Kaderumbruch im Sommer: Bayern setzen sich Deadline für Top-Transfers
Der FC Bayern und sein neuer Trainer Vincent Kompany haben im Sommer einiges zu tun, um den anstehenden Kaderumbruch zu bewerkstelligen. Um die Mannschaft schnellstmöglich komplett zu machen, hat der Verein sich jetzt einen Deadline gesetzt, bis zu der die größeren Transfers erledigt sein sollen.
Die Tinte ist trocken und Vincent Kompany ist neuer Trainer des FC Bayern. Nun können sich er und die Verantwortlichen an der Säbener Straße um die Neugestaltung des Kaders kümmern. Wie schon sein Vorgänger Thomas Tuchel hat der Belgier einige Wünsche für neue Transfers. Er soll sich schon vor seiner Unterschrift mehrfach mit Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund über eine Umstrukturierung des Kaders ausgetauscht haben.
Da man also jetzt auf dem selben Stand und bereit zu arbeiten ist, haben sich die Bayern-Bosse kicker-Informationen zufolge eine Deadline gesetzt, bis zu der man hofft, den Großteil der Transfergeschäfte abgeschlossen zu haben. Demnach will der FC Bayern bis spätestens nach der Europameisterschaft, die bis zum 14. Juli gehen wird, den Kader für die neue Saison nahezu komplett haben.
Vincent Kompany plant radikalen Umbruch
Wie die BILD berichtet, hat Vincent Kompany vor, einen grundlegenden Kaderumbruch im anstehenden Sommertransferfenster durchzuführen. Zu den prominentesten Abgangskandidaten zählen unter anderem Alphonso Davies und Joshua Kimmich, deren Verträge beide 2025 auslaufen. Um also mit den beiden Topverdienern noch eine nennenswerte Ablöse generieren zu können, müsste man sie diesen Sommer ziehen lassen, sollten sie ihre Verträge nicht verlängern. Dayot Upamecano, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Kingsley Coman sollen ebenfalls nicht mehr unverkäuflich sein. Gespräche gab es jedoch noch mit keinem der Spieler.
Mit all den möglichen Abgängen sollen selbstverständlich auch neue Spieler finanziert werden. Der FC Bayern plant laut dem kicker auf fünf Positionen mit Neuzugängen. Die wohl wichtigste Position, auf der der Verein nach neuem Spielermaterial sucht, ist die Holding Six. Darüber hinaus sucht man demnach einen neuen Backup für Harry Kane. Je nach dem, ob auf diesen Positionen Spieler gehen, wird sich auch um Neuzugänge in der Innenverteidigung, auf der Linksverteidigerposition und auf den Flügeln bemüht werden.
Ich finde den gemachten Job von Eberl und Freund bisher nicht so schlecht. Beide haben am Anfang gesagt, dass sie etwas anders an die Sache rangehen und nicht nur auf fertige Stars setzten und Bayern langfristig aufbauen wollen.
Das hat man bisher gut umgesetzt. Neue Profiverträge mit Jugendspielern, Davies hat man reduzierte Bezüge angeboten und weicht davon auch nicht ab, mit VK hat man einen jungen Trainer verpflichtet, mit passender Spielidee.
Wenn man jetzt noch 1-3 Stars bekommt, ist man Top aufgestellt.
Ob das dann erfolgreich ist, muss sich zeigen, aber eines muss man Ihnen zugestehen: Eberl und Freund machen bisher genau das, was sie angekündigt haben.
Woran machst du denn fest, dass die einen guten Job machen? Die Trainersuche war eine einzige Katastrophe und die bisherigen Transfers von Freund sind auch eher geflopt (Boey für 30 Mio und Zaragoza). Klar ist es nicht leicht mit den Hoeneß, Dreesen etc. , aber sie sind halt verantwortlich.
Kompany könnte passen, aber ist nichtsdestotrotz ein großes Risiko und bei drei Jahren Trainereefahrung und Stationen bei Anderlecht und Burnley dürfte man eigentlich nicht Trainer bei Bayern werden.
Hoffen wir, dass es gut geht und auch spannende Spieler kommen.
Zaragoza, wenn er reingekommen ist, hat er mir gefallen.
Könnte einer werden, in einer schlechten Saison kann sich keiner junger Spieler als einziger erfolgreich spielen.
Defensiv untauglich, aber fehlt auch die Bindung, mit dem ganzen Sprachproblem sehr unschön gelaufen. Das ist wie mit Tel, als Einwechselspieler brauchen sie nur Kraft für 10-30m und powern voll durch, über 90 Minuten , wenn sie sich die Kräfte einteilen müssen sieht es anders aus. Dann ist der nächste Punkt Konstanz und Effektivität, da haben beide – logisch in dem Alter/neu – noch viel Luft nach oben.
seh ich anders. Sie arbeiten, die wichtigen Aufgaben haben sie bis jetzt eher schlecht erledigt.
Dann erkläre doch bitte, was du erwartet hättest bisher.
Olise, Onana, Linksverteidiger. nicht mehr nicht weniger
Wie war das mit dem Trainer bis Ende April?
Hernandez für Davids
Upa und Kim abgeben dafür Araujo im Tausch für Kimmich holen
Rechts kommt Stanisic, für mich müsste er Stammspieler sein
Im defensives Mittelfeld neben Pavolic eine Holding Six holen.
Gnabry und Coman wegen häufiger Verletzung verkaufen 2 neue holen.
Sturm brauchen wir nichts Harry Kane und Tel
Also 2 IV abgeben und einen holen. In Summe dann araujo, deligt und dier ?
Stanisic zurückholen und keinen rv abgeben ? Mazrauoui, boey und stanisic ?
Genau De Ligt, Dier und Auraujo
Rechts Stamm Stanisic, Ersatz Mazrauoui und Boey, da beide Verletzung anfällig sind. Dann eher Boey abgeben.
Du willst mit 3 IV in die Saison gehen. Stani wäre ja bei dir RV. Warum haben alle grossen Klubs zwischen 5 und 6 IV? Meinst du ,weil ManCity, Real,Barca, Arsenal, sogar Bayer keine Ahnung haben? Wir brauchen auch mindestens 5. Gern darf ein Nachwuchstalent dabei sein. Aber ein Zählkandidat wie Tarek Buchmann bringt da auch nicht viel. War ja quasi nur verletzt.
Abenteuerlich. Hat nichts mit Kaderplanung oder ausgewogenem Kader zu tun.
Guirassy für 20 Mio. Könnte man sich auch noch gönnen. Ansonsten bin ich bei dir.
Wenn ich eins bei Bayern weiß, dann das Deadlines einfach gar nichts bedeuten
Ist doch mal ein Ansatz 👍
Wie bei der Trainersuche? Wird schon langsam albern..
Schon wieder das Gerede von der Holding 6, und wieder gibt es Kandidaten die nicht unverkäuflich sind.
Hat Tuchel damit nicht angeblich die Spieler schwach geredet?😉
krass … wie will Kompany da die gierigen finden, wenn keiner da ist.? wie will er sehen wer passt? da wird dann also doch azssortiert, aber nicht nach den Regeln die er selbst gestzt hat. Zirkus Eberl. Vertragsverlängerungen während der EM, 🤣, Kimmich hat schon gesagt, nach der EM. Eberl und Kompany widersprechen sich selbst, jeden Tag auf’s Neue.
Endlich mal ein Plan..rechtzeitig.. ob es aber klappt bleibt abzuwarten..wäre klasse
Lasst die mal machen. Das wird schon werden.
Selten einen so schlechten Artikel gelesen. Oh Mann…
Stanisic kommt zurück, der kann hinten rechts spielen, Laimer Goretzka und Pavlović , denen sind wir im Mittelfeld gut aufgestellt. Ich habe Vertrauen in unser Management die werden das gut lösen und in der nächsten Saison haben wir wieder eine hervorragende Mannschaft da stehen!
‘Deadlines‘, die sich woechentlich verschieben… und entsprechend oeffentlich diskutiert werden – ein Medien-Paradies!
Neuzugänge
-Hernandez (60-70)
-Frimpong (40, AK)
-Varela (40) oder Zubimendi (60, AK)
-Führich (23, AK)
-Tah/Thiaw (25-40)
TOTAL 188-233 Mio
– Rückkehrer: Stanisic
– Ergänzungsspieler: Irankunda, Zvonarek, Wanner, Aseko-Nkili, Aznou
– Nachdem Bayern 200 Mio. investiert möchte, sollte noch ein Top-Spieler finanzierbar sein.
Verkäufe
-Davies (40-45)
-Mazraoui (35-40)
-Gnabry (40-45)
-Goretzka (35-40)
-Upamecano (50-55)
-Boey (25-30)
-Zaragozza (15)
Verkauf von Leihspielern
-Tillmann – verkauft für 12,5 Mio.
-Zirkzee (40-50), 50% Beteiligung am Transfererlös
TOTAL: 277-315 Mio.
Vertragsende
-Choupo-Moting, Sarr
dum.me aussage… und wenn nicht, spielen wir mit den luschen weiter oder was? sie lernen es nicht einfach mal das ma.ul zu halten …
Wer sich selbst eine “Deadline” setzt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Jetzt können die Spielerberater die Zeitnot der Bayern für gute Geschäfte nutzen.