Frimpong will Leverkusen verlassen! Schlagen die Bayern zu?

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Jeremie Frimpong von Bayer Leverkusen möchte im Sommer offenbar wechseln. Der FC Bayern soll interessiert sein. Verpflichtet der Rekordmeister den Niederländer?

In der Meistermannschaft von Bayer Leverkusen spielte Jeremie Frimpong eine großartige Saison. In 44 Pflichtspiel-Einsätzen erzielte der Oranje-Star 14 Tore und bereitete weitere zwölf vor.

Jetzt will Frimpong offenbar ein neues Kapitel aufschlagen. Nach Informationen der Sport BILD tendiert der 23-Jährige klar dazu, Leverkusen in diesem Sommer zu verlassen. Mithilfe einer Ausstiegsklausel kann er demnach für eine Ablöse von 40 Millionen Euro gehen.

Frimpong muss diese Option jedoch vor Beginn der EM ziehen. Danach könne er nicht mehr selbst über einen Transfer in diesem Sommer entscheiden.

Schon mehrfach hatte es Berichte über ein Interesse des FC Bayern an Frimpong gegeben. Greifen die Münchner jetzt zu?

Im Transfer-Poker um den Rechtsaußen ist aber mit großer Konkurrenz zu rechnen: Zuletzt waren Topklubs wie Real Madrid, Manchester City, der FC Arsenal oder Manchester United interessiert.

Bayern hat weiter keinen neuen Trainer

Das Problem auf Bayern-Seite: Beim FCB sucht man immer noch nach einem neuen Trainer. Laut Sport BILD brauchen die Bayern erst Klarheit, wie der neue Coach spielen lassen will und welche Spielertypen er dafür benötigt. Frimpong will demnach seinerseits aber eine klare Zusage, wo sein Platz sein soll.


Bei einem weiteren Leverkusen-Star, mit dem die Bayern immer wieder in Verbindung gebracht wurden, ist laut des Berichts die Zukunft offen: Bei Jonathan Tah ist im Moment nicht klar, wie es weitergeht. Auch am Innenverteidiger haben die Bayern Interesse. Tahs Vertrag läuft noch bis Sommer 2025.

Laut Sport BILD haben neben den Bayern auch Klubs aus England Interesse, die Chancen auf eine Vertragsverlängerung in Leverkusen stünden aber auch „sehr gut“.

Teile diesen Artikel