Hansi Flick wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge neuer Trainer beim FC Barcelona – die offizielle Verkündung soll bald erfolgen. Schon jetzt werden mehrere deutsche Nationalspieler und Bayern-Stars mit einem Wechsel zu Barcelona in Verbindung gebracht. Neben Joshua Kimmich soll nun auch ein anderer FCB-Profi auf Flicks Wunschzettel stehen.
Hansi Flick wird Trainer des FC Barcelona und schon gibt es zahlreiche Spekulationen rund um mögliche Wunschspieler des ehemaligen Bundestrainers. Wenig überraschend zählen dazu mehrere Profis, mit denen Flick bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat.
Laut dem Portal todofichajes.com soll Flick auch Kingsley Coman nach Barcelona lotsen wollen. Mit dem Franzosen arbeitete der 59-Jährige während seiner Zeit beim FC Bayern äußerst erfolgreich zusammen. Bis heute soll Flick eine besondere Verbindung zum Siegtorschützen des Champions-League-Finals von 2020 pflegen. Den Barca-Bossen habe Flick bereits mitgeteilt, dass er in Coman den idealen Ersatz für den wechselwilligen Raphinha sehe.

Obwohl der Vertrag von Coman bei den Bayern noch bis 2027 läuft, gilt ein Abschied im kommenden Sommer keineswegs als ausgeschlossen. Der sportliche Stellenwert des französischen Nationalspielers ist zuletzt deutlich gesunken – allen voran wegen seiner enormen Verletzungsanfälligkeit. Auch Coman soll sich einen Abgang aus München vorstellen können. Ein Transfer dürfte dennoch ziemlich kostspielig für die Katalanen werden. Demnach würden zwischen 60 und 70 Millionen Ablöse für den 27-Jährigen fällig.
Auch Kimmich auf dem Wunschzettel?
Zuletzt meldete die spanische Zeitung El Nacional, dass Kimmich der absolute Wunschspieler des neuen Barca-Coaches sein soll. Der 29-Jährige steht noch bis 2025 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Bayern-Abschied in Verbindung gebracht. Entscheidend für die sportliche Zukunft Kimmichs dürften die Planungen des neuen Bayern-Trainers Vincent Kompany sein.
Auch Leverkusen-Star Jeremy Frimpong, sowie die Leipziger Dani Olmo und David Raum würde Flick offenbar gerne verpflichten. Frimpong und Olmo sind jedoch auch beim FC Bayern im Gespräch. Beide können ihren jeweiligen Verein dank einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel verlassen.