„Der ist richtig gut“: Spekulationen um ersten Bayern-Transfer

Luca Utz
Foto: IMAGO

Mit der bevorstehenden Ankunft von Trainer Vincent Kompany an der Säbener Straße steht der Transfersommer des deutschen Rekordmeisters in den Startlöchern. In Absprache mit dem neuen Coach dürfte die Arbeit am Kader für die kommende Saison anstehen. Mit Theo Hernandez könnte ein Top-Star zur ersten Verpflichtung des Sommers werden.

Dies stellt zumindest Kommentatoren-Legende Marcel Reif bei der BILD in Aussicht: „Bayern wird einige holen, da bin ich ziemlich sicher. Theo Hernández wird glaube ich der Erste werden, von dem wir etwas hören.“

Der 74-Jährige sagte über den Linksverteidiger: „Der ist richtig gut.“ Reif kann sich durchaus vorstellen, dass die Bayern zeitnah ihr Interesse an Hernandez intensivieren: „Und sie brauchen auf den Außenpositionen einen“, führte er aus.

Theo Hernandez
Foto: Getty Images

Der Milan-Star wird bereits seit Wochen mit einem möglichen Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt in Verbindung gebracht. Der Linksverteidiger gilt als Top-Option, um im Fall eines Abgangs von Alphonso Davies die linke Außenbahn der Münchner zu übernehmen.

Spanischen Medienberichten zufolge steht ein Wechsel von Hernandez zum FCB kurz bevor. Sky hingegen berichtete, dass dem italienischen Top-Klub bislang kein Angebot für den Franzosen aus München vorliegt.

Kommt Hernandez als Davies-Ersatz?

Gleichzeitig gilt ein Abgang von Davies noch lange nicht als gesichert. Der Kanadier besitzt einen Vertrag bis 2025 in München, wodurch die Bayern spätestens in diesem Sommer noch eine hohe Ablöse für ihren Linksverteidiger generieren können.


Zuletzt sah die Tendenz durch die gestoppten Gespräche zwischen Verein und Spielerseite sowie das Interesse von Real Madrid stark nach Abgang aus. Nun scheinen jedoch die Königlichen Davies nicht mehr als Transfer-Priorität ansehen.

Hernández ist seit 2019 für die AC Milan aktiv. Sein Vertrag in Mailand läuft noch bis Sommer 2026.

Teile diesen Artikel