Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit einer Verpflichtung von Brasilien-Juwel Estevao Willian. Dem Vernehmen nach sind die Münchner bereit, bis zu 60 Millionen Euro für den 17-jährigen Youngster auszugeben.
Im Kampf um die Top-Talente aus Südamerika hat sich der FC Bayern in den vergangenen Jahren dezent zurückgehalten. Die Münchner haben sich auf den europäischen Markt konzentriert. Dies könnte sich bald ändern. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, möchte der FCB im Sommer einen konkreten Vorstoß bei. Estevao Willian Almeida de Oliveira Gonçalves, kurz: Estevao oder auch Messinho wagen.
Der 17-Jährige steht aktuell beim brasilianischen Top-Klub Palmeiras unter Vertrag. Wie zuletzt bekannt wurde, stehen die Bayern bereits in Kontakt zu Palmeiras. Es wird erwartet, dass der Rekordmeister bald ein erstes Angebot für den Offensivspieler abgeben wird.
Bayern will Chelsea mit Last-Minute-Angebot ausstechen
Neben den Bayern buhlt auch der FC Chelsea um das Top-Talent. Dem Vernehmen nach haben die Blues bereits eine Offerte für Estevao bei Palmeiras hinterlegt. Demnach ist der EPL-Klub gewillt, 35 Mio. Euro als fixe Ablöse plus 25 Mio. Euro in Form von Bonuszahlungen für den U17-Nationalspieler zu bezahlen.
Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano hat Chelsea bereits eine mündliche Einigung mit der Spielerseite erzielt. Eine Übereinkunft zwischen den Klubs gibt es aber bisher nicht, so Romano.
Nach Informationen von Goal Brasilien sind die Bayern bereit, das Chelsea-Angebot mit einer Last-Minute-Offerte zu überbieten. Es wird erwartet, dass das Angebot der Münchner ebenfalls im Bereich von 60 Millionen Euro liegen soll. Jedoch soll die Sockelablöse im Bereich von 45 Millionen Euro liegen. Der aktuelle Marktwert wird auf 10 Millionen Euro taxiert.