Transfer-Dreikampf: Bayern, BVB und Leverkusen buhlen um Maximilian Beier
Maximilian Beier gehört zu den absoluten Shootingstars in dieser Bundesliga-Saison. Der 21-Jährige hat sich in den Fokus vieler Klubs gespielt, auch der FC Bayern soll an dem Offensiv-Allrounder dran sein. Wie nun bekannt wurde, könnte sich im Sommer ein Transfer-Dreikampf um den Hoffenheim-Profi entwickeln.
Die Bayern gastieren zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 am kommenden Samstag (15:30 Uhr, live bei Sky) bei der TSG Hoffenheim. Während Thomas Tuchel und sein Team die Vize-Meisterschaft perfekt machen wollen, werden Max Eberl und Christoph Freund vermutlich einen Spieler ganz genau beobachten: Maximilian Beier.
Der deutsche Rekordmeister wird seit geraumer Zeit mit dem TSG-Angreifer in Verbindung gebracht. Die Münchner sind aber nicht die einzigen Interessenten. Laut Sky buhlen auch Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund um den DFB-Nationalspieler.
Beier will Hoffenheim im Sommer verlassen
Nach Informationen des kicker möchte Beier Hoffenheim im Sommer verlassen und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Dem Vernehmen nach hat der 21-Jährige eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro in seinem bis 2027 laufenden Vertrag. Sein aktueller Marktwert wird auf 24 Millionen Euro taxiert.
Die Bayern suchen nach dem Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting einen neuen Stürmer im Sommer. Zudem steht auch hinter der sportlichen Zukunft von Kingsley Coman und Serge Gnabry beim FC Bayern ein großes Fragezeichen. Beier kann in der Offensive sowohl im Zentrum sowie auf den Flügelpositionen eingesetzt werden.
Beier kommt in der laufenden Saison auf 19 Torbeteiligungen in 34 Einsätzen für Hoffenheim. Neben Klubs aus der Bundesliga soll auch der FC Liverpool ein Auge auf Beier geworfen haben.
Neben dem Hoffenheim-Profi soll auch der Stuttgarter Serhou Guirassy ein Thema beim FCB sein.
Beier ist nicht schlecht, aber Giurassy ist effektiver.
Bei dem ist aber Dortmund schon sehr weit und er möchte wohl nicht hinter Kane auf der Bank sitzen.
ja, das ist das Problem, hätten wir einen Trainer, dann könnte er ihm verklickern wie er ihn mit Kane spielen lassen will oder nicht. Aber, so haben wir nur die Expertise von Eberl und Freund … vielleicht ruft der Ulli nochmal an oder der Kalle. Früher haben sie gern mal einen Herrenausflug nach Süd Amerika gemacht um z.B. El Tren zu holen.
Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben: Dortmund hat doch Brunner. Der ist mittlerweile 18. Wie will man den entwickeln, wenn man ihm nen weitere 9er vor die Nase setzt?
Wenn wir von einer Blutauffrischung in der Offensive sprechen, da EMCM geht und Serge und King zu verletzungsanfällig, zu teuer, zu satt und teils zu ineffizient sind, muss der Name doch definitiv oben auf die Liste. In der Offensive flexibel einsetzbar, schnell, dribbel- und durchsetzungstark. Als Sturmspitze aber auch als Außenstürmer immer gefährlich. Für mich gäbe es bei einem Coman/Gnabry-Abgang auch tendenziell genügend Einsatzminuten, die für ihn abfallen könnten. Als Ersatz für oder zweite Spitze neben Kane, als Teil einer Flügelzange mit Sané, Tel, Bryan, Jamal wäre er für mich ein doppelter Ersatz für EMCM und Coman/Gnabry.
Zudem jung (im Vergleich zu einem hier gehandelten Chris Führich auch nochmal 5 Jahre jünger), entwicklungsfähig, bald deutscher Nationalspieler. Ist (noch) nicht große Name wie Kvaradona, aber dank seiner Variabilität und seiner Gier kann ich mir vorstellen, dass er hier gut einschlagen und weiter gedeihen könnte. Sollte die TSG keine Fabelpreise aufrufen, würde ich da zuschlagen. Sollten die 30 Mio AK stimmen, passt das für mich bei dem Gesamtpaket.
Bin ich prinzipiell bei dir. Sollten Gnabry und oder Coman abgegeben werden, wäre auf jeden Fall Platz und auch realistische Einsatzzeiten. Sollte auch noch Goretzka gehen, wird es die Möglichkeit geben für einige Spieler sich in der Hierarchie nach oben zu spielen. Beier und Guirassy könnte ich mir dann sogar beide vorstellen.
Mich würde es auch freuen ,wenn wir in der nächsten Saison einfach ohne ein paar “Alte” spielen würden und der Konkurrenzkampf für alle offen ist. Je nach Spiel und Gegner gibt es einfach auch sehr verschiedene Ausgangslagen. Außerdem haben wir ,sofern wir überall weit kommen, ca 70 Spiele für N11 Spieler. Das wird ausser möglicherweise Neuer niemand durchspielen. Da können leicht 18 Spieler auf mindestens 35 Einsätze kommen und die anderen auch auf mindestens 15 bis 20.
Flexibilität durch verschiedene Spielsysteme und auch Spielertypen würden uns sehr gut tun. Die Herausforderungen gegen tiefstehende Gegner mit 2 Bussen vor dem Tor, Umschaltmannschaften oder auch Ballbesitz liebende Mannschaften sind einfach total unterschiedlich. Bei so einer langen Saison braucht man einfach sinnvolle Rotation und 18 hochwertige Stammspieler. Dazu noch die jungen Wilden. Wird sehr spannend.
Passt, unterschreib ich.
Rein theoretisch gebe ich Dir recht. Aber halt nur theoretisch. Wie sieht’s denn praktisch aus?
Backup von Kane ist Tel, der jetzt schon mehr Spielzeit haben möchte. Das wird er hoffentlich auch bekommen, wenn der Vertrag von Choupo-Moting jetzt ausläuft. Sei es als Backup von Kane oder als Rechts- oder Linksaußen.
Coman, Gnabry, Sane haben alle sehr, sehr sehr gut dotierte Verträge mit Bayern, die noch ein bis drei Jahre laufen. Wer von denen drei wird denn bitte schön bei den Verträgen Bayern vorzeitig verlassen? Solch gute dotierte Verträge wird keiner von denen nochmals bekommen! Selbst in der Premier League nicht oder in der Primera Division und schon gar nicht in der Bundesliga!
Nicht um sonst haben alle drei ja auch schon bekräftigt, dass sie sich in München wohl fühlen. Im Zweifelsfall sitzen die drei ihre Verträge aus. Und kein Trainer wird Spieler, die zwischen 16 und 20 Mio. Euro p.a. kosten, für einen 21 Jährigen auf die Bank setzen. Sieht man doch jetzt schon bei Zaragoza und z.T. Tel. So schaut’s aus!
Lt. Sky will Bayern München gefühlt jeden, der mindestens geradeaus laufen kann, auf einmal kaufen 🙈🙈🙈. Sollen mal bei Freund und Co. erst nachfragen.
Hier geht es langsam nur noch um Klickzahlen 🤢🤮
Lieber den Stuttgarter für 18 Mios holen.
wenn man den Bericht liest, möchte man meinen, dass Beier die Wahl hat, zwischen Stammspieler in Dortmund oder Leverkusen oder als Backup für Coman bei Bayern. Ich muss mal überlegen, was er für attraktiver halten könnte? 🤔🤔🤔🤔
Besser in Stuttgart einkaufen gehen.
Ich vermute mal, dass Beier und Guirassy in Dortmund landen werden.
Der BVB möchte Haller und Moukouko verkaufen, außerdem geht Reus.
Guirassy könnte Haller & Moukouko ersetzen und wahrscheinlich auch Füllkrug verdrängen.
Beier könnte der neue Reus werden, Offensiv Flexibel einsetzbar
Soll gerne zu Leverkusen gehen und Wirtz dafür zu uns kommen 😅😉
Was für ein inkompetenter Bundestrainer!!
Er nominiert goretzka nicht, aber dafür den Looser Sane.
Was für ein Scheiß
Hoffe Nationalmannschaft fliegt als Tabellen letzter der Vorrunde Gruppe raus.
Dann wäre Nagelsmann seine Trainer Karriere hoffentlich für immer beendet
Junge gehe zu Alonso oder Basti Hoeneß da bekommst Du den Feinschliff den du als Toptalent noch brauchst.BVB ist auch sehr mit Vorsicht zu genießen.
Spielst Champions Leaugue und schwimmst nicht im Haifischbecken FCB
Zu uns kannst Du in 1-2 Jahren immer noch wechseln