Konkrete Gespräche laufen! Bayern will Tuchel als Trainer behalten

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Ein Verbleib von Thomas Tuchel beim FC Bayern rückt immer näher! Nachdem die Bayern-Bosse Anfang der Woche ihr grundsätzliches Go erteilt haben, laufen jetzt konkrete Gespräche mit dem 50-Jährigen.

Was vor wenigen Wochen noch unvorstellbar war, wird plötzlich ein heißes Thema. Der Verbleib von Thomas Tuchel beim FC Bayern rückt immer näher.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat der Aufsichtsrat der Münchner am Montag eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel diskutiert. Auch wenn nicht alle Bosse von dieser Lösung überzeugt sind, zeichnet sich ein Verbleib des 50-Jährigen über den Sommer hinaus ab.

Laut der BILD nimmt der Tuchel-Poker nun Fahrt auf. Nach Informationen der Zeitung „sprechen Tuchel und die Bayern gerade darüber, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen könnte“.

Tuchel kann sich Bayern-Verbleib vorstellen

Besonders interessant: Wie die BILD vermeldet, geht es in Gesprächen nicht nur um eine Zusammenarbeit bis zum Sommer 2025, demnach steht auch eine Vertragsverlängerung im Raum. Grund: Tuchel möchte nicht als Übergangslösung bis 2025 herhalten, sollte der FCB in einem Jahr bei Jürgen Klopp oder Xabi Alonso zum Zug kommen könnte.


Auch wenn sich Tuchel grundsätzlich einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister vorstellen kann, müssen Max Eberl und Co. ihren Noch-Trainer überzeugen. Eine Vertragsverlängerung wäre ein klares Bekenntnis.

FCB-Stars und -Fans hoffen ein Happy End

Laut der Süddeutschen Zeitung hat sich ein Großteil der FCB-Stars für eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel ausgesprochen. Vor allem Führungsspieler wie Manuel Neuer und Thomas Müller haben diesen Wunsch bei den Verantwortlichen hinterlegt.

Auch die FCB-Fans haben in den vergangenen Wochen sehr deutlich gemacht, dass man Tuchel behalten möchte. Hierzu wurde eine Online-Petition ins Leben gerufen, welche bisher von rund 20.000 Menschen unterzeichnet wurde.

Teile diesen Artikel