Die Trainersuche beim FC Bayern verläuft weiterhin sehr holprig. Während Max Eberl und Co. nach wie vor einen Nachfolger für Thomas Tuchel suchen, hoffen nicht nur die FCB-Fans auf ein Happy End bei Thomas Tuchel. Übereinstimmenden Meldungen zufolge machen sich auch zahlreiche Bayern-Spieler für einen Verbleib des 50-Jährigen stark. Auch die Bayern-Bosse kommen ins Grübeln.
Thomas Tuchel hat erst kürzlich die Tür für einen Verbleib beim FC Bayern geöffnet und öffentlich erklärt, dass man Vereinbarungen durchaus ändern kann, wenn beide Seiten dies möchten. Die Führungsriege der Münchner hat diese „Einladung“ allerdings abgelehnt. Die Bayern-Bosse haben zuletzt sehr deutlich gemacht, dass man an der Trennung im Sommer festhält – bis jetzt.
Wie die BILD berichtet, kommen die Verantwortlichen ins Grübeln. Nach den zahlreichen Absagen in den vergangenen Wochen ist eine Weiterbeschäftigung von Tuchel wieder ein konkretes Thema an der Isar.
Neuer und Müller machen sich für Tuchel stark
Passend dazu vermeldet auch Sky, dass die Tür für Tuchel nicht ganz geschlossen sei. Grund: Neben den Fans machen sich nun auch immer mehr Spieler für einen Verbleib des 50-Jährigen stark.
Laut dem Pay-TV-Sender setzen sich vor allem die beiden Kapitäne Manuel Neuer und Thomas Müller FCB-intern aktiv, für den Verbleib des Trainers ein: „Neuer und Müller sollen kürzlich sogar aktiv bei den Bossen vorstellig geworden sein, um sich pro Tuchel zu positionieren“, so Sky-Reporter Kerry Hau.
Aus der Kabine heißt es zudem, dass die Spieler, auch wenn nicht alles gut gelaufen ist in dieser Saison, viel von Tuchel gelernt haben. Auch seine Assistenten, vor allem Anthony Barry, sind in der Mannschaft sehr beliebt.
Viele FCB-Stars hoffen auf ein Happy End
Neben Neuer und Kane gibt es viele weitere FCB-Profis, die über den Sommer hinaus mit Tuchel zusammenarbeiten würden. Dazu gehören unter anderem Harry Kane, Eric Dier, Jamal Musiala und Leroy Sané.
Fakt ist: Die Bayern haben derzeit keinen konkreten Nachfolger an der Angel. Nach den Absagen von Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick sondiert man mit Hochdruck den Markt. Bisher ohne Erfolg. Nach Informationen von Sky ist eine Rückkehr von Hansi Flick kein heißes Thema mehr beim FCB. Auch wenn es zuletzt Gespräche zwischen den Münchnern und ihren ehemaligen Erfolgstrainer gab, sind die Bedenken an der Säbener Straße zu groß.