Bayern-Ticker

Ausstiegsklausel beim VfB: Bayern-Kandidat Guirassy günstiger als gedacht?

Serhou Guirassy
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 15. Mai – pack ma’s!



+++ FCB-Kandidat Guirassy günstiger als gedacht? +++

Dem FC Bayern wird weiter ein Interesse an Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart nachgesagt. Der Stürmer hat zwar noch einen laufenden Vertrag bis 2026 bei den Schwaben, besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel.

Bisher war davon ausgegangen worden, dass sich diese auf rund 20 Millionen Euro beläuft. Doch für die Bayern wäre der zweitbeste Torschütze der Bundesligasaison wohl sogar etwas günstiger zu haben. Laut BILD beträgt die Höhe der Ausstiegsklausel für Klubs aus der Bundesliga lediglich 18 Millionen Euro. Der Marktwert von Guirassy wird unterdessen von Transfermarkt.de auf 40 Millionen Euro beziffert.

+++ Eberl und Freund kämpfen um Tuchel: Hoeneß schließt Verbleib nicht aus! +++

Die Trennung zwischen dem FC Bayern und seinem Thomas Tuchel schien besiegelt zu sein. Bedingt durch die zahlreichen Absagen in den vergangenen Wochen rückt ein Verbleib des 50-Jährigen nun jedoch wieder näher. Wie jetzt bekannt wurde, kämpfen Max Eberl und Christoph Freund für eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel. Zum Artikel geht es hier.

Uli Hoeneß und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

+++ “Ich weiß, was er vorhat” – Vertrauter spricht über Klopp-Zukunft  +++

Jürgen Klopp wurde immer wieder als möglicher Bayern-Trainer genannt. Jetzt spricht ein langjähriger Weggefährte und Freund über Klopps Zukunft. Hier gibt es die Details.

Jürgen Klopp
Foto: Getty Images

+++ Tuchel fordert “volle Rückendeckung der Bosse” für Bayern-Verbleib +++

Ein Verbleib von Thomas Tuchel beim FC Bayern ist kein unvorstellbares Szenario mehr. Im Gegenteil: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge laufen die Gespräche zwischen den Münchnern und dem 50-Jährigen derzeit auf Hochtouren. Wie nun bekannt wurde, stellt Tuchel eine klare Forderung an die Bayern-Bosse. Hier gibt es die Hintergründe.

+++ Müller verkündet EM-Nominierung selbst +++

Thomas Müller steht wie erwartet im EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft. Der Routinier verkündete seine Nominierung einfach selbst – mit einem Video bei Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Thomas Müller (@esmuellert)

+++ PSG legt Preisschild für Simons fest: Bayern hat weiterhin großes Interesse +++

Beim FC Bayern denkt man wohl weiter über eine Verpflichtung von Xavi Simons nach, der diese Saison bei RB Leipzig glänzte. Der Niederländer steht aber noch bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Die Franzosen haben jetzt offenbar ein Preisschild für den Offensiv-Star festgelegt. Greifen die Bayern zu? Hier gibt es die Details.

+++ Konkrete Gespräche laufen! Bayern will Tuchel als Trainer behalten +++

Ein Verbleib von Thomas Tuchel beim FC Bayern rückt immer näher! Nachdem die Bayern-Bosse Anfang der Woche ihr grundsätzliches Go erteilt haben, laufen jetzt konkrete Gespräche mit dem 50-Jährigen. Hier gibt es die Hintergründe.

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

+++ Überraschung! Nübel wohl im vorläufigen EM-Kader +++

Das kommt überraschend! Bayern-Leihspieler Alexander Nübel schafft es nach Informationen der Münchner Abendzeitung in den vorläufigen EM-Kader. Der eigentlich vorgesehene Bernd Leon hat laut des Berichts dem Bundestrainer wegen Schulterproblemen abgesagt.

Die deutschen Keeper sind damit dann wohl: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Oliver Baumann und Nübel, der aktuell von den Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist.

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

+++ Drei auf einen Streich: Bayern stattet Top-Talente mit Profiverträgen aus +++

Der FC Bayern hat die drei Nachwuchsspieler Lovro Zvonarek, Noel Aseko-Nkili und Adam Aznou Profiverträgen ausgestattet. Hier gibt es die Infos.

Lovro Zvonarek, Noel Aseko-Nkili und Adam Aznou
Foto: FC Bayern

+++ Prominente Streichliste: Diese Bayern-Stars stehen im Sommer zum Verkauf +++

Erstmals seit zwölf Jahren wird der FC Bayern eine Saison ohne Titelgewinn beenden. Die Enttäuschung in München ist groß. Die Verantwortlichen haben bereits angekündigt, dass sich im Sommer einiges ändern wird, vor allem im Hinblick auf das Personal. Wie nun bekannt wurde, ist die Streichliste nicht nur lang, sondern auch prominent besetzt. Hier gibt es die Details.

+++ “Der Ärger ist berechtigt” – Kroos reagiert auf Skandal-Pfiff gegen Bayern +++

Das dramatische Aus des FC Bayern in der Champions League gegen Real Madrid ist weiterhin ein Gesprächsthema in der Fußballwelt. Jetzt hat sich auch DFB-Star Toni Kroos zum Skandal-Pfiff von Szymon Marciniak geäußert. Hier geht es zum Artikel.

Szymon Marciniak
Foto: Getty Images

+++ Offiziell! Kimmich steht im EM-Kader +++

Alle hatten damit gerechnet, doch jetzt ist es offiziell: Joshua Kimmich steht im EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte schon zuvor klargestellt, dass er beim Turnier im eigenen Land mit dem Bayern-Star als Rechtsverteidiger plant.

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

+++ Bayern oder Bayer? Stanisic-Zukunft bleibt weiter ungewiss +++

Die Zukunft von Josip Stanisic sorgt weiterhin für Spekulationen. Entgegen früherer Berichte, wonach der Kroate angeblich bei Bayer Leverkusen bleiben möchte, könnte sich die Situation laut aktuellen Informationen doch anders darstellen. Zum Artikel geht es hier.

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

+++ England-Überflieger: BVB macht Bayern Konkurrenz +++

Es bahnt sich ein spannendes Rennen um ein englisches Wunderkind an: Chris Rigg, das große Talent von AFC Sunderland, zieht nicht nur Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in seinen Bann, sondern steht auch auf der Beobachtungsliste des FC Bayern München. Die Infos gibt es hier.

Chris Rigg
Foto: IMAGO

+++ Bericht: Interne Bayern-Opposition gegen Tuchel +++

Seit einer Aufsichtsratssitzung am Montag wird beim FC Bayern wieder über den Verbleib von Thomas Tuchel nachgedacht. Noch sind offenbar aber nicht alle Bosse von dem Gedanken, Tuchel doch zu halten, überzeugt. Hier geht es zu den Details.

+++ Königstransfer im Sommer? Bayern will ersten Deal vor der EM fix machen! +++

Während die Bayern im Sommer 2023 keinen Erfolg hatten auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler, möchten die Münchner in der kommenden Transferperiode einen neuen Anlauf starten. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der deutsche Rekordmeister noch vor der EM 2024 seinen ersten Königstransfer eintüten. Die Hintergründe gibt es hier.

Max Eberl
Foto: Getty Images

+++ Mega-Ablöse: Bayern plant wohl Angebot für Barça-Star +++

Der FC Bayern München zeigt weiter großes Interesse an einer Verstärkung aus Spanien. Der Verteidiger Ronald Araújo geistert bereits seit Monaten durch Münchens Gerüchteküche. Ein spanischer Medienbericht hat die Transfer-Gerüchte nun neu entfacht. Hier geht es zum Artikel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man bei Guirassy nicht zugreift, sofern er selbst will, dann weiß ich auch nicht……. ähnlich war es bei Thuram letztes Jahr der sogar ablösefrei war und in Mailand toll aufspielt, weit stärker als ein Gnabry, Tel oder Coman

Können natürlich jetzt unter dem Artikel “Kimmich fährt zur EM” auch noch über Kochrezepte, Autowaschanlagen und Tapetenkleister diskutieren. Oder einfach mal beim Thema bleiben statt über Guirassy, Thuram, Gnabry, Tel, Coman zu philosophieren, wenn es um Kimmichs EM Nominierung geht.

Du, ich versuche mal, dir das zu erklären.
Jeden Tag erscheint ein Sammelartikel „der Tag beim FCB“, mit Kurzbeiträgen und da kommt ständig einer hinzu.
Bei den Kommentaren sammeln sich dann Beiträge auch zu früheren Kurzartikeln.
Weil du das als einziger nicht verstanden hast bist du aber nicht blöd. Da du noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs ist, kannst du das ja gar nicht wissen.

Genau meine Worte.

Was Tel (derzeit) ablieferte, sah man mehrmals. Nur Talent sein, reicht einfach nicht aus.
Besser Tel verleihen wo er regelmäßig spielen kann und nach einem Jahr neu bewerten.
Guirassy, sofern er selbst auch will, auf alle Fälle holen. Dieser hilft in der neuen Saison
weit mehr als so mancher hochbezahlter Spieler und all die vielen Jahrhunderttalente.

Aber wahrscheinlich ist Guirassy unserer Führungsetage zu billig. Denn alles was unter
30 Millionen liegt, ist für die uninteressant.

Hast total recht. Auch zudem auch Chupo gehen wird, wäre es sträflich wenn man ihn nicht holen würde.

Ja, Guirassy unbedingt kaufen und Stanisic zurückholen.

und wenn er nicht will????

Unsere „Fans“: Nee, der ist nicht Bayern-like, was wollen wir mit dem?
Übersetzt: Mist, wenn der kommt, kriegt unser Liebling Tel ja gar keine Einsatzzeit mehr. Genau.

Der ist super, schnell, torgefährlich, kann Flügel, Mittelstürmer und Doppelspitze spielen und ist ein Schnäppchen.

über wen sprichst du?

wo wurde Kimmich denn bestätigt

So viel zum Leistungsprinzip. Müller ja, Hummels nein.

Ich bin der Meinung Guirassy müsste man unbedingt holen und mit Kane zusammen spielen lassen, und dafür den einen oder anderen Spieler abgeben.

Natürlich muss Basyern bei einem wie Guirassy schauen wenn der so günstig ist. Aber Guirassy wird sich bestimmt nicht hinter Kane auf die Bank setzen, der will auch Stammspieler sein, solange Bayern nicht vorhat mit Stürmern immer zu spielen, kann ich mir das nur schwer vorstellen.

mit 2 Stürmern immer zu spielen wollte ich schreiben.

Der hat krasse Laucharme.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.