Schon mehrere Interessenten für Bayern-Leihspieler Wanner

Tim Schoster
Foto: IMAGO

Die Entwicklung von Paul Wanner beim SV Elversberg kann der FC Bayern nur als vollen Erfolg verbuchen. Der Youngster, der derzeit in der 2. Bundesliga auf Leihbasis spielt, hat dort beeindruckende Leistungen gezeigt. Nun gibt es erste Interessenten für den 18-Jährigen nach seiner Leihe.

Laut kicker plant der FC Bayern, Wanner nach seiner Rückkehr erneut zu verleihen, dieses Mal allerdings in die Bundesliga. Es soll bereits mehrere Interessenten geben, die den talentierten Mittelfeldspieler in ihren Reihen sehen möchten.

Paul Wanner ist bereits eine bekannte Größe bei den Bayern. Mit 16 Jahren und 15 Tagen debütierte er in der Bundesliga und ist damit der jüngste Spieler, der jemals für den FC Bayern in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Insgesamt hat Wanner acht Spiele für die Münchner absolviert, sechs davon in der Bundesliga. In der aktuellen Saison bei Elversberg erzielte Wanner sechs Tore und gab vier Assists in 27 Spielen. Es wird sogar spekuliert, er könnte Teil des österreichischen EM-Kaders werden. Der Mittelfeldspieler besitzt sowohl die deutsche als auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

FC Bayern von Wanner überzeugt

Die Verantwortlichen des FC Bayern sehen in ihm ein großes Potenzial. Die weitere Leihe in die Bundesliga wäre ein strategischer Schritt, um ihm die nötige Spielpraxis auf höchstem Niveau zu garantieren, die für seine Entwicklung entscheidend ist. Perspektivisch könnte er sich so eine feste Position in der stark besetzten Offensive des Rekordmeisters erarbeiten.

Mittlerweile 18 Jahre alt, wird Wanners Spielstil oft mit dem des ehemaligen Nationalspielers Mesut Özil in seinen besten Zeiten verglichen. Er besitzt eine starke Technik und brilliert mit spielentscheidenden Pässen in die Spitze und energischen Dribblings. Wanner besitzt die Fähigkeit, ein Spiel zu entscheiden – vielleicht auch bald wieder für die Münchner.

THEMEN
Teile diesen Artikel