FC Bayern News

DFB bestätigt: Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic fährt zur EM!

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Wenige Tage vor der Bekanntgabe des deutschen EM-Kaders lüftet der DFB nach und nach das Geheimnis, wen Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Fußball-Europameisterschaft 2024 mitnehmen möchte. Wie nun bekannt wurde, hat auch Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic ein Ticket von Nagelsmann erhalten.



Nach Nico Schlotterbeck und Jonathan Tah hat der DFB am Montagabend den dritten EM-Fahrer enthüllt. Im Rahmen der RTL-Sendung “Exclusiv” wurde bekannt gegeben, dass Aleksandar Pavlovic Teil des deutschen EM-Kaders sein wird.

Unter dem Motto “Unser Kader für Deutschland” will der DFB “das EM-Fieber wecken” in Deutschland wecken und hat sich dazu entschieden, bis zur offiziellen Kaderbekanntgabe von Julian Nagelsmann am kommenden Donnerstag rund ein Dutzend Namen über Medien, Prominente, Influencer und Fans zu verkünden.

Pavlovic wird für eine starke Saison belohnt

Pavlovic gehört zu den größten Shootingstars beim FC Bayern. Der 20-Jährige hat in der laufenden Saison den Durchbruch beim deutschen Rekordmeister geschafft und kommt mittlerweile auf 21 Spiele für den FCB. Das Eigengewächs der Münchner ist unter Thomas Tuchel gesetzt im Mittelfeld.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte den Bayern-Profi bereits im März für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert. Krankheitsbedingt fiel Pavlovic jedoch aus. Der Mittelfeldspieler hat bisher noch kein Spiel für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritten und könnte bei der EURO 2024 sein Debüt im DFB-Trikot feiern.

Goretzka droht das EM-Aus

Die Nominierung von Pavlovic ist ein klares Signal in Richtung von Leon Goretzka. Der 29-Jährige wurde zuletzt von Nagelsmann nicht nominiert.

Die Chance, dass Goretzka nach seiner Nicht-Berücksichtigung für die Länderspiele im März nun in die DFB-Elf zurückkehren wird, ist mit der Berufung von Pavlovic deutlich kleiner geworden. Nagelsmann hatte zuletzt wiederholt betont, bevorzugt auf das Personal zu setzen, das im Frühjahr eine lange vermisste Euphorie rund um die DFB-Elf ausgelöst hatte. Mit Toni Kroos, İlkay Gündoğan und Robert Andrich sowie Patrick Groß hat Nagelsmann zahlreiche Optionen im Mittelfeld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch an unseren Jungen 💪🏻

Sowas von verdient 💪🏻

Absolut!
Mit seinem Spielaufbau wird er auch der Nati helfen.

er wird nicht viel spielen

goretzka und Kimmich verkaufen.. die sind anscheinend satt..

Nicht die einzigen

unbedingt jk

nucht jeder der schlecht Fussball spielt ist satt

Aleks sehr verdient!!!
Die Zukunft der Nationalelf

richtig so…

Man hat aus “DIE MANNSCHAFT” nix gelernt. Jetzt stellen Omas, influencer und Tagesschau unseren EM Kader vor und ziehen das so in die länge als ob das dann noch irgendwen interessiert.

Meine Güte.

Glückstrumpf Aleks, finde ich toll

Man kann auch immer was zum Meckern suchen. Wen störts, ob nun schon ein paar Namen eher verkündet werden?

Es geht darum dass man schon wieder versucht “mit Marketing” die Sache interessant zu machen. Oma ausm Pflegeheim, Tagesschau… das ist dermaßen gestellt und unauthentisch dass man sich nicht wundern muss wenn keiner mehr die DFB Leute ernst nimmt.

Gibt 3232423 Leute die Täglich sich für Fussball engagieren, ins Stadion gehen, Ehrenamt betreiben,,, aber ne,, einmal mehr nimmt man Mark Forster, Tagesschau und Influencer.

Geht eben darum, Zielgruppen anzusprechen, die ansonsten nicht angesprochen werden würden. Sehe ich weniger problematisch. Die eigentliche Kaderbekanntgabe an nem Wochentag um 13 Uhr bekommt ja ohnehin niemand mit.
Leider fehlt es seit Längerem an sportlicher Leistung, um wirklich Begeisterung auszulösen. Da sollte man lieber ansetzen.

Sehe ich genauso. Diese ständige Meckerkultur in Deutschland von irgendwelchen Karen’s geht mir so auf den Sack. Nie kann man es ihnen Recht machen, wenn am Abend nicht das Haar in der Suppe gefunden ist, kann man nicht glücklich in’s Bett gehen.

Per se ist Marketing immer etwas aufgesetzt & das Thema “Die Mannschaft” wurde auch viel zu hochgehängt & schlecht gequaselt. Im Ausland ist es Gang und Gäbe, dass es Namen für ihre Mannschaften gibt, sei es Le Bleu, Squadra Azzura und und und.
Ich finde die Idee mal erfrischend, ein paar Namen in verschiedenen Kanälen zu verkünden. Ist doch mal was anderes als nur bei ‘ner aufgesetzten Power Point Präsentation auf ‘ner stinknormalen PK.

heule leise Johanna

Die Leistungsdaten von Pavlovic in der CL sagen eigentlich Alles.
Parallele zu Moukoko bei der letzten WM.
Politikum, hat Nichts mit Sport zu tun.
Bisher ist Pavlovic ein Talent mit guten Ansaetzen, mehr nicht.
Gegen Real den Ball quer und nach Hinten gespielt.
Die Leistung scheint bei Nagi keine Rolle zu spielen.
Marktwert von Pavlovic aktuell bei 25 Mio.
Political correctness.

Glückwunsch Aleks! Wirst es packen!

Einmal in der 89. einwechseln, festspielen und dann mal schauen.

Glückwunsch, hat er sich verdient.

steile Karriere

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.