Die Zeichen verdichten sich, wonach Thomas Tuchel tatsächlich eine weitere Saison beim FC Bayern dranhängen könnte. Aktuellen Meldungen zufolge rückt ein Verbleib des 50-Jährigen beim deutschen Rekordmeister immer näher.
Die Trainersuche beim FC Bayern schreibt ihre ganz eigene Geschichte und steht nun, allen Anschein nach, vor der nächsten unerwarteten Kehrtwende.
Wie BILD und Sky gestern berichtet haben, schließen die Verantwortlichen in München einen Verbleib von Thomas Tuchel nicht mehr kategorisch aus. Die Süddeutsche Zeitung hat jetzt weitere Informationen enthüllt.
Laut dem Blatt rückt eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel in greifbare Nähe. Demnach habe sich in den vergangenen „Tagen und Stunden eine Eigendynamik“ in der Causa Tuchel beim FC Bayern entwickelt. Maßgeblich verantwortlich dafür sollen die FCB-Stars sein, allen voran Kapitän Manuel Neuer sein. Die Spieler haben sich FCB-intern mehrheitlich für einen Verbleib Tuchels ausgesprochen. Wie die SZ erfahren haben will, stehen „80 Prozent der Spieler hinter Tuchel“.
Der Ball liegt jetzt bei Eberl und Co.
Wie die SZ vermeldet, liegt der Ball jetzt bei der sportlichen Leitung um Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sowie Tuchel selbst. Sollte sich das Trio auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen, „gäbe es niemanden in den Gremien des Klubs, der sich ihnen entgegenstellt“, so die SZ.
Tuchel selbst soll nach Informationen der Zeitung ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sein Engagement beim Rekordmeister zu verlängern, sollte er ein Angebot von Eberl erhalten.
Interessant ist: Solange der Tuchel keine finale Entscheidung getroffen hat, ob er wirklich weitermachen möchte, so lange soll Eberl gar nicht erst weitersuchen, berichtet das Blatt.
Der Vertrag von Tuchel läuft ursprünglich noch bis zum Sommer 2025. Klub und Trainer haben sich Ende Februar zwar auf eine Trennung im Sommer verständigt, die vertraglichen Modalitäten wurden bisher aber nicht final geklärt. Heißt im Klartext: Tuchel müsste nicht mal einen neuen Vertrag unterschreiben, um neuer-alter Bayern-Coach zu werden.