Mündliche Einigung mit Real? Davies pokert weiterhin mit den Bayern

Felix Flechsig
Foto: IMAGO

Bayern-Linksverteidiger Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nachdem zuletzt über ein schwindendes Interesse des Champions-League-Finalisten berichtet worden war, sollen der Kanadier und die Königlichen nun eine mündliche Einigung erzielt haben. 

Nachdem Alphonso Davies vor einigen Wochen das wohl letzte Vertragsangebot des FC Bayern verstreichen gelassen hatte, scheint klar, dass der Kanadier wird sein Arbeitspapier in München nicht verlängern wird. Während zuletzt vom schwindenden Interesse Real Madrids berichtet wurde, stellt das spanische Portal Relevo nun klar, dass das Brachliegen der Bemühungen aus der spanischen Hauptstadt Teil der Strategie gewesen sein sollen.

Demnach habe man sich bei Real lediglich eine Pause in den Bemühungen um Davies genommen, um den Preis des Linksverteidigers zu drücken. Denn je näher das Ende des Vertrags rückt, desto mehr sinkt der Preis des 23-Jährigen. Neben dem zeitlichen Faktor könnten auch die inkonstanten Leistungen des Kanadiers dafür sorgen, dass die Ablöse weiter nach unten geht. In Madrid plant man mit einer Zahlung zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Laut des Berichts ist bereits eine mündliche Einigung zwischen Davies und den Königlichen erzielt worden, was ihnen die Möglichkeit gibt, „mit der Angst der Bayern“ zu spielen.

Falls Davies geht: Kommt Theo Hernandez zum FC Bayern?

Sollte Alphonso Davies also tatsächlich im Sommer zu Real Madrid wechseln, hat der FCB laut der spanischen Marca schon einen Ersatz in der Hinterhand. Theo Hernandez, dessen Bruder Lucas bereits von 2019 bis 2023 in München unter Vertrag stand, könnte von der AC Milan an die Isar wechseln.


Auch Sky bestätigt die Information, dass der deutsche Rekordmeister am französischen Linksverteidiger interessiert ist, stellt aber klar, dass es bisher weder eine vollständige mündliche Einigung mit dem Spieler, noch ein offizielles Angebot an die Rossoneri gibt. Hernandez’ Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 60 Millionen Euro taxiert. Es wurde allerdings auch schon berichtet, dass Milan erst ab einer Summe zwischen 80 und 100 Millionen Euro über einen Verkauf des 26-Jährigen nachdenken würde.

Teile diesen Artikel