FC Bayern News

Deal bis Mitte Juni? Bayern liegt bei Top-Talent in der Pole-Position

Christoph Freund
Foto: Getty Images

Seit Monaten buhlt der FC Bayern um Assan Ouedraogo vom FC Schalke 04. Nun scheint sich eine Entscheidung im Poker um das Top-Talent anzubahnen. Offenbar hat der deutsche Rekordmeister gute Karten im Rennen um den Youngster.



Assan Ouedraogo gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Mehrere Topklubs aus dem In- und Ausland sollen sich für eine Verpflichtung des Schalker Nachwuchsspielers interessieren. Auch der FC Bayern hat den Offensiv-Allrounder seit geraumer Zeit auf dem Radar. Ouedraogo selbst soll sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen können – jedoch unter bestimmten Bedingungen.

Ouedraogo möchte zum FC Bayern

Wie Sky berichtet, stehen die Bayern kurz vor einer finalen Einigung mit der Spielerseite. Den Münchner Verantwortlichen sei demnach mitgeteilt worden, dass Ouedraogo einen Wechsel an die Säbener Straße präferieren soll. Entscheidend für die endgültige Zusage sei jedoch ein Gespräch mit dem neuen Trainer des FC Bayern.

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Zudem möchte Ouedraogo noch ein weiteres Jahr für die Knappen auflaufen und die Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Die Bayern sollen dem Vernehmen nach damit einverstanden sein, das Supertalent im Sommer fest zu verpflichten und dann für eine weitere Saison an Schalke auszuleihen.

Auch deshalb soll man derzeit bessere Chancen auf eine Verpflichtung Ouedraogos haben als beispielsweise RB Leipzig. Die Sachsen wollen den 18-Jährigen direkt in die eigene Mannschaft integrieren und eine Leihe daher ausschließen.

Die Zeit drängt

Aktuell wäre Ouedraogo im Sommer dank einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel zwischen neun und zwölf Millionen Euro zu haben. Diese Klausel ist nach Sky-Informationen jedoch nur noch bis zum 15. Juni gültig, danach ist die Ablösesumme frei verhandelbar. Der Marktwert des U17-Weltmeisters liegt laut transfermarkt.de bei acht Millionen Euro.




Der FC Schalke 04 ist unterdessen dringend auf Transfereinnahmen angewiesen. Kaderplaner Ben Manga möchte der Mannschaft im kommenden Transferfenster einen neuen Anstrich verleihen und braucht dafür dringend Geld. Ein Verkauf Ouedraogos mit einer anschließenden Rückkehr auf Leihbasis könnte somit die beste Option für alle Parteien darstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DEAL bis Mitte Juni..ja,Trainer wäre nice erstmal gell..was den Spieler angeht..wäre ein Fehler nächster der sein Talent verschenkt..
Und erst Recht aktuell bei diesem Chaos

Nachdenklich. Warum ist der Trainer für ihn wichtig?! Ob der Trainer von diesem Jahr der Trainer im nächsten Jahr ist? Da kann er sich bei fast keinem Verein sicher sein.

KÖNNTE SO PASSIEREN

Geh mal weg.

Genau

Du redest von Schalke???

I hoab nu die Glegenheit gehoabt mir des Spuil gegen Hoffenheim anzuschaun. Des war nix. De Manu war gar nix. Uand de oane hats 3 Tore gschossen. Der is a Talent, den müss mer kaufen

So wie Makaay damals, der wurde auch gekauft, nachdem er uns ein paar Buden eingeschenkt hatte.

De Roi war a Spuiler wie a Spuiler sei muass

Das wäre der Hammer

ob der so der bringer is? ham ma solche ned in der eigenen jugend? wie auch immer…..

Ja das ist er! Du hättest dir mal die Mühe machen sollen, ein paar Spiele der zweiten Liga anzuschauen. Dann würdest Du deine Eingangsfrage nicht stellen.

Können wir uns so etwas überhaupt leisten, falls „nur noch“ 80 Mio. auf dem Festgeldkonto sind?
Theo Hernandez und ein Sechser kosten wahrscheinlich 150 Mio.
Verkäufe wird schwierig.
Da sollte man die knappe Kohle nicht für 10 Talente verpulvern, die man dann verleiht und von denen vielleicht einer wiederkommt. Klar, man die mit etwas Glück auch mit Gewinn weiterverkaufen (Zirkzee).

Priorität sollte ein neuer Trainer haben: Flick und Magath würden sich freuen.

MAGATH WÜRDE ES MACHEN MIT EINER FESTGESCHRIEBENEN MEISTERPRÄMIE IN HÖHE VON 2 MILLIONEN PLUS 5 MILLIONEN EURO JAHRESGEHALT

super, noch ein mega Deal … mut den 3 Vertragsverlängerungen der Talente, sieht es gut aus … das Finale Dahoam kann man schon buchen. Klasse Max und Freund, ihr übertrefft euch ein ums andere mal. Nächstes Jahr rechne ich mit dem Triple. Der Kader ist jetzt mega stark … mehr geht nicht.

Bayern feiert einen Schalke Youngster als würden sie einen neuen Messi verpflichten …. Freund und Eberl sind die Lustigsten von unseren Loosern. 🤣🤣🤣

Glückwunsch FCB.