„1000 Prozent Mia San Mia“- Mathys Tel schwört Bayern die Treue

Jaden Brinkschröder
Foto: Getty Images

Das französische Stürmertalent Mathys Tel wird auch in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern tragen, unabhängig von der Frage, wer auf der FCB-Trainerbank sitzen wird. Sein Berater hat sich sehr deutlich zum deutschen Rekordmeister bekannt.

In den vergangenen Monaten gab es viele Spekulationen und Gerüchte über die sportliche Zukunft von Mathys Tel. Der Youngster wurde immer wieder mit einem Bayern-Abschied in Verbindung gebracht. Spätestens mit seiner Vertragsverlängerung im März ist aber klar, dass der Angreifer eine tragende Rolle in den Planungen der Münchner spielt.

Tel-Berater Gadiri Camara hat erneut deutlich gemacht, dass der junge Franzose den Klub im Sommer nicht verlassen wird. Auch eine Leihe ist keine Option für die Spielerseite: „Er ist in einem Prozess, in dem er von der Elite lernt. Wir nehmen die Rosen und damit auch die Dorn“, betonte dieser im Gespräch mit der tz.

Tel legt deutliche Steigerung hin

Laut Camara hat die anhaltende Trainerdebatte keinerlei Auswirkungen auf Tel: „Egal, wer in der nächsten Saison Trainer sein wird, Mathys wird zur Verfügung stehen und weiter lernen, um seinen Ruhm und die Titel zu erobern, auf die alle in München warten. Das ist sein einziges Anliegen nach einer lehrreichen Saison. Er ist zu 1000 Prozent Mia san mia und stolz darauf.“

In dieser Saison lief Tel insgesamt 40-Mal für den deutschen Rekordmeister auf, konnte aber nur 1.324 Spielminuten sammeln. In den vielen Kurz-Einsatzzeiten kommt der Angreifer auf neun Tore und fünf Vorlagen. Im Vorjahr waren es 28 Einsätze und sechs Treffer.

Nicht nur Tel sieht seine Zukunft in München. Auch Sportvorstand Max Eberl hat betont, dass der 19-Jährige „ein wichtiger Bestandteil“ für die Bayern ist.

THEMEN
Teile diesen Artikel