Viele Interessenten! Entscheidet sich Führich gegen Bayern?

Felix Flechsig
Foto: IMAGO

Der VfB Stuttgart spielt eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte und ist verdient für die Champions League qualifiziert. Chris Führich ist einer der wichtigsten Spieler im Team von Sebastian Hoeneß und mit seinen überragenden Leistungen mitverantwortlich für den Erfolg. Kein Wunder also, dass nicht nur der FC Bayern an ihm interessiert ist.

Nach seinen überzeugenden Auftritten in der aktuellen Saison gehört Chris Führich zu den begehrtesten Spielern des VfB Stuttgarts. Nicht erst seit seiner Nationalmannschaftsnominierung und den mittlerweile drei Länderspielen haben ihn einige internationale Top-Adressen auf dem Zettel. Jetzt sollen laut kicker neben dem FC Bayern, der bereits seit einiger Zeit an ihm interessiert sein soll, auch mehrere Vereine aus der englischen Premier League dazugekommen sein.

Demnach wird vor allem der FC Chelsea mit einer Verpflichtung des Flügelstürmers in Verbindung gebracht. Auch wenn der VfB Stuttgart natürlich alles für einen Verbleib Führichs tun wird, sind dem Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel wohl die Hände gebunden. Da der VfB nächstes Jahr in der Champions League spielen wird, ist die festgelegte Ablösesumme kicker-Informationen zufolge auf 25 bis 30 Millionen Euro gestiegen.

Bayern hat weiter gute Karten im Führich-Poker

Trotz des Interesses einiger großer Namen von der Insel scheint der deutsche Rekordmeister aber immer noch die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Chris Führich zu haben. Laut BILD-Fußballchef Christian Falk und Sport-BILD-Chefreporter Tobi Altschäffl sind die Bayern aktuell sogar in der Pole Position beim 26-Jährigen.
Hinzu kommt, dass der FC Bayern zumindest aus Deutschland einen Konkurrenten weniger zu haben scheint. Borussia Dortmund soll nämlich nicht bereit, beziehungsweise in der Lage zu sein, die Ablösesumme für Führich zu stemmen.
Teile diesen Artikel