, als wäre die Stimmung im Club generell nicht gut, als hätten sie keinen Spass an der Sache. Und das – ob man es glauben will oder nicht – trägt ein Trainer halt eben doch sehr viel Verantwortung. Harmonie und Taktik, das sind die beiden Hauptaspekte, die ein guter Trainer mitbringt. Alonso vereint diese Aspekte in Perfektion. TT tut dies nicht.
Auch die Lobeshymnen auf TT sind m.E. nicht sehr angebracht. Zweimal steht er im CL-Finale, einmal gewinnt er, mit Chelsea. Das andere Mal im Finale mit PSG. Beide Clubs konnten und können bisweilen auf kaum limitierte Geldmengen zurückgreifen. Beide Spiele waren wenig anschaulich, wobei PSG gegen FCB noch am besten war. In Dortmund konnte er ein schweres Erbe von Klopp nicht übernehmen (was ok ist). Alle drei TT Mannschaften spielten eher harzig und defensiv und nun kommt man zum Schluss, dass ein J. Murinho nicht zum FCB passen würde, die gleichen Leute meinen das, die TT toll finden. Das ist doch komisch.
Man sollte sich also fragen: Was möchte der FCB spielen lassen? Welche Leute braucht es dafür? Welchen Trainer braucht es dafür? UND DANN FANGT ENDLICH AN ZU ARBEITEN.
Schade. Am Ende haben 3 Individuelle Fehler dazu geführt, dass sie ausgeschieden sind. Kim im Hinspiel und Neuer gestern. Dann langt es eben nicht zum Finale. Ein zu dünner Kader und eine schlechte Bank, haben in dieser Saison, alle Titel gekostet. Das können sich die Verantwortlichen aufs Konto schreiben und hoffentlich zur neuen Saison, diesen Fehler beheben.
Genauso ist es 👍
Wir hatten sie bei den Eiern, tja
Dann nächstes Jahr Revanche
Ich bin schockverliebt.😍
Sie haben wirklich nach vorn nicht viel gezeigt, Sane und Gnabri , naja, und Musialla Phasenweise abgetaucht, das Tor von Davies kam wirklich einem Orgasmus gleich , dann muss man es halt wirklich konzentriert und aggressiv runter spielen, das sie das nicht hin kriegen ist halt auf dem Niveau tödlich.
Ich gönne Real den Sieg gegen den BVB nicht, die haben das Ding zu oft gewonnen. Na dann hoffe ich mal das man auf dem Transfermarkt einiges verändert und wieder die la bestia negra sieht denn nächstes Jahr ist das Finale in München!
Alle Titel futsch, für dieses Jahr. Heute heißt es aber den Mädels die Daumen drücken. Damit wenigstens sie, dass Double holen.
Man kann jetzt schon wieder alles bei Verschwörungen ausmachen usw., Fakt ist jedoch, dass Bayern weder in München noch in Madrid ein Spiel gewonnen hat. Insgesamt war man beide Male eher die schwächere Mannschaft, ganz sicher zumindest gestern. Es gab keinen Mut und falls er da war, gab es kein Können, welches den Mut hätte ersehen lassen.
Man muss sich heute eines eingestehen: der FCB ist nicht an der Spitze und wird es mit dem aktuellen Setup auch nicht sein. Und auch wenn man sich langfristig Trainerkontinuität wünscht, es kann doch keiner ernstlich behaupten, dass man sich Tuchel-Fussball für die Zukunft wünschen würde und man am liebsten mit TT weitermachen möchte.
Sind wir alle realistisch, wünscht man sich sowas wie Guardiola zurück und eine Mannschaft, die jedes Spiel mit möglichst vielen Toren gewinnen möchte. Das war Bayern, eine Mannschaft die 90 Minuten Vollgas gibt und nie aufhört. Egal gegen wen.
Was unter JN und TT aus der Mannschaft geworden ist, geh unter keine FCB-Kuhhaut mehr. Änderungen müssen her und zwar rasch.
Es ist einfach nur total bitter! Und natürlich war die letzte Szene eine Katastrophe… und doch ändert es leider nichts daran das Bayern ausgeschieden ist…
Aber hat mal jemand darauf geachtet wie Thomas Tuchel abgegangen ist bei der “Nicht Abseits-Szene”?
Mega engagiert und mit vollem Herzen dabei!
Durch die Medien geht in der letzten Zeit, dass es angeblich ein Gesichtsverlust wäre wenn die Verantwortlichen sich um einen Verbleib von Thomas Tuchel bemühen würden…
Ich finde das überhaupt nicht !!!
Im Gegenteil, man würde sich mal eingestehen dass auch der große FC Bayern Fehler macht.
Und das wäre ein Zeichen von Größe und Stärke!
Pep Guardiola hat damals gesagt: Thiago oder nix…
Thomas Tuchel wollte unbedingt eine Holding six, doch diese hat man ihm verwehrt!
Dann noch Stanisic nach Leverkusen ausgeliehen und dann dieses extreme Verletzungspech bei einem eh schon sehr dünnen Kader… viel mehr sollte man über diesen mal nachdenken, darüber, welcher dieser Spieler sich wirklich mit dem FC Bayern identifiziert…
Nur einige Beispiele: Davis, Gnabry, Sané,..
Ich kann nur an Max Eberl appellieren: lasst diesen Trainer nicht gehen!!!!
Die AS schreibt es richtig: Das ewige Wunder…nur wundert einem bei Real und den Schiedsrichtern schon lange nichts mehr👎
Ich bin nicht unbedingt der große BVB Fan, aber ich wünsche mir, daß die diese arroganten und selbstherrlichen Madrilenen sowas aus dem Stadion schießen,samt ihren Toni und Felix. Letztgenannter ist der absolute Hammer 👎