Transfers

Transfer auf der Zielgeraden: Bayern steht vor Ouedraogo-Coup!

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Assan Ouedragao in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Münchner kurz vor der Verpflichtung des 18-Jährigen.



Machen die Bayern ihren ersten Sommer-Transfer perfekt? Wie der Sportbuzzer berichtet, rückt der Wechsel von Assan Ouedragao zum FCB immer näher.

Der deutschen U18-Nationalspieler stand bei zahlreichen Top-Klubs aus der Bundesliga (Stuttgart, RB Leipzig) und dem Ausland (Atalanta Bergamo und AC Milan) auf dem Wunschzettel, der Rekordmeister scheint sich im Wettbuhlen um Ouedragao allerdings durchgesetzt zu haben. Vor allem RB Leipzig galt zuletzt als der größte Konkurrent der Bayern.

Nach Informationen des Portals fehlt nur noch die Unterschrift des Mittelfeldspielers unter dem Bayern-Vertrag.

Ouedragao bleibt vorerst auf Schalke

Ouedragao soll einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister erhalten, wird in der kommenden Saison jedoch nicht im FCB-Trikot auflaufen. Demnach bleibt Ouedragao für eine weitere Saison auf Leihbasis beim FC Schalke 04, um weiterhin regelmäßig Spielpraxis zu erhalten.

Auch wenn Ouedragao vertraglich bis 2027 an S04 gebunden ist, kann er den Klub dank einer Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen, von der die Bayern Gebrauch machen.




Laut dem Sportbuzzer zahlen die Bayern knapp 15 Millionen Euro Ablöse inklusive Bonuszahlungen. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt derzeit auf acht Millionen Euro taxiert.

Ouedraogo, der seit 2014 bei Schalke spielte, gilt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position. In 17 Pflichtspielen für den Zweitligisten erzielte er in der abgelaufenen Saison drei Tore und gab zwei Torvorlagen.

Wegen eines Syndesmosebandrisses musste er im November 2023 von der U17-WM abreisen und fiel über drei Monate aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum sollte das ein Coup sein? Völlig übertrieben und sinnfrei! Dafür wird Bayern eine Stange Geld los! Und eingeplant für die neue Saison ist er ja nicht. Der hilft uns erst mal nicht weiter! Ist vielleicht ein Versprechen für die Zukunft wie Arp, Cuisance, etc.
bzw. kann so enden.
Die Fans hoffen auf andere Transfers.
Und solchen jungen Spielern tut man auch keinen Gefallen, wenn sie durch die Journaille „gehyped“ werden!
Der FC Bayern sollte demütiger werden, seriöser, nicht immer so laut und protzerisch!

Ist ein Super Talent hast ihn mal Spielen sehen?
Er war nur leider länger Verletzt und sollte erst mal ausgeliehen werden.

Bayern übernimmt ihn für die AK, bleibt aber bei uns um weiter Fuß im Profibereich zu fassen… Wenn er weiterhin gute Führung erhält wird der richtig richtig gut

… ist die Frage, ob er die auf Schalke bekommt 🤔

Ich weiß. Aber WENN der neue Kader steht wird er auch ganz andere Spieler um sich haben. Vermutlich wird er da einen Schritt nach vorne machen. Bin vorsichtig optimistisch das Manga was brauchbares aufbaut.
Ansonsten, was hat Bayern zu verlieren?

Wo willst du ihn denn Reifen lassen? Für Kabadayi habt ihr es ja auch für eine gute Idee gehalten ihn bei uns Reifen zu lassen

Glaube nicht, dass 2. Liga mit 10. Platz von Schalke als gute Vorbereitung für ein Talent ist. Dann schon lieber in der 1. Liga wo parken.

Ist ein Argument. Aber, zum einen seid ihr mit Spielern aus der knappenschmiede eigentlich ganz gut gefahren und zum anderen wird der 10. Platz sich nächstes Jahr hoffentlich nicht wiederholen. Des Weiteren sind wir wirklich auf jeden Cent angewiesen.

Ja das ist das Beste an dem Deal – ich hoffe die 15 Mio. bringen Schalke weiter!
Normalerweise ist es extrem schade, das ein FC Schalke nicht in der Bundesliga spielt…
aber das kann man genauso sagen von
Hamburger SV
Hertha BSC Berlin
1.FC Nürnberg
1.FC Köln
1.FC Kaiserslautern
Hannover 96

Auch schon alleine von der Größe der Stadien gehören diese Clubs in die 1te. Liga
dabei ist es (leider) Realität das immer mehr Clubs mit kleinen Stadien in der Bundesliga spielen:

  1. FC Heidenheim
  2. SV Darmstadt 98
  3. Holstein Kiel

aber auch Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, St. Pauli…überall lediglich für 30.000 Zuschauer ausgelegt. Keine gute Situation, keine gute Entwicklung

Ich habe ja Hoffnung, dass Ben Manga in den nächsten 2 Jahren ähnliche Spieler wie zu seiner Frankfurtzeit entdeckt, die wir mittelfristig mit Gewinn verkaufen können, und um so wenigstens etwas erholen können. Sonst brauchen wir die nächsten Jahre nicht mal mehr vom Aufstieg träumen…
Da hat unser Wurstverkäufer ganze Arbeit geleistet…

Heidenheim oder Bremen vielleicht.

Heidenheim fände ich gar nicht so schlecht.

2te Liga, 17 Spiele, 3 Tore, krass … was für eine Kanone

Er ist grad mal 18 Jahre Alt und kein Stürmer!

Ihr seid ihr welche auf dieser Platform. Wenn er dann in 3 Jahren 100 Mio wert wäre und von Leipzig beispielsweise auf die Insel geht würdet ihr die ersten sein die rumheulen warum man damals die Chance nicht genutzt hat.
Ist ein No Brainer für das Geld. Sollte er floppen hat man halt 5 Mio minus gemacht.

Was hat Demut seriöser laut und Protzerisch mit Qeudraogo zutun?
Thema verfehlt

Tendenziell..nächster Bankflop🤷‍♂️

Meine Güte was eine negative Stimmung hier der junge Mann hat noch sein ganzes Leben vor sich und die genannten Spieler haben es wohl nicht geschafft weil sie nicht genügend Zeit auf ihr Training eingeplant haben wenn man CL Spielen will muss man nach dem Training mit der Mannschaft auch da nach noch was tun und nicht zu Mama und Papa oder Freunden oder Freundin gehen und den Tag ein guten Mann sein lassen die Zukunft liegt nicht nur auf dem FCBM Campus

Danke endlich mal

Wie schafft man es denn den Namen des Jungen sieben mal falsch zu schreiben?

😂 😂 Zumindest einmal ist er richtig geschrieben

Arp 2.0?

scheint, der FCB ist richtig, aber richtig flüssig. Über 62mio für Trainer in den letzten 3 Jahren, leistet sich sonst kein Club, nicht mal die Aarab-gesponserten. Und jetzt kommen ja bald 50 bis 100mio für Talenten zusammen. Da dürften also noch mindestens 3 richtige Knaller kommen.

Dann sollte er gekauft werden u vielleicht an Gladbach Mainz Hoffenheim ausgeliehen werden 2/3 Jahre. Vielleicht ist er später ein Thiago Alonso wenn er 21-22 Jahre alt ist. Aber für ein zweitligist sind 15 Mio + Bonus zu teuer. Werden 20 Mio werden. Aber die obere Etage München gibt gerne soviel 💸 aus. Geschäftsleute am Werk. Dann sollen sie ihm die 3 Jahre auch Zeit geben. Von außen her kommt alles negativ rüber Babbel Matthäus u Hoeneß selber. Flick geht zu einem Pleiteclub Wahnsinn.

richtig, das ist ein Investment, ein Deal, kaufen und mit Gewinn verkaufen. Aber Fussball spielen wollen sie nächstes Jahr auch noch, wär also schon mal nicht schlecht, wenn man sehen würde dass sie an der Baustelle auch arbeiten.

In der 2. Liga in 17 Spielen 3 Tore, ok, kann man holen, muss man aber nicht.

Coup nenne ich es, wenn er die erste Saison mit 10 überzeugenden Einsätzen in der 1. Liga absolviert hat.

oh mann… wieder so ein großartiges talent…
boaaaah
nicht mal musiala hat final eingeschlagen bisher.
aber das festgeldkonto gibt scheinbar immer noch genug her… trotz zig millionen an abfindungen und zig mios für “talente”
naja

Musiala hat nicht eingeschlagen? Stammspieler, über 100 Mio Marktwert, eines der Top Talente im Weltfussball..Ja man könnte fast sagen gefloppt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.